Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.090
Jupp.
Aber da die Schiene relativ kurz ist, würden die Ringe aktuell in den Bereich kommen.
Ggf muss ich das ZFR dann anders in die Ringe packen
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
"Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart."

sorry, der musste sein :p
natürlich geht eine Kipplaufbüchse nicht mehr zu, wenn du da eine Fette Kunststofffahne zwischen legst...
 
S

Saulord

Guest
Ich habe zwar keine Bergara aber meine ZBK .222rem hat das auch schonmal gehabt, Schuld waren kleine Rostpickel im Patronenhalslager. Ist ja auch klar, wenn die Hülse etwas rausgezogen wird sind die konischen Anlageflächen frei, der Hals ist aber praktisch zylindrisch.
Es müssten Kratzer am Hülsenhals zu finden sein.
Danke für den Tipp, ich schau mir die abgeschossenen Hülsen noch mal genau an, das Patronenlager hsb ich vorsorglich richtig sauber gemacht. Da war schon bissl was drin. Werde berichten wenn ich wieder mit der Waffe geschossen hab.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Welche Ringhöhe habt ihr denn bei der Dentler-Montage in Verbindung mit einem 56er Glas für die Bergara genommen?
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
@Saubeer Dachte vielleicht habe ich da einen Denkfehler, aber konnte mir das auch nicht vorstellen. Wofür sind die Dinger denn dann eigentlich?
 
Registriert
22 Aug 2013
Beiträge
114
Meine hab ich heute geholt. Wirkt echt winzig 😆
 

Anhänge

  • 20190128_183005.jpg
    20190128_183005.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 79
  • 20190128_183012.jpg
    20190128_183012.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 75
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
6
Also wer damit Erfahrung hat, bitte melden

Hallo JoeKox,

Ich bin Jungjäger und besitze die Bergara ba13 takedown mit Lochschaft im Kaliber .308 win.
Es ist meine Erste und bis jetzt einzige Büchse und ich bin voll zufrieden damit.
Mich hat der Preis aber auch der außergewöhnliche "Look" dieser gebrochenen Büchse gereizt. Ich führe sie in Verbindung eines Hausken Schalldämpfer.
Damit fällst du immer auf und den Preis sieht man der Büchse bei Leibe nicht an. :p

Vorteile :
- sehr kurz, selbst mit aufgesetztem Schalldämpfer
- wenig Rückstoß, kaum mehr als ein Luftgewehr ;)
- präzise
- einfache Handhabung
- sehr kleines Packmaß (bei Zerlegung)
- wertige Verarbeitung
- unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis

Nachteile :
- relativ schwere Waffe
- hohes/strammes Abzugsgewicht
- nur ein Schuss

Ich habe den Kauf nicht bereut, wenn ich auch "neidisch" auf die Repetierer gucke.
Bis jetzt habe ich den zweiten Schuss nicht benötigt. Die Stücke Rehwild lagen alle mit einer Patrone.
Dass wird dir auch bei dieser Waffe vor jeder Schussabgabe vor Augen gehalten. "der muss sitzen"

Wie gesagt, für den Preis für +- 650€ bekommst du eine führige und wertige Waffe. Und Schalldämpfer ist ja kein "must have", und wenn doch geht das ja auch günstiger.

Ist meine subjektive Meinung!
LG
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Hallo JoeKox,

Ich bin Jungjäger und besitze die Bergara ba13 takedown mit Lochschaft im Kaliber .308 win.
Es ist meine Erste und bis jetzt einzige Büchse und ich bin voll zufrieden damit.
Mich hat der Preis aber auch der außergewöhnliche "Look" dieser gebrochenen Büchse gereizt. Ich führe sie in Verbindung eines Hausken Schalldämpfer.
Damit fällst du immer auf und den Preis sieht man der Büchse bei Leibe nicht an. :p

Vorteile :
- sehr kurz, selbst mit aufgesetztem Schalldämpfer
- wenig Rückstoß, kaum mehr als ein Luftgewehr ;)
- präzise
- einfache Handhabung
- sehr kleines Packmaß (bei Zerlegung)
- wertige Verarbeitung
- unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis

Nachteile :
- relativ schwere Waffe
- hohes/strammes Abzugsgewicht
- nur ein Schuss

Ich habe den Kauf nicht bereut, wenn ich auch "neidisch" auf die Repetierer gucke.
Bis jetzt habe ich den zweiten Schuss nicht benötigt. Die Stücke Rehwild lagen alle mit einer Patrone.
Dass wird dir auch bei dieser Waffe vor jeder Schussabgabe vor Augen gehalten. "der muss sitzen"

Wie gesagt, für den Preis für +- 650€ bekommst du eine führige und wertige Waffe. Und Schalldämpfer ist ja kein "must have", und wenn doch geht das ja auch günstiger.

Ist meine subjektive Meinung!
LG
Die Frage von Joe aus 2014 ist längst beantwortet . . .
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.090
Es ist übrigens nicht möglich (zumindest mir nicht), beide ZFR-Ringe im Bereich der Schrauben zu montieren und dabei einen sinnvollen Augenabstand zu bekommen.
Ich hoffe also, dass Stahl in Verbindung mit 2K endlich funzt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
582
Oben