Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Danke!!! Was soll ich da nehmen? Recknagel? Und wie bringt man die verklebt Schiene wieder runter?
Ich weise noch kurz auf die Multirail von Innomount hin.
Die bietet zusätzlich zu den Picatinny-Möglichkeiten auch noch die Option ZF mit einer (Blaser) Sattelmontage drauf zu montieren.
Je nachdem was man schon im Fundus hat kann das ein Vorteil sein.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.867
Was drauf kommt ist egal. Alles was von Drittanbietern standardmäßig drauf passt ist wesentlich besser als das Original.
Ich hab von Innomount die nicht-Multirail. Ich glaub die schenken sich alle nix.

Ich find's verwunderlich, dass der Händler die Originalschiene verklebt. Wenn er sie schon verklebt scheint er das Grundproblem ja zu kennen, wieso lässt er den Schrott dann drauf?
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
Was passiert bei der Originalschiene.
"Arbeitet" da das Material? Verzieht die sich?
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Zu weiches Alu... Schrauben raus, Heißluftfön dann fällt sie ab . Hab eine Contessa montiert.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.317
Kann mich jemand zum Thema "man muss die Büchse immer mit gleich viel Schmackes schließen, sonst ändert sich die Treffpunktlage" aufschlauen?

Woran liegt das? Wie relevant ist das in der Praxis?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Man hällt einfach beim Schließen nicht den Abzugsbügel fest, sondern schnappt die zu, nicht wien ein Irrer zurprügeln, einfach normal zuklappen, schnapp.
Liegt in der Natur des Keilverschlusses. Ein geläppte Riegelflächen und gute Schmierung mildern den Effekt, aber er bleibt vorhanden.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Naja, ich hab dazu keine Versuchsserien gemacht aber so 10cm weg geht schon mal.

Ich bin auch nur der Mechanikus, selber hab ich keine BA13! 3 von den Dingern exorziert, das reicht mir. Ich bin als gelernter Ordonnanzer eh dem Repetierer verfallen...
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Darum: zuschnappen!
Dann gehen 3 Schuß hintereinander weg auf unter 50mm af 150m.
Mehr braucht man kaum.
2 der 3 Waffen laufen im Umfeld, seit dem keine Probleme mehr und fette Beute.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
668
Oben