Besonderes Kirrgut

Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
275
Moin
In unserem Revier in osthessen haben wir in der Nähe der Reviergrenze eine Kiruung.
Diese wird sogut wie nie angenommen...
Der Rwviernachbar hat keine 150m weg auch eine Kirrung, diese wird oft von den Sauen angenommen, woran liegt das?
Was nutzt ihr zum kirren wenn die Sauen Mais meiden?
Natürlich nur legales Kirrgut ;D
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Liegt vielleicht daran das die näher am Wechsel liegt und eure ein Umweg ist. Versuchen kann man viel, aber wenn den eure nicht ganz in Kram passt kommen die nur sehr zögerlich.
Versuche doch mal Buchenholzteer um zu testen ob die kommen.
Im Moment ist es sowieso aussichtslos mit den Kirrungen, jedenfalls bei uns.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Ich würde Maggimais und evtl. Schokolade probieren! Auch etwas was intensiv richtig.(Fisch)
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Zwei Kirrungen / 150 m .Ich würde sie aufgeben , wenn kein Sauwechsel in der Nähe ist ..oder ein ein Sauen Wellness Center :LOL: (Suhle ) einrichten mit mehreren Mahlbäumen/ Stubben und reichlich Teer , wenn es nur um Sauen geht..
Viel Erfolg (y)
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Wenn ihr die Kirrungen nur 150m auseinander habt, willst du dich doch nicht wirklich wundern oder?

Das sind Fütterungen.
Es bleiben immer noch Kirrungen. Es ist doch im Jagdgesetz klar geregelt wie viele Kirrungen man anlegen kann und auch die Menge pro Tag ist festgelegt, jedenfalls in Hessen. Die kann er wenn er will in 150 m Abstand machen, wenn ihm die Jagdbehörde das so genehmigt ( ich spreche für Hessen).
Hier von Fütterung zu sprechen, ist nicht richtig und kommt bei Nichtjägern in den falschen Hals.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Es bleiben immer noch Kirrungen. Es ist doch im Jagdgesetz klar geregelt wie viele Kirrungen man anlegen kann und auch die Menge pro Tag ist festgelegt, jedenfalls in Hessen. Die kann er wenn er will in 150 m Abstand machen, wenn ihm die Jagdbehörde das so genehmigt ( ich spreche für Hessen).
Hier von Fütterung zu sprechen, ist nicht richtig und kommt bei Nichtjägern in den falschen Hals.
Kirrungen sollen eine Bejagungshilfe sein.

Wenn man diese so dicht bei einander hat und dann noch das Wundermittel sucht - dann wundert mich gar nichts mehr.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Vielleicht habt ihr das überlesen... der Reviernachbar (Revier 2) hat seine Kirrung 150m neben besagter Kirrung, da kann doch Revier 1 nix dafür.

Trotzdem sollte man vielleicht über einen Standortwechsel nachdenken.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Kirrungen sollen eine Bejagungshilfe sein.

Wenn man diese so dicht bei einander hat und dann noch das Wundermittel sucht - dann wundert mich gar nichts mehr.
Es ging auch nicht darum, es ging darum das selbst
Kirrungen sollen eine Bejagungshilfe sein.

Wenn man diese so dicht bei einander hat und dann noch das Wundermittel sucht - dann wundert mich gar nichts mehr.
Das hast du von mir anschließend falsch verstanden. Es ging darum das hier der Begriff" Fütterung" genannt wurde, weil die Kirrungen zu eng zusammen sind und das wollte ich klar stellen.
Ob es Sinn macht eine Kirrung zu nah zum Nachbarn zu machen muss jeder selber wissen, aber dadurch ist es immer noch keine "Fütterung". Den Begriff sollte man lassen, hier lesen auch fremde mit die es falsch verstehen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
724
Oben