Beringte Ente geschossen!

Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Habe vor 2 Jahren mal eine Beringte Ente geschossen. Die kam aus Italien. Habe die Daten gleich per Internet dem Institut zukommen lassen. Bis heute habe ich noch nie eine Antwort bekommen. Habe mir sogar von der Sekräterin meines Chefs zwei Briefe auf Englisch und Italienisch übersetzen lassen und per Mail an das Institut geschickt. Keine Antwort. Kann mir wer helfen, oder hat schon wer so eine Erfahrung gemacht. Falls sich wer meldet, werde ich ihm die genaueren Daten durchgeben :30:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Fragefred schrieb:
Habe vor 2 Jahren mal eine Beringte Ente geschossen. Die kam aus Italien. Habe die Daten gleich per Internet dem Institut zukommen lassen. Bis heute habe ich noch nie eine Antwort bekommen. Habe mir sogar von der Sekräterin meines Chefs zwei Briefe auf Englisch und Italienisch übersetzen lassen und per Mail an das Institut geschickt. Keine Antwort. Kann mir wer helfen, oder hat schon wer so eine Erfahrung gemacht. Falls sich wer meldet, werde ich ihm die genaueren Daten durchgeben :30:

Wir schicken immer mal wieder Daten an die Vogelwarte hier in D. Da bekommt man eigentlich immer Antwort woher wann etc.
Wo hast es denn hingeschickt ?
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Hab vor zwei Jahre einen beringten Kormoran aus Finnland erlegt und die Daten dem Institut geschickt, nach rund 2 Monaten bekam ich Post. Letztes Jahr einen beringten Kormoran aus Dänemark gleiches Spiel nur die Antwort blieb aus....

WH
Quigon
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Jfgpm schrieb:
Fragefred schrieb:
Habe vor 2 Jahren mal eine Beringte Ente geschossen. Die kam aus Italien. Habe die Daten gleich per Internet dem Institut zukommen lassen. Bis heute habe ich noch nie eine Antwort bekommen. Habe mir sogar von der Sekräterin meines Chefs zwei Briefe auf Englisch und Italienisch übersetzen lassen und per Mail an das Institut geschickt. Keine Antwort. Kann mir wer helfen, oder hat schon wer so eine Erfahrung gemacht. Falls sich wer meldet, werde ich ihm die genaueren Daten durchgeben :30:

Wir schicken immer mal wieder Daten an die Vogelwarte hier in D. Da bekommt man eigentlich immer Antwort woher wann etc.
Wo hast es denn hingeschickt ?

Auf dem Ring steht: INFS OZZANO (BO) ITALY
WWW.RING.AO
CF 3296

Diese Daten habe ich auf der Internetseite der angegebenen Seite aufgegeben.
Wahrscheinlich ist Bologna damit gemeint in Italien. Vielleicht probiere ich es über eine Vogelwarte in Österreich bzw. Deutschland.Für mich wäre es einfach nur interessant, wie alt diese Ente war :28:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Meiner Meinung nach kannst die Daten auch an die Deutsche Warte schicken und bekommst Antwort.
 
Registriert
30 Apr 2006
Beiträge
409
Ich habe auch schon einmal eine beringte Krähe erlegt.
Habe die Daten an die Vogelwarte Helgoland geschickt und auch ein paar Wochen später das Datenblatt der Verstorbenen bekommen.
War 9 Jahre alt und ca. 2km vom Abschussort beringt worden.
Hatte erstmal gedacht..."Na da hat die aber einen weiten Weg aus Helgoland gemacht" :18:
Weidmannsheil
300WM
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
300WM schrieb:
Ich habe auch schon einmal eine beringte Krähe erlegt.
Habe die Daten an die Vogelwarte Helgoland geschickt und auch ein paar Wochen später das Datenblatt der Verstorbenen bekommen.
War 9 Jahre alt und ca. 2km vom Abschussort beringt worden.
Hatte erstmal gedacht..."Na da hat die aber einen weiten Weg aus Helgoland gemacht" :18:
Weidmannsheil
300WM

9 Jahre alt ! Alle Achtung !
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Habe mal eine beringte Taube geschossen.

Nach vier Wochen war die Anzeige da...
 
Registriert
30 Apr 2006
Beiträge
409
@Jfgpm
9 Jahre alt ! Alle Achtung !

Tja, die bei uns noch leben , sind mit der Zeit schon ganz schön schlau geworden. :24:
Man schiesst ja leider auch mal vorbei.Das merken die sich doch echt ziemlich gut.
Da musst du dir immer öfters was neues einfallen lassen. :33:
Weihei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
661
Oben