Beschichtung von Waffenteilen

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Darf ich mal etwas dazwischen fragen: Meint Ihr man könnte einen Schalldämpfer von innen beschichten, damit er nicht mehr korrodiert?

Stahl kann man Flammspritzen.
Der Auspuff der Cagiva hatte danach keinen Rost mehr.
Aber da wird innen drin nicht funktionieren, höchstens wenn der zerlegbar ist.
Aber könnte mir vorstellen, dass der dann nicht mehr zusammen geht.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Sicher? Also der 224 eines Bekannten zerlegt sich jetzt nach drei Jahren durch Korrosion von innen. Da bröseln richtig kleine Alu-Bestandteile raus.

Bist du sicher das dein Hausken korrodiert?
Kann es auch Erosion (abrasiver Verschleiss) sein?
Unverbranntes Pulver?
Verbrennungsruckstande?

Eine Moeglichkeit ist falsche Lagerung (nach dem Schiessen nicht getrocknet), wobei ich das bei eloxiertem Aluminium noch nicht selbst gesehen habe.

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Wenn es rausbröselt wäre es vielleicht mal eine Idee ihn auseinander zu bauen.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Hallo in die Runde,
ich fang hier mal nochmal an...

Hab hier jetzt ein bisschen gestöbert aber nicht ganz so schlau geworden. Oft landen die Diskussionen bei der Beschichtungen im Thema Technik, selber machen etc.

Ich hab eine neue Waffe und überlege mir den Lauf beschichten zu lassen um Ihn rostbeständiger zu machen. Ich will es nicht selber machen sondern von jemandem der Ahnung.

Kenne das DLC (z.b. Blaser), Ceracote und hab grad was über einige andere gelesen. Was mir fehlt sind gute Adressen wo man es machen lassen kann. Hab für Cerakote mal diese hier gefunden

https://www.verex-tactical.com/beschichtungen/
http://www.waffenbeschichtung.de/kontakt/

Gibt es Erfahrungsberichte und Empfehlungen?

Vielen Dank,
TF
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Hallo in die Runde,
ich fang hier mal nochmal an...

Hab hier jetzt ein bisschen gestöbert aber nicht ganz so schlau geworden. Oft landen die Diskussionen bei der Beschichtungen im Thema Technik, selber machen etc.

Ich hab eine neue Waffe und überlege mir den Lauf beschichten zu lassen um Ihn rostbeständiger zu machen. Ich will es nicht selber machen sondern von jemandem der Ahnung.

Kenne das DLC (z.b. Blaser), Ceracote und hab grad was über einige andere gelesen. Was mir fehlt sind gute Adressen wo man es machen lassen kann. Hab für Cerakote mal diese hier gefunden

https://www.verex-tactical.com/beschichtungen/
http://www.waffenbeschichtung.de/kontakt/

Gibt es Erfahrungsberichte und Empfehlungen?

Vielen Dank,
TF
Obertanner
 
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Den Obertanner kann ich empfehlen, sehr freundlicher Kontakt und schnelle Abwicklung. Hatte letztes Jahr vor Weihnachten meine Tikka bei ihm beschichten lassen. Preise absolut in Ordnung.
WaiHei JJ19
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
716
Oben