Beschussamt Eckernförde wird reaktiviert...

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
In meinem Leib- & Magenblatt "NORDDEUTSCHE RUNDSCHAU" vom Sonnabend, 3.November 2018 ist zu lesen, dass der Chef der Eichdirektion Nord, der Chef von SIG-Sauer und der zuständige Staatssekretär eine Wiedereröffnung der Beschussstelle im SIG-Sauer-Werk in Eckernförde zum Sommer 2019 vereinbart haben. Sie soll dabei technisch modernisiert und räumlich ergänzt werden.
"Auch die 26 Büchsenmacher im Lande brauchen dann die zur Prüfung anstehenden Waffen nicht mehr in andere Bundesländer zu verfrachten" (und auch für mich als potentiellen Einlieferer ist es "dich'dabie").
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Der Bedarf dürfte durch die diversen Gewinde-Schneid-Arbeiten im Land auch steigen, denke ich.
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
31
Oder hat sich Sig an der Ausschreibung fürs neue BW-StGw beteiligt?! :unsure:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Bei dem derzeitigen Führungschaos der BW wäre das keine Gute Idee für SIG.
Aber die Pistolenexporte laufen wohl gut.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Sig Sauer hat sich letztes Jahr aus der Ausschreibung zurückgezogen, weil Sie sich gegenüber Heckler und Koch benachteiligt sahen.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Wer war noch dabei, Haenel?
Steyr Mannlicher in Kopperation mit Rheinmetall ist Anfang des Jahres auch ausgestiegen.
Ansonsten ist glaub ich nur noch HK als Bewerber bekannt. OB und wer noch mit mischt, ist wohl nicht bekannt.
Nur, dass bisher keine Waffe die Anforderungen erfüllen konnte, war vor kurzem in der Presse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
822
Oben