Berufsgenossenschaft

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Stand aber lange vorher auf der Homepage - da ist das Insiderwissen nicht so ausgeprägt...
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
wohl weniger das Windhund-, sondern mehr das Insiderprinzip.
Was für eine saudämliche Unterstellung.
Es gab sogar hier im Forum vor zwei Wochen einen wenigbeachteten Thread dazu:
https://forum.wildundhund.de/threads/svlgf-praeventionsfoerderung.130539/

Dazu stand es schon seit Monaten auf deren Homepage und in dem Mitteilungsblättchen von der svlfg (LSV Kompakt?), das du auch bekommst, wenn du denn überhaupt Mitglied bist, war es auch angekündigt. Mehr können sie ja gar nicht machen um die Mitglieder zu informieren, oder sollen sie für dich noch in der Bildzeitung inserieren?


Ein Grund für den zügigen Abfluss der Fördergelder wird schlichtweg sein, dass mit den Akkugeräten diesmal etwas gefördert wurde, dass von vielen Versicherten auch wirklich gebraucht werden kann. Bei mir stand das eh auf der Wunschliste, da lass ich mir das nun gerne fördern. Sicher kein Grund hier Verschwörungstheorien zu Insiderwissen zu spinnen.
Wäre interessant im Nachhinein zu erfahren welche Artikel die meiste Förderung erfahren haben. Ich würde auf über 3/4 Akkugeräten tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Ein Grund für den zügigen Abfluss der Fördergelder wird schlichtweg sein, dass mit den Akkugeräten diesmal etwas gefördert wurde, dass von vielen Versicherten auch wirklich gebraucht werden kann. Bei mir stand das eh auf der Wunschliste, da lass ich mir das nun gerne fördern. Sicher kein Grund hier Verschwörungstheorien zu Insiderwissen zu spinnen.
Wäre interessant im Nachhinein zu erfahren welche Artikel die meiste Förderung erfahren haben. Ich würde auf über 3/4 Akkugeräten tippen.

Vermutlich liegst Du mit der Zahl sogar zu niedrig! Und ich bin darum hier etwas zwiegespalten. Auch ich habe zugegebenermaßen für einen Betrieb (Jagd) hierfür den Antrag gestellt - aber das ist -wie bei den meisten- ein "Mitnahmeeffekt"! Die Akkusäge stand schon länger auf dem Wunschzettel und ob man sowas fördern muss???

Für die LW habe ich mir eine Atemmaske mit Gebläseunterstützung "gewünscht"! Gerade wenn man das Getreidelager sauber macht, ist die FFP2 Maske schnell voll und das Atmen fällt richtig schwer - ich kenne die Dinger schon lange vor Corona ;)
Aber irgendwie war ich immer zu geizig mir so ein Gerät anzuschaffen, obwohl das wirklich eine sinnvolle Präventionsmaßnahmen wäre. Genauso wie z.b. die Leitertraverse - aber diese Dinge sind eben nicht so "hipp" wie Akku-Geräte...
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Bin ich ganz bei dir. Ich bin sogar der Meinung die Akkugeräte werden sich von ganz allein durchsetzen, da bräuchte es die Förderung nicht.
Die Leitertraverse hat mich tatsächlich auch interessiert. Aber die Nachrüstlösungen haben mich alle nicht überzeugt, daher wird es zeitnah eine neue Leiter mit so einer Bogentraverse werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
na ja, ich hab jetzt nicht den Wecker gestellt, jedoch frech ist das schon:
Unbenannt.PNG
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Unfassbar:mad:
Wernerzwo und ich bekommen gestern (01.02.2021) eine automatische Antwortmail, dass der Förderzeitraum 2020 beendet ist und wir uns am 01.02.2021 ggf. wieder melden sollen und du bekommst ne Antwort, daß das Postfach voll ist?!
Zwischen 0:00 und 0:10 Uhr war die Seite von der SVLFG bei mir auch nicht zu erreichen, ich nehme an überlastet. Hat paar Minuten gedauert bis ich an die Formulare gekommen bin.
Deren IT scheint ja nicht auf der Höhe zu sein. Ich bin da langsam nicht mehr so zuversichtlich, ob das klappt mit meinem Förderantrag, obwohl ich meinen Antrag um ca. 0:20 Uhr abgeschickt habe.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Unfassbar:mad:
Wernerzwo und ich bekommen gestern (01.02.2021) eine automatische Antwortmail, dass der Förderzeitraum 2020 beendet ist und wir uns am 01.02.2021 ggf. wieder melden sollen und du bekommst ne Antwort, daß das Postfach voll ist?!
Zwischen 0:00 und 0:10 Uhr war die Seite von der SVLFG bei mir auch nicht zu erreichen, ich nehme an überlastet. Hat paar Minuten gedauert bis ich an die Formulare gekommen bin.
Deren IT scheint ja nicht auf der Höhe zu sein. Ich bin da langsam nicht mehr so zuversichtlich, ob das klappt mit meinem Förderantrag, obwohl ich meinen Antrag um ca. 0:20 Uhr abgeschickt habe.
"wohl weniger das Windhund-, sondern mehr das Insiderprinzip." lollol.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Es gab keine Förder- bzw Antragsgrenze. Theoretisch könnte ein Agrarkonzern auch alle Subventionen allein abgreifen, wenn es der erste Antrag wäre. Etwas mehr Ausgewogenheit könnte nicht schaden. Aber man sieht wie gierig es doch zugeht.

Aber bei kleinen Grundstücksbesitzern ab 0,25 ar fleissigSockelbeiträge einkassieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Es gab keine Förder- bzw Antragsgrenze. Theoretisch könnte ein Agrarkonzern auch alle Subventionen allein abgreifen, wenn es der erste Antrag wäre. Etwas mehr Ausgewogenheit könnte nicht schaden. Aber man sieht wie gierig es doch zugeht.

Aber bei kleinen Grundstücksbesitzern ab 0,25 ar fleissigSockelbeiträge einkassieren...
Im Prinzip sollte man die Beiträge so zahlen können, wie man bewirtschaftet. Bei kleinen Waldflächen aussetzend. Also alle paar Jahre mal. Dann könnt ich damit auch leben. So ist es ein Draufzahlgeschäft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
929
Oben