Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Hätte noch Neuwertige Henneberger Ringe 30mm rumliegen, falls benötigt.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
@ JoeKox,
Schade, wäre das jetzt eine in .308 würde ich Dich glatt mal nach Deiner Preisvorstellung fragen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 23828

Guest
Warum verwendest du nicht einfach die die drauf ist? Auch wenn es Allu ist, wenn du sie verklebst unf ordentliche Montagen verwendest die gut in die Ausparungen eingreifen, dann brauchst du keine andere Montage. Dentler ist dir wahrscheinlich zu teuer. Funktioniert aber tadellos!
Wichtig! Also am besten keine Recknagel PSG. Gab bei mir Probleme mit sich verformender Schiene an den Spitzen.
Leupold QRW z.b. sollte gehen.

Ist das eine Ausnahme gewesen mit der Recknagel-Schiene oder sind die generell nicht so das Wahre?

Aber okay, da bin ich beruhigt und werde es so machen. Hatte aufgrund mehrerer negativer Beiträge auf den vorigen Seiten bzgl. der Aluschiene das Hirngespinst eine Stahlschiene zu brauchen ... Danke für die Rückmeldungen :)(y).

deltabravo
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
PSG sind die Ringe. Und die haben auf der originalen BERGARA Alu Schiene bei mir NICHT funktioniert.
Wenn du was gscheids willst bleibt dir von der Stange nur die Dentler. Die ist an robustesten und damit ist Ruhe.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Nimm mal die Waffe in die linke Hand und versuch mit der Rechten das Glas vor/zurück zu verschieben.
Hatte angangs ein ähnliches Schussbild, erst gut dann über die Einschießprozudur schlechter: Die Picatinny-Schiene ist von Haus aus wohl häufig schlecht montiert. Bei mir hat sie sich gelöst sodass natürlich kein gutes Schussbild rauskommen konnte. Seit dem ich sie verklebt und mit dem richtigen Drehmoment festgezogen habe -> Keine Probleme mehr!

Hallo zusammen,

was wäre denn das richtige Drehmoment für die Schrauben der Picatinny-Schiene ?

vielen Dank
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
also mein lokaler Büchsenmacher hatte 6 NM gesagt.

Bergara hat gerade per eMail gesagt:

Suggested torque for this bolts is 3,5-4nm.
More important for that is using threadlocker product to ensure that don´t get loose after some rounds….,
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Ist die Schiene nicht ab Werk verklebt ?

nein, ab Werk sind meiner Meinung nach nichtmal die Schrauben mit 3,5-4 nm angezogen.
Meine ließen sich extrem leicht rausdrehen.
Wobei die Einschätzung natürlich nicht gemessen ist.
Ab Werk ist auch kein loctit verwendet.
Hat natürlich den Vorteil falls man die Montage entfernen möchte ginge das leichter.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
So, etz is Sie komplett und eingeschossen.Anhang anzeigen 56824Anhang anzeigen 56825
GECO 11,0gr

Ich bin begeistert, für den Preis, eine brauchbare Jagdwaffe.

@Gummipirscher
Wobei ein einigermaßen aussagekräftiges Schussbild schon aus 5 Schuss bestehen sollte. die Geco 11 gr ist doch nicht sooo teuer ;-)

Was für ein Schalldämpfer hast du montiert ? Was für ein Glas ist das ? Und was für eine Montage ?
Über mehr Infos würde ich mich sehr freuen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
652
Oben