Bericht zur Drückjagd in der Schorfheide

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Netter Bericht, aber mal ganz direkt gefragt :

Wo ist bei dem Schuss bei 1:57 der angebliche Treffer und wo liegt das Stück nach "einem Satz" ?
Und so ganz sauber war der Treffer bei 2:42 ja wohl auch nicht, das sieht eher nach einem Schuss auf die hintere Hälfte aus ?

Bei 14:47 der Mittelalte Hirsch ist Laufkrank. der Linke Vorderlauf wird nicht richtig belastedt.
TM
Stimmt, eigentlich ein klarer Fall für einen Hegeabschuss.
Bei meinem Link ist das bei 1:27
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
Bei 14:47 der Mittelalte Hirsch ist Laufkrank. der Linke Vorderlauf wird nicht richtig belastedt.

TM
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

:roll:

Der "eine Satz" ist dichterische Freiheit des Reporters, der Lauf zeigte - soweit sichtbar - keine frische Verletzung, damit ist ein Hegeabschuss nicht notwendig, da der Hirsch nicht abgekommen aussah und da Kameraperspektive und Schussbahn nicht identisch waren ist auch der Treffersitz beim Reh nicht eineindeutig.

Bevor das hier noch ausartet: Freut euch also lieber über eine nicht-reisserische Darstellung und kritisiert vielleicht nicht gleich wieder alles aus purer Rechthaberitis in Grund und Boden. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Moin!

:roll:

Der "eine Satz" ist dichterische Freiheit des Reporters, der Lauf zeigte - soweit sichtbar - keine frische Verletzung, damit ist ein Hegeabschuss nicht notwendig, da der Hirsch nicht abgekommen aussah und da Kameraperspektive und Schussbahn nicht identisch waren ist auch der Treffersitz beim Reh nicht eineindeutig.

Bevor das hier noch ausartet: Freut euch also lieber über eine nicht-reisserische Darstellung und kritisiert vielleicht nicht gleich wieder alles aus purer Rechthaberitis in Grund und Boden. ;-)

Viele Grüße

Joe
Ach sooooo ...
Ja wenn DU meinst, dann Schwamm drüber ... :twisted: :cool:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

"Schwamm drüber" will ich garnicht, aber es wäre schade, wenn positive Ansätze der Berichterstattung durch unnötige Beiträge hier wieder konterkariert würden. Der Abschuss von laufkranken Tieren z.B. wird ja durchaus unterschiedlich gehandhabt und da gerade bei Trophäenträgern und führenden Stücken viel "wie mans macht macht mans verkehrt" drinsteckt ...

:cheers:

Joe
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.... Freut euch also lieber über eine nicht-reisserische Darstellung und kritisiert vielleicht nicht gleich wieder alles ....

OK, dann drücke ich es mal positiv aus: hochprofessioneller Revierförster dort in der Schorfheide: DK mit buntem Westchen brav unter der Kanzel und mit Drilling für alles bestens ausgerüstet! :biggrin:
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
OK, dann drücke ich es mal positiv aus: hochprofessioneller Revierförster dort in der Schorfheide: DK mit buntem Westchen brav unter der Kanzel und mit Drilling für alles bestens ausgerüstet! :biggrin:

Mit dem Albtraum wirst du leben müssen!

Abgesehen davon ist der Bericht für die breite Öffentlichkeit gedacht und es kommt die positive Einstellung zur Jagd gut rüber und wenn man dafür ein paar nette Einstellungen inszeniert, dann ist das richtig. Und ob der Hund für ein oder andere Nachsuche vorgehalten wird, weiß hier auch niemand oder kennt jemand die beteildigten Personen?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mir persönlich ist ein jagender Förster mit Drilling lieber als ein "Schalenwildreduzierer"
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
20
soso, dem Herrn aus diesem Beitrag ist also die Tradition wichtig......ich frage mich aber, warum er diesem Jagdgast dann gestattet, seinen Erlegerbruch auf der linken Hutseite zu tragen? Also entweder ist er nach der Übergabe des Bruchs maustot umgefallen oder er braucht noch ein Anklagepunkte fürs Jagdgericht :lol:
Anders kann ich mir das nicht erklären...
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ein paar Minuten über Jagd in Deutschland. Und was wird gezeigt ? Bezahljagd, Jagdgäste aus dem Ausland und Tröphäenkult.
Der Bericht mag ja neutral sein, aber die gezeigten Inhalte sind sicher keine gute Werbung für unser deutsches Jagdwesen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
253
Oben