Berichterstattung der Presse zu einem Jagdunfall

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.633
Servus Jäger,

Anbei ein Link, wie ein Jagdunfall in der Berichterstattung bewertet und dargestellt wird.

Ich möchte den Unfall an sich nicht thematisieren, das steht mir nicht zu. Ich bin über die Pressemeldung gestolpert und möchte diese hier gerne euch zu lesen geben. Die Kommentare sollte man auch lesen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Der Name spricht Bände und allein dadurch schon kann nix Gescheites bei raus kommen.
Was macht man denn mit Autofahrern die bewusst oder unbewusst Unfälle verursachen wobei Menschen zu schaden kommen? Autofahren sofort verbieten? Man kann ja mit dem Rad fahren oder laufen.

Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Das jemand als Jäger ein Stück Wild mit einem Pferd verwechselt ist unentschuldbar und sollte den Jagdschein kosten! Unbestritten.

Aber diesen Vorfall so darzustellen und für die eigenen Interessen einzusetzen wie Peta es tut ist einfach nur krank. Und - das sind grade mal 7 Personen.
Und das es Zeitungen gibt die solch einen Unsinn noch drucken und gleich noch einen kurzen Artikel dazu setzen wo in die gleiche Kerbe geschlagen wird zeugt doch von fehlendem Journalismus. Dieses Wurstblatt ist schlimmer als die BILD.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.633
ICH finds eher erschreckend wie bewusst das Bild des Jägers verzerrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Es geht nicht nur um Peta. Der Punkt ist auch der, wie das Thema von dieser Zeitung medial aufbereitet und gewichtet wurde. Der ursprüngliche Bericht war der Zeitung fast eine ganze Seite mit grossem Jägerfoto wert. Selten wird in der OP (Oberhessische Presse) der Jagd und den Jägern so viel Raum geboten. Andere, positive Meldungen über das Wirken und die Arbeit unserer regionalen Jagdvereine hingegen finden entweder in der Zeitung überhaupt keinen Platz oder werden als Randnotiz in nicht einmal einer halben Spalte als „nüchterne Meldung“ kund getan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Trotzdem und davon unabhängig ist der Vorfall ein absolutes Desaster für alle Beteiligten - und die Auswirkungen dieses „Unglücks“ schaden dem Ruf der gesamten Jägerschaft. Wie kann so etwas bloss (immer wieder) passieren?
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
463
Der Punkt ist auch der, wie das Thema von dieser Zeitung medial aufbereitet und gewichtet wurde.
Das wiederum wundert mich sowas von garnicht. Marburg ist halt ein, ich sag es mal vorsichtig, sehr alternatives Pflaster. Die OP braucht ja auch ihre Leser. Da kommen Meldungen, die die Merheit der Leser befürworten natürlich besser an.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
..... und erschreckend sind die vielen negat. Kommentare dazu!
Man kann ja gegen Jagd und Jäger sein, aber bitte mit Sachverstand.

Bei vielen Kommentatoren ist zwischen den Ohren nicht viel vorhanden.
D.T.
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
458
Immer wenn ich durch solche Aktionen auf FB gelange, weiss ich wieso ich mich da abgemeldet habe. Viele Flachköppe unter dem Kommentierenden.

Zum Thema. Sowas sollte natürlich nicht passieren und man fragt sich, wie man ein Pferd....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
931
Oben