Bergara BD13TD Rost

Registriert
13 Jan 2005
Beiträge
384
Ich habe schon viel über die führige, kurze Bergara gelesen und konnte sie auch mal bei einem Freund schießen. Insgesamt ein gutes, gelungenes Konzept...(günstig, führig, ordentliche Präzision,...) Mir gefällt auch das Spannen des Spannhebels vor dem Schuss. Meiner Ansicht nach neben einer Handspannung die sicherste Lösung.
Normalerweise hätte ich mir (neben meinen edleren Büchsen) schon längst eine Bergara BD13TD als Spaßgewehr gekauft, wenn da nicht der eine oder andere Forumsteilnehmer über die schnelle Rostanfälligkeit klagen würde.

Wenn man also nicht immer mit einem Öllappen das Gewehr einschmieren möchte, wohl das falsche Gewehr.

Meine Überlegung:
-Könnte man die Metallteile nicht mit Cerakote beschichten lassen....dann wäre doch Ruhe, oder?
- Was kostet sowas?
- Welche Firma macht das gut?
- Erfahrungen?

Freue mich auf Antworten....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Da die Masse sie ohnehin in .308 kauft und die .308-Läufe auch in Stainless erhältlich sind wird da kaum einer die Mehrkosten für irgendeine Art von Beschichtung für nötig gehalten haben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
597
Oben