Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks

Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
366
Hat jemand einen Tip für bequeme nicht zu dicke wasserdichte Handschuhe mit gutem Gripp?

Nasskalte Grüße
Brackenmann

https://www.amazon.com/Glacier-Glove-ICE-BAY-Fishing/dp/B002N0IXVS

Es ist der beste Kompromiss, den ich verwendet habe. Es gibt einen guten Griff. Schneiden Sie das Handgelenk auf eine gewünschte Größe. Das Negative ist, dass sie im Inneren schwer zu trocknen sein können und ein wenig riechen. Das Positive ist, dass Sie mit den Handschuhen richtig arbeiten können.
Sie sind auch viel billiger als die Euro 200-Handschuhe, bei denen in der ersten Saison ohnehin Wasser austritt ...
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ebenso habe ich festgestellt das meine Rucksäcke alle samt nichts taugen,
Da aber die Bergjagd bei mir die Ausnahme bleiben wird suche ich einen tauglichen Rucksack der unteren Preiskategorie.:unsure: Ich bin natürlich bereit Abstriche im Kompfort zu machen und stelle keine große Anforderungen an die Aufteilung/Taschen..., aber er sollte uneingeschränkt nutzbar sein um Ausrüstung und Beute zu transpotieren.
Dafür gibts bereits einen Umfangreichen Thread den wir hier nicht wiederholen müssen. Gerade wenn du Wild und Waffe im Rucksack transportieren willst gibts nicht sehr viele Varianten. Und untere preiskategorie garnicht. Bitte mach dich im anderen Thread schlau.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Sealskinz Handschuhe sind super, meine Freundin trägt die seit Jahren draußen. Erlauben noch einigermaßen genug Fingerfertigkeit. Von der gleichen Marke gibts auch Mützen die wasserdicht sind. Die sind auch gut und seit Jahren im Einsatz.
Unter der Regenhose kann man gut eine kurze enge Sporthose kurz/lang tragen. Meist reicht kurz um den unangenehmen oberen Bereich der Beine von dem Plastik unbedeckt zu haben
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Dafür gibts bereits einen Umfangreichen Thread den wir hier nicht wiederholen müssen. Gerade wenn du Wild und Waffe im Rucksack transportieren willst gibts nicht sehr viele Varianten. Und untere preiskategorie garnicht. Bitte mach dich im anderen Thread schlau.
Sorry, dachte in einem "Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks " Faden könne man nach Ausrüstung für die Bergjagd fragen:unsure: soll nicht wieder vorkommen
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Sorry, dachte in einem "Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks " Faden könne man nach Ausrüstung für die Bergjagd fragen:unsure: soll nicht wieder vorkommen
Jetzt sei ned gleich eingeschnappt. Hab dir doch dahingehend mit dem Tip weitergeholfen dass es einen auf Bergjagd und dafür gedachte Rucksäcke einen spezialisierten Thread gibt wo das sehr explizit abgearbeitet wurde/wird. Da findest kompakt und von ein paar kompetenten Leuten die diese spezialisierten Rucksäcke auch tatsächlich im Einsatz haben, die Informationen die du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Jetzt sei ned gleich eingeschnappt. Hab dir doch dahingehend mit dem Tip weitergeholfen dass es einen auf Bergjagd und dafür gedachte Rucksäcke einen spezialisierten Thread gibt wo das sehr explizit abgearbeitet wurde/wird. Da findest kompakt und von ein paar kompetenten Leuten die diese spezialisierten Rucksäcke auch tatsächlich im Einsatz haben, die Informationen die du brauchst.

Ich bin doch gar nicht eingeschnappt,;) ich wollte dich doch nur etwas locken:p ich werde nachher mal schaun ob ich den Faden finde, wenn ich raten sollte, würde ich mutmaßen das Cast die besten Tipps gibt:unsure::devilish: :evil:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Jo. Der hat nur nix in der " unteren" Preiskategorie.
Was immer das ist.

Im übrigen bin ich der falsche. Ich habe drei Eberlestock für die Jagd. Die passen Grosso nicht... untere Preiskategorie passt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hm. Ich hab einen vom Flohmarkt. 70er Jahre mit Gestell. Preis weiß ich nimmer, 5 Mark? Passen 24 kg Gams rein und der Rest vom Proviant. Alles andere macht man mit Training.

Apropos Handschuhe. Zieh ich erst an, wenn es Richtung zweistellig unter Null geht. Gewohnheitssache. Die Haut wird dicker etc.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hm. Ich hab einen vom Flohmarkt. 70er Jahre mit Gestell. Preis weiß ich nimmer, 5 Mark? Passen 24 kg Gams rein und der Rest vom Proviant. Alles andere macht man mit Training.

Apropos Handschuhe. Zieh ich erst an, wenn es Richtung zweistellig unter Null geht. Gewohnheitssache. Die Haut wird dicker etc.

HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHHAHAHHAHHA
Bist halt noch n richtiger Mann!
Hahahahahahahahahahahhaahahhahhahhahahhahaha
Und deinen Regenschirm kannst auch ranbinden ....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:gell....
und wieviel Gams hast damit schon getragen? hm?.....:sneaky::ROFLMAO::LOL:

Lass Deinen Nick umstellen...auf CAST_II :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Könnten auch 28 kg sein. Dann muß man aber vorher die Brotzeit aufessen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Na bei 4kg Brotzeit glaub ich dir Alles:geek::geek::geek:.

Zurück zum Thema, ich hab gestern Abend mal etwas meinen Keller durchstöbert und dabei unter meinen Rucksäcken einen gefunden der mir eventuell tauglich erschien, Er hat ein gut einstellbares Tragesytem mit eingeschobenen Leisten im Rücken, einen recht stabielen, gut(straff) gepolsterten Beckengurt, einen Brustgurt, und breite Schultergurte.
Desweiteren sind 2 Hauptfächer vorhanden die durch eine verstellbare Zwischenlage getrennt werden, 3 verschließbare und 2 offene Taschen sind aufgesetzt, Im Deckel befinden sich noch 2 "Dokumententaschen" und in der obersten Tasche ist ein Regenschutzüberzug integriert, der den gesamten Rucksack schützt. Einige Gurte zum verzurren der Waffe sind auch vorhanden. Er wiegt leer etwa 2kg.
Nun zum nicht so ganz idealen, er hat nur etwa 45-50l Volumen und er ist knallblau :eek: kennt jemand eine Möglichkeit sowas umzufärben???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
818
Oben