Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
852
Ich hab ihn so eingestellt, dass er so wenig wie möglich Spiel in alle Richtungen hat. Die Verriegelung ist gerade so eingestellt, dass sie noch komplett schließt. Ein bisschen enger und sie schliesst nicht mehr richtig.
Und der vordere Ring der optikmontage ganz vorn abschließend an der Picatinny-Schiene? Oder ein paar Kerben weiter hinten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Puuh keine Ahnung, hab die Waffe nicht hier, sorry.
Ich weiß auch nicht genau, was das für eine Rolle spielen soll. Ich hab so eine Schiene und die ist mit dem 2K Klebstoff vollflächig verklebt.
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    6,6 KB · Aufrufe: 79
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
257
Habe Anfang der Woche meine BA13 in 222 geholt. Neue längere Pica montiert (uhu endfest verklebt), Zeiss Diavari 3-12x56 mit einteiliger Schnellspannmontage drauf und Hausken JD184 von ner 308 dran. Gestern die Waffe unter Revierbedingungen eingeschossen. 50gr TM von Remington. Der erste Schuss wäre auf 100m nicht auf der Scheibe gewesen. Trotzdem hatte ich den 6. dann auf 100m 3cm hoch. Ich habe keinen Streukreis ermittelt, aber die Korrektur am ZF hat immer das ergeben, was passieren soll. Werde im Frühjahr nochmal in Ruhe auf 150m schießen. Bin mit der Knifte sehr zufrieden. Der Abzug ist ok, sollte aber für meinen Geschmack ein geringes Abzugsgewicht haben.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Die ab Händler gemachten Abzüge der BA 13 sind genial gut!
Stimmt, hatte neulich eine BA13 in der Hand, das war schon gei… 700 bis 800 Gramm und gebrochen wie Glas, völlig ohne Vorwarnung.

Nur der Abzug der M03 ist gruselig: eingestochen deutliches kriechen, uneingestochen 1,5 kg - muss man insgesamt schon mögen. Insofern ist die M03 kein wirklicher Vergleichsmaßstab, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
804
Oben