Berufsgenossenschaft

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.003
Zahlst Du BG Beitrag?
Dann hast Du eine Mitgliedsnummer, egal ob Kühe, Wald oder Jagd...

Und ich kann nicht rauslesen, daß die Präventionsmaßnahmen nicht auch für Jäger sind - ich habe z.B. vor zwei Jahren auf diese Art meinen aktiven Kapselgehörschutz "teilfinanziert"
Heuer wird es hoffentlich eine Akku-Motorsäge :D
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Zahlst Du BG Beitrag?
Dann hast Du eine Mitgliedsnummer, egal ob Kühe, Wald oder Jagd...

Und ich kann nicht rauslesen, daß die Präventionsmaßnahmen nicht auch für Jäger sind - ich habe z.B. vor zwei Jahren auf diese Art meinen aktiven Kapselgehörschutz "teilfinanziert"
Heuer wird es hoffentlich eine Akku-Motorsäge :D
Ja,Waldbesitzer,Jagdpächter eines rel. großen Reviers. Zumindest danke für den Hinweis. Wußte das nicht.Wie begründet man z.B. die Akku-Motorsägen-Förderung ?
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.290
@wernerzwo danke für den Tipp(y)(y)
Da werden Hochentaster und Freischneider wohl doch noch einziehen die Tage :sneaky:

Die Akku Säge steht zwischen mehreren Benzin Brüdern und ist inzwischen in 80% der Fälle mittel zur Wahl, ich möchte das Akku Zeug nimmer missen.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Merci für den Tipp👍🏾 Akkumotorsäge wollt ich eh kaufen...
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.003
Ich habe einen Makita Akku Freischneider - der reicht für 90% aus.

Nur wenn es richtig in die Büsche geht, dann muss der Husquarvana mit Mulchmesser ran. Aber das ist dann auch "Profieinsatz"

Da ich das 18V Akku-System bereits habe, bietet es sich natürlich an auch hier dabei zu bleiben. Da ich meine Anträge heute um 0.30 Uhr weg geschickt habe, werde ich vermutlich als einer der ersten Windhunde ins Ziel kommen... :p
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Allen in Niedersachsen, rate ich von der Seite der LJN das Formular betreffend Widerspruch Beitragsbescheide der BG runter zu laden und auch zu versenden;)
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.620
Für alle Jäger, die Beiträge in der BG zahlen und somit eine Mitgliedsnummer haben:

Es gibt wieder 30% Zuschüsse im Windhundverfahren zu Präventionsmaßnahmen - so kann man sich wenigstens einen Teil der Beiträge wieder holen!

https://www.svlfg.de/arbeitssicherheit-verbessern


Schon ausgeführt, leider kam umgehend die folgende automatisierte Antwort:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre Mitteilung zu Prämien für Präventionsmaßnahmen erhalten.
Da wir eine große Anzahl von Anfragen erhalten haben, bitten wir um Verständnis, dass die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Sollten Sie jedoch innerhalb eines Monats keine Rückmeldung von uns erhalten, melden Sie sich bitte erneut.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Sozialversicherung
für Landwirtschaft,
Forsten und Gartenbau
Bereich Prävention


Ich habe also keine allzugroße Hoffnung als "Förderungsfähig" ausgewählt zu werden.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!(y)

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.003
Ich habe also keine allzugroße Hoffnung als "Förderungsfähig" ausgewählt zu werden.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!(y)

Den einzigen Knackpunkt sehe ich beim Windhundverfahren - aber ich glaube nicht, daß man am ersten Tag bereits zu spät dran ist. Viele Beitragszahler bekommen das ja gar nicht mit...

Mein Text heute morgen lautete noch etwas anders - vermutlich war ich etwas zu früh dran, aber der frühe Vogel fängt den Wurm! ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre Mitteilung zu Prämien für Präventionsmaßnahmen erhalten.

Bitte beachten Sie, dass die Förderaktion 2020 beendet ist und
die Förderaktion 2021 am 01.02.2021 startet.
Neuanträge werden erst ab diesem Zeitpunkt entgegen genommen.

Senden Sie uns den Antrag zur gegebenen Zeit erneut zu.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen


Ihre Sozialversicherung
für Landwirtschaft,
Forsten und Gartenbau

Bereich Prävention
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.897
Den einzigen Knackpunkt sehe ich beim Windhundverfahren - aber ich glaube nicht, daß man am ersten Tag bereits zu spät dran ist. Viele Beitragszahler bekommen das ja gar nicht mit...

Mein Text heute morgen lautete noch etwas anders - vermutlich war ich etwas zu früh dran, aber der frühe Vogel fängt den Wurm! ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre Mitteilung zu Prämien für Präventionsmaßnahmen erhalten.

Bitte beachten Sie, dass die Förderaktion 2020 beendet ist und
die Förderaktion 2021 am 01.02.2021 startet.
Neuanträge werden erst ab diesem Zeitpunkt entgegen genommen.

Senden Sie uns den Antrag zur gegebenen Zeit erneut zu.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen


Ihre Sozialversicherung
für Landwirtschaft,
Forsten und Gartenbau

Bereich Prävention
Die automatisch generierte Antwort hab ich auch bekommen, abgeschickt um 0:23 Uhr.
Der Topf ist jetzt schon leer, laut Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.003
Ich dachte es wären 8 Mio - das waren ja nur 800.000 € :confused:

Da dürfte der Topf tatsächlich schnell leer sein - vermutlich nach höchstens 5000 Anträgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
660
Oben