Bestand Tauben 2019

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Hallo zusammen,
kann es sein das es dieses Frühjahr wieder mehr Ringeltauben gibt? Zumindest hier in meiner Gegend im Norden von Lippe scheint es so zu sein, selbst Türkentauben seit Jahren mal wieder gesichtet.
Gruss fuchshaken
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wieder? Ich könnte die von der Terrasse aus dutzendweise erlegen, Krähen nochmehr........
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin,
die Bestände an Tauben hier im Westmünsterland sind sowas von eingebrochen....
wie mit dem gesamten Niederwild....
schlimmer geht nimmer....
wenn man meint das doch noch Tauben da sind...o.k....evtl sogar ne handvoll mehr...na ja...
ist und bleibt aber nur ein Bruchteil von vor 10-15 Jahren...
gruß
dorfler
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
bei uns im Rhein-Main Gebiet gibt es auch so viele Ringeltauben... wie der Baumarder schon sagt... von der Terrasse aus, oder ums Haus rum könnte ich Dutzende erlegen. Im Waldrevier haben wir die auch, nur wenn es soweit ist sehe ich keine oder hab den Drilling vergessen.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
bei uns im Rhein-Main Gebiet gibt es auch so viele Ringeltauben... wie der Baumarder schon sagt... von der Terrasse aus, oder ums Haus rum könnte ich Dutzende erlegen. Im Waldrevier haben wir die auch, nur wenn es soweit ist sehe ich keine oder hab den Drilling vergessen.

Das ist bei uns in BW ähnlich. In den Dörfern haben wir auf jedem dritten Dach ein Paar Ringel- oder Türkentauben. Im Wald höre ich sie nur, sobald ich auch nur eine zu Gesicht bekomme, halte ich dann eben nur die 308 für ein wenig überdimensioniert ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mit der 308 und weichen leichten Geschoss geht das auch, die Taube explodiert dann aber wie von der Granate getroffen und es reicht hinterher nur noch für ne Brühe 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wirklich? Ich dachte das steht in meinem Beitrag vorher so ähnlich drinn😉 Man kann zwar mehr nehmen, aber es bringt (wie übrigens so oft) nichts.............
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.277
Bei uns nehmen die geringelten in den letzten Jahren auch gut zu. Türkentauben haben wir schon seit langem viele aber die halten sich fast immer in der Nähe der Ortschaften auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Explodiert aber nicht😎

Ich hab mal gesehen, wie ein Fasan versehentlich mit der Kugel vom Drilling getroffen wurde......... es regnete Federn und Fetzen vom Fasan und der Schütze hat später einige Runden bezahlt.......... sah für mich als damals 8 Jährigen halt aus als wäre der explodiert....
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich hab mal gesehen, wie ein Fasan versehentlich mit der Kugel vom Drilling getroffen wurde......... es regnete Federn und Fetzen vom Fasan und der Schütze hat später einige Runden bezahlt.......... sah für mich als damals 8 Jährigen halt aus als wäre der explodiert....
Aber nicht bei meinen Esl .22Mag im Drilling😎😎😎😎 Goldkehlchen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
683
Oben