Bergara - ein Hersteller mit Marktgefühl

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ach guck, da haben die auch einen 22“ Lauf für die 6.5 CRM 👍
 
M

Mitglied 21833

Guest
Moin zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit der B14 Wilderness Thumbhole sammeln können? Ich habe leider keinen Händler in der Nähe, der eine zum befummeln da hat…

Mich würde interessieren, ob der Schaft hohl ist, oder ähnlich wie bei der CRest ausgeschäumt und wie die Bettung bei der Waffe aussieht.

Die Internetrecherche ergibt zu dem Modell leider nicht so besonders viel.

Ich tendiere sehr stark dazu, mir die Version zu kaufen, weil sie mir für die überwiegend jagdliche Anwendung tauglicher erscheint als die HMR, die ich ursprünglich haben wollte. Preislich nehmen sie sich ja nicht viel.
 
Registriert
3 Jan 2021
Beiträge
15
Der Schaft ist hohl, ich glaube ausgeschäumt ist nur die Crest.
Die Bettung ist wie bei den normalen B14, also kein Minichassis wie bei der HMR.

Ich finde sie liegt gut in der Hand und im Anschlag. Ich hätte nur eventuell Bedenken ob die Gummieinlagen langfristig durch Hitze und Sonneneinstrahlung nicht "klebrig" werden (ist aber nur meine Meinung).
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.691
Weil das außerhalb des deutschen Sprachraums praktisch keinen interessiert.
Das würde ich so nicht stehen lassen. Hat do ein Hersteller im Allgäu 1993 eine Wafe entwickelt die gerade in den USA viel beachtung und Kunden fand. Auch ein Repitierer aus Gleich am Berg ist dort bekannt und sehr viele Kunden.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Das würde ich so nicht stehen lassen. Hat do ein Hersteller im Allgäu 1993 eine Wafe entwickelt die gerade in den USA viel beachtung und Kunden fand. Auch ein Repitierer aus Gleich am Berg ist dort bekannt und sehr viele Kunden.
Viel ist immer relativ, ich habe in US und Kanada noch nie einen Blaser Händler gesehen. Lt. Homepage gibt es allerdings um die 100, bezogen auf Fläche und Anzahl Waffengeschäfte nicht unbedingt viel. Umsatz Blaser (inkl. Mauser und Sauer Jagdwaffen, Bekleidung, Optik, Reisen) lt. Geschäftsbericht 2021 Deutschland und EU ~144 Mio. €, Rest der Welt ~42 Mio. €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ergänzung, die Heym US Seite wurde seit 2021 nicht aktualisiert, was dort gezeigt wird auch sehr überschaubar. M.E. kennt die dort kaum jemand. Kann aber wie immer in US regional sehr unterschiedlich sein, aus welcher Ecke hast du deine Erfahrungen bzgl. sehr bekannt und beliebt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Viel ist immer relativ, ich habe in US und Kanada noch nie einen Blaser Händler gesehen. Lt. Homepage gibt es allerdings um die 100, bezogen auf Fläche und Anzahl Waffengeschäfte nicht unbedingt viel. Umsatz Blaser (inkl. Mauser und Sauer Jagdwaffen, Bekleidung, Optik, Reisen) lt. Geschäftsbericht 2021 Deutschland und EU ~144 Mio. €, Rest der Welt ~42 Mio. €.
R8 hab ich schon zufaelligerweise in Ohio, Kentucky und in West Virginia in Laeden gesehen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
R8 hab ich schon zufaelligerweise in Ohio, Kentucky und in West Virginia in Laeden gesehen.
Hab auch noch einmal geschaut, gibt's wohl sogar bei Bass pro/Cabelas, dann aber wohl nur im der Abteilung mit der Absperrung? Mit ist es jedenfalls noch nicht aufgefallen.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Hab auch noch einmal geschaut, gibt's wohl sogar bei Bass pro/Cabelas, dann aber wohl nur im der Abteilung mit der Absperrung? Mit ist es jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Ich weiss nimmer in was fuer Laeden ich die gesehn hab, waren aber jeweils seperate und nicht komplett frei zugaengliche Bereiche.
Die "normalen" von Kopf bis Fuss in Camo vermummten Hillbillys in Gummistiefeln ham se jedenfalls nicht reingelassen.:cool:
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Hab die letzten Monate immer mal wieder Videos von US Tontauben Wettkämpfen geschaut, da tauchte immer mal wieder Blaser Werbung auf den Schießständen auf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
551
Oben