Bericht auf Focus Online zu verschwundenem Jäger und Büchsenmacher...

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Diesen Artikel habe ich gerade gefunden:

https://www.focus.de/panorama/welt/...verschwundenen-jaeger-handeln_id_9698073.html

Kann es denn wirklich sein, dass es sich ein Pressesprecher eines Polizeipräsidiums erlauben kann, einen Menschen, der wohl nichts Falsches/Ungesetzliches getan hat, in einer offiziellen Aussage als "Narren" zu bezeichnen, nur weil er legale Waffen besitzt? Gibt es eventuell eine Möglichkeit, zu erreichen, dass derjenige diese Aussage widerrufen muss (z.B. weil sie ja eine eindeutig negative Bewertung des Betreffenden Jägers beinhaltet) o.ä.?

Ich hab gerade schon eine mail an das Polizeipräsidium Karlsruhe geschrieben mit der Bitte um eine Stellungnahme. Klar wird das nichts bringen oder ändern - es musste aber sein...

Gruß

Michel
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Schon traurig, dass man jemand, der beruflich mit Waffen zu tun hat, als Waffennarren bezeichnet. Demnach müsste man Polizisten und Soldaten auch als Waffennarren bezeichnen.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Granite

Sorry, ich hatte nicht gesehen bzw. auch nicht nachgeschaut, ob es schon threads zu diesem Artikel gibt.

Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Waffennarr, soll bewaffnet posiert haben, ist schon bei mehreren Attentaten in den USA zu trauriger Berühmtheit gelangt, fals Büchsenmacher dürfte es für Paulus jedoch vermutlich leicht gewesen sein, an Spezialwerkzeug heranzukommen, um das AR-15 zu einem vollautomatischen Sturmgewehr umzubauen, Reichsbürger, extremistische Netzwerke ...

Ohne auch nur den Hauch einer Grundlage vorweisen zu können maßt sich dieser Schreiberling an solch einen Artikel zu verfassen.
Wer für so ein ... ich nenne es mal "Magazin" ... noch Geld ausgibt ist wahrscheinlich der wahre Narr.

Da sieht man mal wieder wessen Geistes Kind diese Schreiberlinge sind!
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Kurzes Update:

Der im Artikel genannte Pressespecher hat schon auf meine mail geantwortet. Der hat mir versichert, dass er das Wort "Waffennarr" nicht verwendet hat, sondern nur von einer Affinität zu Waffen gesprochen hat.

Dass er bzw. Pressesprecher allgemein des Öfteren falsch zitiert werden, gefällt ihm auch nicht - er sieht aber keine große Chance, das zu ändern.

Gruß

Michel
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Ich finde es faszinierend das diese Nachricht in dieser Art gepusht wird. Die Bezeichnung "Waffennarren" wird seit Jahrzehnten regelmässig verwendet. Viel Pohei um nichts.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Einen Narren oder Waffennarren nennt man auch jemanden der etwas übertrieben gerne hat. Man hat z.B einen Narren daran gefressen. So kenne ich den Begriff Narr auch Umgangssprachlich und würde mich dadurch nicht beleidigt fühlen.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Die Bezeichnung "Waffennarren" wird seit Jahrzehnten regelmässig verwendet. Viel Pohei um nichts.

Ja, von Flachschreibern, die alles was guten Journalismus ausmacht, zutiefst in sich verleugnen oder mangels Bildung nie entdeckt haben.

Die Entwöhnung von gesellschaftlichen Normen scheint unaufhaltsam.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Affinität zu Waffen ist doch eine freundliche Umschreibung für jemand, der sein FB mit Waffen schmückt.
Dass Medien, die mit wenig Seriosität zu Werke sind, auf das AR 15 abheben und von einem Waffennarren schreiben, ist nicht schön aber auch kein Drama.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ja, von Flachschreibern, die alles was guten Journalismus ausmacht, zutiefst in sich verleugnen oder mangels Bildung nie entdeckt haben.

Die Entwöhnung von gesellschaftlichen Normen scheint unaufhaltsam.

"Ueberdurchschnittlich interessiert" hoert sich doch nicht gefaehrlich genug an.
Wenn aber ein Narr mit Waffen håntiert.......

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
814
Oben