Best of Vegan

Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Moin, moin!

Habe aus aktuellen Anlaß mal wieder einen Blick auf die Seite unser veganischen Freunde geworfen und finde es immer wieder erheiternd, was die so umtreibt. Daher möchte ich hier mal einen Thread starten, wo ich in lockerer Folge das eine oder andere Highlight einstellen werde.
Hier nun mein erster Versuch:


hi,

habe grade ein paar bluttests machen lassen, b12 muss dringend aufgefüllt werden, so ein mist, ich dachte, ich wär vorsichtig genug mit gelegentlichen zusätzen u.a. ...
hat jemand schon b12-mittel genommen, wenn ja, welche, gibt's die in verschiedenen abstufungen, was ist vegan, was taugt/taugt nicht?
nebenbei leichte blutarmut, kann man da was machen? (eisen?? keine ahnung, bin kein fachmensch ...) danke vorab ...
(und bitte keine empfehlungen a la 'fünf kilo sauerkraut richten's auch' - mir ist die sache ernst und die streitbaren veganen b12-quellen ess ich genug, das dürfte nicht ausreichen).

Antwort:
warum hast du einen test machen lassen?
hast du dich schlecht gefühlt?
wenn ja, durch welche erscheinungen?

viele grüsse
p.

weitere Antwort:

probiers mit fasten (ca 2 wochen) und dann anschließend mit rohkost. vitamin b12 wird auch im darm hergastellt, allersdings nur wenn der gesund ist. wenn du dann auf rohkost übergehst wirst du immer gesund bleiben, und dein eisenmangel wird natürlich auch weggehen.
nimm auf keinen fall chemische vitamine..was da alles drinn ist! außerdem schädigt es deine organe, und du wirst dann irgendwann andere mangelerscheinungen oder krankheiten haben.
außerdem ist es nicht natürlich vitamine in solcher form zu nehmen, da unser körper darauf programiert ist, die vatamine aus der nahrung, zusammen mit anderen vitaminen und mineralstoffen zu bekommen.
dann es lieber früchte und wilde pflanzen, zum beispiel sandorn.
viel glück!


usw.
Ich glaube die Veganer leben immer am gesundheitlichen Abgrund.
icon_biggrin.gif


[ 28. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Benchrest ]

[ 28. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Benchrest ]
 
Registriert
2 Jul 2003
Beiträge
294
Die Armen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Die sollten es mal mit einer Wildschweinkeule probieren - da ist alles drin was Mann/Frau braucht, dazu ein paar Knödel....
 
Registriert
3 Feb 2001
Beiträge
268
In dem Zusammenhang:
www.antivegan.de

(ist hier glaub ich schon mal genannt worden, besonders gut ist : Absurdes aus Veganerforen)

Viel Spass
DocZ
 
Registriert
21 Nov 2003
Beiträge
167
Da hab ich ich auch noch einen...
weiß gar nicht ob der von den gemüse-onkels der schlimmsten Sorte ist oder vonAntivegan kommt
icon_cool.gif


Auf alle Fälle Fragt eine besorgte Mutter, ob sie bei ihrem Kind die Kopfläuse töten dürfe oder ob das mit der veganen Lebenseinstellung nicht zu vereinbaren ist. Sie hätte ein wirklich schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Kind aber auch gegenüber den armen Kreaturen auf dem Kind!

Da fällt mir persönlich nur noch ein eins ein: NICHTS
icon_redface.gif


Gruß
Der Schreck
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Umfrage: Vegetarische Hunde
autor/in Jürgen (info@IG-Tierschutz-Siegen.de)
datum 28.11.03 | 16:35
beitrag Umfrage: Vegetarische Hunde

Ja oder nein? Die vegetarische Ernährung von Hunden ist immer noch ein heiß diskutiertes Thema. Deshalb interessieren uns Eure Erfahrungen! Ihr ernährt Euren Hund vegetarisch? Dann bitten wir Euch, den Fragebogen auf www.IG-Tierschutz-Siegen.de auszufüllen und via Email oder Post der IG Tierschutz Siegen zukommen zu lassen.

Diese Umfrage soll allen an der vegetarischen Fütterung Interessierten die Möglichkeit geben, an den Erfahrungen anderer teilzuhaben. Daher werden unter www.IG-Tierschutz-Siegen.de in nächster Zeit immer einige interessante Antworten veröffentlicht (selbstverständlich anonym), damit Informationen aus der Praxis anderen Hundehaltern zur Verfügung stehen.

Natürlich hat diese Umfrage nicht den Anspruch einer wissenschaftlichen Feldstudie. Aber da es immer noch so schwierig ist, an Informationen und Erfahrungsberichte zur vegetarischen Ernährung von Hunden zu gelangen, hoffen wir, so viele Informationen wie möglich über vegetarische Hunde zu erhalten. Die so gesammelten Informationen können später auch für eine Feldstudie herangezogen, ergänzt und ausgewertet werden, falls die Teilnehmer dem zustimmen.

Wie freuen uns auf die Antworten und Erfahrungen, und je mehr Herrchen und Frauchen vegetarischer Hunde sich beteiligen, desto besser!

Umfrage und erste Berichte unter: http://www.ig-tierschutz-siegen.de

Ist das eigentlich noch artgerecht, Hund vegetarisch zu ernähren oder sollten wir mal ne Anzeige wegen Tierquälerei machen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
Ohhh Mann! Veganische Hunde?
**klatschmitHandvornKopp**

Wie wärs mit einer Seuche gegen Mäuse? Dann brauchen die armen Katzen keine Mäuse mehr fangen und können Gras fressen.
icon_wink.gif
 
Registriert
1 Jun 2001
Beiträge
411
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Umfrage: Vegetarische Hunde

Die so gesammelten Informationen können später auch für eine Feldstudie herangezogen, ergänzt und ausgewertet werden, falls die Teilnehmer dem zustimmen.

Ist das eigentlich noch artgerecht, Hund vegetarisch zu ernähren oder sollten wir mal ne Anzeige wegen Tierquälerei machen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Ist ja wirklich interessant: Der Tierschutzverein führt Tierversuche durch!!
icon_confused.gif

Außerdem kommt ja wohl eine nicht artgerechte Haltung (Ernährung) dazu. Was die machen ist ja eigentlich das gleiche wie das Verfüttern von Fleischmehl an Rinder, nur diesmal mit umgekehrten Vorzeichen

Gruß Güros
 
Registriert
23 Jun 2002
Beiträge
268
Also die Einstellung der Veganer finde ich unerträglich:

Als ob die armen Planzen keine Gefühle hätten

Es ist ja nicht nur der Hummer, auch der Broccoli, der bei lebendigem Leib in siedendes Wasser geworfen wird, leidet!

Und was ist mit dem Massensterben und dem unzähligen Leid der Weizenhalme bei der Getreideernte?

Mein Mitleid gilt dem Kopfsalat, dem der Veganer unbarmherzig mit einem scharfen Messer den Strunk entfernt.

Wer hilft der geschundenen Flora?

Resignierend

Wolfgang
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
646
Oben