Berufsgenossenschaft

Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Kommt drauf an, wen es wie erwischt.

a) Schütze fällt mit fremdem Hochsitz um: Haftpflicht des Jagdausübungsberechtigten
b) Jagdpächter fällt mit seinem eigenen Hochsitz um: BG-Fall

Danke, Kenntnisse der Grundzüge des Haftungsrechts sind immer von Vorteil (y):giggle:
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Halli Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken ein Revier zu pachten.
Das Angebot kommt für mich unerwartet und darum wollte ich mal fragen wie das funktioniert um die Kosten besser zu kalkulieren.

Bundesland BB
Jagdliche Fläche 400 ha

Die Jagdgenossenschaft zahlt ca 80€ BG, meine Versicherungsbeiträge kommen noch dazu richtig?

Des weiteren ist noch die Frage wie es sich verhält wenn ich das Revier mit meinem Vater pachte. Zahlt dann jeder die Hälfte oder bleibt der Betrag gleich als wenn ich alleiniger Pächter bin?

Ich hatte mal was gehört von 1€/ha. Aber genau kann ich es nicht sagen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
804
Oben