Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Hallo, schade der Sonic 45 passt schon mal nicht. Höchtens auf die 20" Variante. Danke fürs messen.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Die LOS sind echt immer für Top-Ergebnisse gut. Schade, dass es Zerleger sind...
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Ja aber als Teilzerleger mit Restbolzen jetzt auch nicht wirklich ungegeignet, hatte jetzt bei Rehwild keine Splittergranate.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Ja, die Wirkung ist schon ok. Ich habe aber irgendwie Angst, wenn der Hund mal daneben stände. Kommt vermutlich nie vor, aber trotzdem.
Abgesehen davon gibts überzeugende Geschichten, dass durch das Messing der Lauf Svgafen nehmen kann. Ich bin deshalb zu Kupfer gewechselt. Obs was bringt, weiß ich nicht. Habe das nicht empirisch verfolgt.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Muss jeder selber wissen was er verschießt, da geb ich dir recht.
Vorsicht ist auch besser als Nachsicht, auch richtig.
Kommt ja auch immer auf den Lauf an, auf das Kaliber und darauf wie warm die Ladung ist.
Wenn bei meiner Savage irgendwann der Lauf die 10 nicht mehr hält kommt der runter und ein LW Lauf drauf und es geht weiter, Aktuell sehe ich da nach knapp 1000 Schuss noch keine Veranlassung für.
Aber das Endoskop steht auf der Wunschliste bei mir, vielleicht hab ich demnächst mal eins und kann Bilder posten, da sollte an meiner Waffe aber nix dran sein nach 200 LOS Geschossen.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Die Messinggeschosse hinterlassen echt wenig.
War nach dem Blick in meine 7x57 auch überrascht, hier dann mit FOX.
Und das ist ein nach alter Art gezogener Militärlauf, nix gehämmert.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
"Schaden" sollte das natürlich heißen... 🙈
Ich hätte es vermutlich auch drauf ankommen lassen, wenn der Hund nicht eingezogen wäre. Die Tikka schoss mit 140gr ein etwas größeres Loch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
798
Oben