Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hab meine über Optics-Trade.eu besorgt... musst aber Geduld mitbringen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
@ saulord:

Wie lief das ab? Du hast per Mail angefragt und die haben Dir Rechnungsbetrag genannt und Verwendungszweck und Du hast im Voraus bezahlt?

Oder hast Du dann bei der Bestellung im Internet shop nur die deutsche Adresse angegeben?
 
S

Saulord

Guest
Genau so, per Mail angefragt, Rechnung bekommen und überwiesen, informiert worden dass das Geld eingegangen ist und die Ware unterwegs ist, paar Tage später das Paket bekommen.
@ saulord:

Wie lief das ab? Du hast per Mail angefragt und die haben Dir Rechnungsbetrag genannt und Verwendungszweck und Du hast im Voraus bezahlt?

Oder hast Du dann bei der Bestellung im Internet shop nur die deutsche Adresse angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Servus, klebt ihr eure Weaverschiene auf dem Lauf fest? Wenn ja, mit welchem Kleber, UHU Endfest ? Und ist das eigentlich notwendig?
MfG.
 
S

Saulord

Guest
Ich würde mit 300 Endfest z.B. Festkleben, die Schiene anschleifen, beide Seiten mit Aceton entfetten, die Schrauben Aussparen und dünn auftragen. Dann reihum immer fester werdend bis zum gewünschten Drehmoment festziehen und mit Wattestäbchen immer wieder ausquellenden Kleber entfernen.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich würde mit 300 Endfest z.B. Festkleben, die Schiene anschleifen, beide Seiten mit Aceton entfetten, die Schrauben Aussparen und dünn auftragen. Dann reihum immer fester werdend bis zum gewünschten Drehmoment festziehen und mit Wattestäbchen immer wieder ausquellenden Kleber entfernen.
Lieber mit Tape abkleben das wird sauberer
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
704
Anbei ein Bild im Vergleich die originale Schiene (rechts) und die neue Stahl Schiene (links)


IMG_9225.jpg




IMG_9221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Ich würde mit 300 Endfest z.B. Festkleben, die Schiene anschleifen, beide Seiten mit Aceton entfetten, die Schrauben Aussparen und dünn auftragen. Dann reihum immer fester werdend bis zum gewünschten Drehmoment festziehen und mit Wattestäbchen immer wieder ausquellenden Kleber entfernen.
Servus, die Schrauben von vorn nach hinten oder umgekehrt anziehen?
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
746
Danke für den Tip, habe auch schon die Suche bemüht, aber nix gefunden außer die von Innogun, die noch integrierte Blaser Aufnahmen hat...brauche ich aber eigentlich auch nicht. ERA bietet für alle möglichen Kniften Weaver/Pica-Schienen an, nur für die BA 13 net:(....
MfG.

Warum brauchts da eigentlich ne extra Schiene? Kann man nicht irgendeine Pica nehmen und ggfs neue Löcher bohren?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Der Laufradius und die Anliegefläche der Schiene müssen überein stimmen! Nicht jeder Lauf ist gleich dick!
So ist es, deswegen werden ja auch die Weaver/Picaschienen für verschiedene Waffen/Typen angeboten. Das muß schon alles stimmen, 1mm Abweichung an der Schiene hat auf 100m schon fatale Folgen.
MfG.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
704
Eine neue Stahl Picatinny Schiene (Contessa) habe ich noch übrig,
die ganzen Spezel haben die Bergaras verkauft für die ich die Schienen bestellt hatte :-(

Also wer noch etwas testen möchte, ich würde eine tauschen.
Am besten via PN melden.
Wäre schade um die Schiene wenn sie nur unnütz rum liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
816
Oben