Bergara - ein Hersteller mit Marktgefühl

Registriert
5 Dez 2016
Beiträge
58
Hallo zusammen,

nach dem Sichten von Homepages diverser Waffenhersteller ist mir aufgefallen, dass viele Hersteller Ihr Portfolio extrem zusammenstreichen (Browning.EU z.B.)
Hier sind sogar trendige Kaliber wie die 6.5 Creedmoor nicht mehr zu bekommen. Browning scheint es wohl nicht mehr nötig zu haben, zumindest nicht in der EU.

Bergara scheint hier massiv diese Lücken schließen zu wollen. Immer wieder neue Produkte und ein massives Auftreten zeigen ein vollkommen anderes Bild.

Jetzt wurde die Wilderness Serie um diese Schätzchen ergänzt. Gewicht unter 3 Kg bei einem Laufdurchmesser von 21mm

WILDERNESS HMR CARBON RIFLE​

1673094400935.png

sowie

WILDERNESS RIDGE CARBON​

1673094197563.png
Die Vielzahl der Kaliber ist erfreulich. Mal sehen, wie der Preis in DE gestaltet werden wird.

https://www.bergara.online/en/rifles/wilderness-series/wilderness-hmr-carbon/

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Hallo zusammen,

nach dem Sichten von Homepages diverser Waffenhersteller ist mir aufgefallen, dass viele Hersteller Ihr Portfolio extrem zusammenstreichen (Browning.EU z.B.)
Hier sind sogar trendige Kaliber wie die 6.5 Creedmoor nicht mehr zu bekommen. Browning scheint es wohl nicht mehr nötig zu haben, zumindest nicht in der EU.

Bergara scheint hier massiv diese Lücken schließen zu wollen. Immer wieder neue Produkte und ein massives Auftreten zeigen ein vollkommen anderes Bild.

Jetzt wurde die Wilderness Serie um diese Schätzchen ergänzt. Gewicht unter 3 Kg bei einem Laufdurchmesser von 21mm

WILDERNESS HMR CARBON RIFLE​

Anhang anzeigen 211104

sowie

WILDERNESS RIDGE CARBON​

Anhang anzeigen 211103
Die Vielzahl der Kaliber ist erfreulich. Mal sehen, wie der Preis in DE gestaltet werden wird.

https://www.bergara.online/en/rifles/wilderness-series/wilderness-hmr-carbon/

Mit der Form der oberen, kann ich mich nicht anfreunden. Warum konstruiert Bergara nicht ein Repetierer mit Lochschaft wie die BA, und einstellbaren Schaftrücken und Schaftkappe als Geradezug mit HANDSPANNUNG :unsure:???
MfG
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Browning EU baut derzeit seine Fertigungskapazitäten aus in Portugal.

Es werden derzeit 16 Mio. Euro investiert und eine Fertigungskapazität von 150.000 Stück/Jahr installiert.


Also schon vorstellbar, dass Browning in Europa noch vor hat, seine Kunden zu bedienen.

Auch verständlich, dass man zunächst bei Markteinführung die am meisten nachgefragten Kaliber anbietet.

Das sind halt die .30er und 6.5 CM / PRC zur Zeit, vorallem auf dem Hauptmarkt USA.

Freuen wir uns, dass noch in der EU gefertigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Browning EU baut derzeit seine Fertigungskapazitäten aus in Portugal.

Es werden derzeit 16 Mio. Euro investiert und eine Fertigungskapazität von 150.000 Stück/Jahr installiert.


Also schon vorstellbar, dass Browning in Europa noch vor hat, seine Kunden zu bedienen.

Auch verständlich, dass man zunächst bei Markteinführung die am meisten nachgefragten Kaliber anbietet.

Das sind halt die .30er und 6.5 CM / PRC zur Zeit, vorallem auf dem Hauptmarkt USA.

Freuen wir uns, dass noch in der EU gefertigt wird.
Stimmt und wenn Haenel wieder in die Entwicklung neuer Jagdwaffen investieren würde, man hat ja gegen H&K verloren, hätten wir auch einen Hersteller in DE ;)
MfG
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Hallo zusammen,

nach dem Sichten von Homepages diverser Waffenhersteller ist mir aufgefallen, dass viele Hersteller Ihr Portfolio extrem zusammenstreichen (Browning.EU z.B.)
Hier sind sogar trendige Kaliber wie die 6.5 Creedmoor nicht mehr zu bekommen. Browning scheint es wohl nicht mehr nötig zu haben, zumindest nicht in der EU.

Bergara scheint hier massiv diese Lücken schließen zu wollen. Immer wieder neue Produkte und ein massives Auftreten zeigen ein vollkommen anderes Bild.

Jetzt wurde die Wilderness Serie um diese Schätzchen ergänzt. Gewicht unter 3 Kg bei einem Laufdurchmesser von 21mm

WILDERNESS HMR CARBON RIFLE​

Anhang anzeigen 211104

sowie

WILDERNESS RIDGE CARBON​

Anhang anzeigen 211103
Die Vielzahl der Kaliber ist erfreulich. Mal sehen, wie der Preis in DE gestaltet werden wird.

https://www.bergara.online/en/rifles/wilderness-series/wilderness-hmr-carbon/

🤔 Sehe ich es richtig, nur 2 Repetierer in 4 Kaliber die sich durch den Schaft unterscheiden?
🤔
Sauer hat 3 Modele (100,101u. 404)
13 Kaliber und unterschiedliche Schäfte

Ist heute schon der 1 April 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Browning EU baut derzeit seine Fertigungskapazitäten aus in Portugal.

Es werden derzeit 16 Mio. Euro investiert und eine Fertigungskapazität von 150.000 Stück/Jahr installiert.


Also schon vorstellbar, dass Browning in Europa noch vor hat, seine Kunden zu bedienen.

Auch verständlich, dass man zunächst bei Markteinführung die am meisten nachgefragten Kaliber anbietet.

Das sind halt die .30er und 6.5 CM / PRC zur Zeit, vorallem auf dem Hauptmarkt USA.

Freuen wir uns, dass noch in der EU gefertigt wird.
In der EU gefertigt nur nicht für die EU.
DAS BEFÜRCHTE ICH.

Die verkaufen für und in Norwegen Waffen die ein Traum sind aber nur da.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Die bauen einfache und robuste Waffen die treffen. Würde mich wundern wenn das Management nachts nicht in den Schlaf kommt weil ein par Deutsche Luxusjäger da keine Bedrohung für die Marktsegmente sehen die Isny inzwischen fast exklusiv bespielt.

Ich benutze die gerne und was ich so bei den Händlern mitkriege gehen die recht ordentlich über den Tresen - was ja kaum wundert wenn die Einstiegspreise bei Sauer et al Richtung 2000 gehen und die billigen US Knarren kaum lieferbar sind…

Es gibt übrigens deutlich mehr als 4 Kaliber, aber nicht in jeder Schaft/Lauflängen Kombination. Am meisten dürfte die einfache B14 mit Holzschaft haben, da geht es dann bis .375 H&H.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Die Masse gibts nur in .308 und das hab ich schon.
Da muss keiner ankommen und mir was von Vielfalt vorsäuseln. :rolleyes: Wenn mich die Firma gern einfangen möchte muss sie schon mit echter Abwechslung um die Ecke kommen.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Abwechslung ist teuer in der Herstellung, Lagerhaltung, Abwicklung - das wollen die gar nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
492
Oben