Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

G

Gelöschtes Mitglied 11612

Guest
Habe einen Bekannten der sie demnächst mit GRS Schaft anbieten wird um komplett Packet !!
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Habe einen Bekannten der sie demnächst mit GRS Schaft anbieten wird um komplett Packet !!

Nichts für ungut, aber ich bin der Ansicht dass die Bergara ein gutes Werkzeug ist. Dass man Zubehör anbauen sollte was wirklich Sinn macht. Z.b. Schalldämpfer, Schaft-Munitions Überzieher, solide Montageschiene und ordentliches Zielfernrohr. Ein Zweibein wenn das Revier das erfordert. Aber man sollte sich mit dem Werkzeug zufrieden geben und mit einem Streukreis von 2-3 cm oder mit etwas Glück sogar nur 1-1,5 cm auf 100 Meter. Die Bergsra ist und wird nie eine Matchbüchse, und auf der Jagd ist das sich nicht erforderlich. Da finde ich einen GRS Schaft, wenn es denn so etwas gäbe, etwas überzogen. Zumal der Standardschaft gar nicht so schlecht ist
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Ich finden GRS-Schaft ergonomisch super und habe ihn auch an meinem 223 Repetierer, er ist aber recht schwer.

Auch so ist die Bergara kein Leichtgewicht. Der Schaft liegt gut, könnte lediglich etwas länger für mich sein. Insofern stellt sich auch mir die Frage, ob sich das zusätzliche Gewicht und der sicherlich höhere Preis tatsächlich noch lohnt
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...... Der Schaft liegt gut, könnte lediglich etwas länger für mich sein. Insofern stellt sich auch mir die Frage, ob sich das zusätzliche Gewicht und der sicherlich höhere Preis tatsächlich noch lohnt
Dazu müsste ein GRS schon ein deutliche Plus gegenüber dem wirklich guten Lochschaft der BA13TD mitbringen.
Aber worin soll das liegen?
Schichtholz a lá "pepermint style" der Boyds Schäfte wäre nett ;)

Ist mir aber momentan, für mich, noch nicht so ganz vorstellbar.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
So, mein Patient ist da.
Natürlich trägt die Verreigelung sehr einseitig, war ja klar.
Vorderschaft lose, nich schön. Montage hat in der Origianlschiene gearbeitet, war auch zu erwarten.
Naja, mal schaun, weis wird, bei dem Mistwetter kann man eh nur Innendienst machen..........
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
So, mein Patient ist da.
Natürlich trägt die Verreigelung sehr einseitig, war ja klar.
Vorderschaft lose, nich schön. Montage hat in der Origianlschiene gearbeitet, war auch zu erwarten.
Naja, mal schaun, weis wird, bei dem Mistwetter kann man eh nur Innendienst machen..........
Kannst du mal bitte ein Foto machen auf welchem man das mit der Verriegelung erkennt?
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Okay.
So sieht meine aus die ganz vernünftig schießt
 

Anhänge

  • 20210418_132744.jpg
    20210418_132744.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 220
  • 20210418_132604.jpg
    20210418_132604.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 219

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
544
Oben