Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Also ich habe bei dem Händler auch gleich die Picaschiene gegen eine Innogun Multirail tauschen lassen. Die Arbeit wurde sauber ausgeführt. Kontakt war sehr nett und die Lieferung war sehr schnell. Ich kaufe eigentlich ausschließlich bei meinem hiesigen Händler. Bin mit der Bergara das erste mal "Fremdgegangen". Aber nur weil mein Händler zu der Zeit keinen festen BüMa hatte. Da wollte ich nicht noch mit Sonderwünschen wie Abzug einer Bergara kommen. Ich war sehr zufrieden mit dem Deal.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Darum gehts mir auch nicht. Ich habe eine Bergara nach Wunsch bestellt und auch so bekommen. Wer die Arbeiten ausgeführt hat, interessiert mich zunächst nicht. Solang die Arbeit ordentlich gemacht wurde. Mein Händler gibt auch schon mal Arbeiten außer Haus, z.b. Schaftarbeiten.
 
Registriert
22 Feb 2019
Beiträge
49
Also ich habe bei dem Händler auch gleich die Picaschiene gegen eine Innogun Multirail tauschen lassen. Die Arbeit wurde sauber ausgeführt. Kontakt war sehr nett und die Lieferung war sehr schnell. Ich kaufe eigentlich ausschließlich bei meinem hiesigen Händler. Bin mit der Bergara das erste mal "Fremdgegangen". Aber nur weil mein Händler zu der Zeit keinen festen BüMa hatte. Da wollte ich nicht noch mit Sonderwünschen wie Abzug einer Bergara kommen. Ich war sehr zufrieden mit dem Deal.

Kann ich genau so bestätigen!

Wenn man nicht Mal auf private Anfragen gesagt bekommt was nicht in Ordnung war, hat das irgendwie einen Beigeschmack. Naja Hauptsache ich bin zufrieden mit meiner Bergara...

Da hier keiner auf mein Anliegen reagiert hat werde ich jetzt probieren einen Zweibein Adapter in den Vorderschaft einzulassen. Bericht folgt.
 
Registriert
22 Feb 2019
Beiträge
49
Danke dir! Deinen Beitrag hatte ich nicht übersehen. Ich bin nur skeptisch, aufgrund der Aussagen man solle nicht so weit vorn auflegen. Ich werde das bei Gelegenheit auf dem Stand ausprobieren. Als ich letzte Woche schießen war habe ich mich brav an die Vorgabe gehalten und immer Nähe der Basküle aufgelegt und bin damit sehr gut gefahren. Versuch macht klug.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.351
Hatte das neulich auch einmal probiert - da gab es keine Probleme bei unterschiedlichen Auflagepunkten - nur direkt ohne etwas Dämpfendes (' ne Mütze langt) würde ich nicht machen; aber bei keiner Waffe
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Hallo, ich hab mal eine Frage betreffs der Kaliber - ich habe jetzt bei meinem Büxner des Vertrauens eine Bergara BA13 geordert im Kaliber .243 Win und 20" Lauf.
Wer führt diese Kombination und mit welcher Patrone?
Welche Erfahrungen/Ergebnisse habt ihr jagdlich damit gemacht?
Als ZF kommt ein Meopta 7x50/ LA4 drauf.
(Hab gleich eine Picaschiene mit geordert da ja - dem Tread hier zufolge - die Originalschiene total grottig sein soll.)
Haupteinsatzgebiet ist Feldjagd auf Rehwild und Raubwild. Also Schußentfernungen bis ca. 200m.
Option Schalldämpfer - welchen Schalldämpfer nutzt ihr?


Mit bestem Dank im Voraus

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Hat hier eigentlich einer die BA13 mit dem Lochschaft in "Holzoptik" ?
Oder ist das nur so eine Katalog-Leiche die es in Natura nicht zu kaufen gibt...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Reine Geschmackssache.
So in Schwarz wie in dem Link find ich's eigentlich ganz OK. Vielleicht lieber mit dem längeren Lauf und in 8x57IRS :unsure::giggle:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Ich bitte um Nachsicht dafür, dass ich keinen 101-Seiten-Thread durcharbeiten kann. An die Profis und Kenner, eine Frage:

Habe ich das richtig verstanden, dass bei Kauf einer BA13 (Thumbhole, .308 Win, 51cm LL) die folgenden Maßnahmen empfehlenswert sind:
  • Tausch der Alu-Pica gegen eine Stahl-Pica
  • Überarbeitung Abzug
That's it? Irgendwas vergessen?

Besten Dank!
Baffi2003
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
531
Oben