Bergara Lauflänge und Drall

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ja? Und? Eine Büchse mit 42cm Lauf ist sinnvollerweise halt hauptsächlich als Wildererwaffe denn als Longrangebüchse geeignet.
Da ist Bergara offensichtlich konsequent in der Umsetzung.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Möglich dass es dabei um Subsonic geht.
Für die Meisten wohl weniger bedeutsam. Andere Lauflängen wären mir persönlich wichtiger. Insbesondere für die 6,5x57 oder die 30-06 dürften es ruhig in paar Zentimeter mehr sein.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hab ich auch nie verstanden, vielleicht dachten sie sich "Ach, jetzt haben wir schon den 300 BLK Lauf, da machen wir einfach mal ein .308 Patronenlager rein"?
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Kam die 300 BLK nicht erst später auf den Markt?:unsure:


Und mit dem 42 cm Lauf kann man locker bis 300 Meter jagen, sogar noch weiter.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Hab ich auch nie verstanden, vielleicht dachten sie sich "Ach, jetzt haben wir schon den 300 BLK Lauf, da machen wir einfach mal ein .308 Patronenlager rein"?

Nein. Es wurde von Anfang an für 308W Unterschall Muni bestimmt.
 
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
72
Weiß jemand, wie sich 42 cm und 51 cm Lauf bei Schüssen auf + - 200 Meter unterscheiden?

In Kombination mit einem Schalldämpfer finde ich für die Pirsch einen 42 cm Lauf sehr charmant. Falls ich aber in die Gelegenheit kommen sollte, die Waffe auf Ansitz zu führen und ggf. mal weiter hinzulangen, wäre es natürlich schön, wenn dies mit 42 cm immer noch gut funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
826
Oben