Besser schiessen mit der Flinte!

Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Werbung "in eigener Sache": Das neue Sonderheft WILD und HUND Exklusiv (#55) „Besser mit der Flinte“ ist jetzt verfügbar!

https://wildundhund.de/wild-und-hund-exklusiv-nr-55-besser-mit-der-flinte/

Ausführliche Informationen rund um das Thema Flintenschiessen mit kompletter Flintenschule (eingeteilt in 5 Einzelthemen) und vielen wertvollen Tipps für Schießstand und Revier! Hilfreich für Anfänger, Fortgeschrittene und Ausbilder!

Themen aus meinem Bereich: Sehtest für Flintenschützen, Die perfekte Grundhaltung, Richtig in den Anschlag, Das Zielbild, Der Schwung und Methoden für Trap und Skeet. Sehr ausführlich beschrieben und ergänzt mit vielen Bildern, Grafiken sowie mit anschaulichen und thematisch zugeordneten Videos auf der beiliegenden DVD (z.T. in Schüler/Lehrer-Situation)!

Zusätzliche viele hilfreiche Tipps für erfolgreiches Treffen mit der Flinte im Jagdparcours von Markus Leibinger und für die Jagd mit der Flinte von Alexander Busch. Weitere Beiträge zum Thema Flinte/Schrotschiessen von Ingo Rottenberger und Bernd Helbach! Alles in Allem: 100 Seiten, die sich lohnen!
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Habs grad bestellt. Nun werde ich zum Flintengott :sneaky:

Mir persönlich fehlt auf jeden Fall die Übung...

Trotzdem hoffe ich, noch den ein oder anderen Tipp mitnehmen zu können! (y)

Wmh
Flo
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Da brauch es keine Werbung.Der Lichtblick in der Flintenschule auch für ersties.Meine Frau steht seit heute Morgen vor dem Spiegel.......mit der Flinte!
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Nachdem meine Frau nun den Sonntag vor dem Spiegel zugebracht hat nun...ich musste ja draussenbleiben sitzt derAnschlag auf statisches Ziel.mein gequatsche war wertlos vorhef.Spiegel Fernseher mit DvD und Heft.Das wars.Macht se jetzt 10 min am Tag!!!
 
Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Kam gestern an und wurde mit Begeisterung Verschlungen. Sehr gut gemacht und für mich als absolut unbegabten im Flintenschiessen leicht Verständlich und sehr Aufschlussreich!
@Mr. Shotgun
Geht die Methode mit der Taschenlampe evtl auch mit einem Laserschussprüfer?
Gruss und Waidmannsheil,
Dominik Weigelt
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Klar geht das auch mit einem Laser, egal ob der ins Patronenlager gesteckt wird oder von vorne in den Lauf geschoben wird (z. B. Arrowlaser System). Wichtig!! Bitte immer den oberen Lauf für den Laser nutzen! Der untere Lauf zeigt bei Nutzung @home nicht den tatsächlichen Treffpunkt auf Schrotschussentfernung an!
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.143
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, das ganze Heft durchzulesen.
Aber den Teil von Mr. Shotgun habe ich geschafft.
Und ich muss sagen, wirklich gut.
Neben den Grundlagen und allgemeinen Dingen zum Anschlag fand ich es sehr gut, auch mal über die diversen Schießstile und ihre Verwendung zu lesen. Wann Swing Through, Pull away etc.
Oder Dinge wie die Auswirkung der Handposition am Vorderschaft.
Ich habe in den letzten Jahren ziemlich viel verschlungen, was ich zum Thema an deutschen Texten finden konnte.
Aber hier habe ich doch noch einiges Neues gefunden.
Dafür großes Dankeschön!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
600
Oben