Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
31 Aug 2020
Beiträge
52
Hallo an Alle,

ich hab meine in 30-06 jetzt eingeschossen auf Sako Blade. Präzission net schlecht, 3 Schuß um 1,5 cm. Speed hab ich mit 20 Zoll Lauf gemessen auf 820m/s . Ich hab davor 5 selbst geladene Hornady EXC 165 gr geschossen. 866m/s

Insgesamt bin ich sehr happy. Abzug wirklich net schlecht. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde ( :D ) hab ich heute den Schafft abgebaut und den Abzug mit Teflon geflutet und was soll ich sagen, dass ding ist fast auf dem Niveau meiner R8.

Ich hab noch nichts geschossen damit, bin gespannt :) .
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ich kann nur wiederholt auf den vor einiger Zeit von mir verlinkten aktuellen Prospekt verweisen. Dort schaue man einfach auf die letzte Seite, wo ALLE derzeit lieferbaren Varianten inkl. LL und Kaliber der BA13 aufgelistet sind. Zudem habe ich die Info zusätzlich mündlich aus offizieller Quelle erhalten...
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
297
Ich kann nur wiederholt auf den vor einiger Zeit von mir verlinkten aktuellen Prospekt verweisen. Dort schaue man einfach auf die letzte Seite, wo ALLE derzeit lieferbaren Varianten inkl. LL und Kaliber der BA13 aufgelistet sind. Zudem habe ich die Info zusätzlich mündlich aus offizieller Quelle erhalten...

Ja, davon sprach ich ja, als ich sagte: "oder wird sie nicht importiert" aber es gibt sie prinzipiell........
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Es ist der internationale Prospekt, also von Bergara direkt herausgegeben. Da steht nichts drin.

Vielleicht gibt es aber Restbestände vorheriger Baujahre? Da kenne ich mich nicht weiter mit aus.

In Amerika werden die Waffen ja unter anderem Namen vermarktet. Sollte es somit auch nicht sein...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Die Strata ist eine Modellvariante, kein neues Modell.
Das was hier als „die Alte“ bezeichnet wird gibts nach wie vor, auch in 6,5x57R
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
514
Oben