Berichte zum Zeiss Diavari VM 2,5-10x50 T ?

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
...danke euch beiden, das hilft mir schon weiter!
Ich hatte vor Jahren ein Victory Diavari 2,5-10x50, das War sehr gut aber leider musste es einem Z6i weichen...
Nun bin ich auf der Suche nach einem ZF für den Wechsellauf, dann könnte ich mir das Umstellen ersparen.
Weitere dienliche Erfahrungen zum Diavari wären hilfreich.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Besitzt jemand Berichte/Tests zu diesem Zielfernrohr und dieser Baureihe? Gerne würde ich mehr darüber erfahren.
Anhang anzeigen 81181

Besitze ich seit 2002, Absehen 4 ohne Leuchtabsehen, montiert mit SEM auf meinem Drilling:
FF73D17D-DAE2-46BF-A988-B7B7D569181A.jpeg
Funktioniert einwandfrei. Dürfte etwa 1000 Schuss (7x65R und 20/76) ausgehalten haben ohne Fehl und Tadel. Hin und wieder mache ich Probeschüsse, z.B. nach dem Versand der Waffe zur jährlichen Durchsicht oder vor dem 1. Mai. Noch NIE war eine Korrektur nötig, weder durch eine Verstellung des Glases noch durch Loswechsel.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
Hallo, ich hatte das ZF auch, allerdings mit dem Absehen Diavari! Ohne LP aber mit Schiene. Das Glas war gut und ich mag das Diavari Absehen (Hab es noch auf meinem Kahles in ähnlicher Form) Wenn Du die Spitze des Stachels als Zielpunkt benutzt gibt es eigentlich kein feineres Absehen. Ich hatte es damals verkauft weil ich unbedingt 12x haben wollte. Heute würde ich es behalten...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
516
Oben