Beste Ansitzhose u. Jacke für kalte Zeiten

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Wieso Single?

"Lieber im Wald bei der wilden Sau, als zu Hause bei der lieben Frau"
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
servus



ja.. sonnenklar.

Was sind schon zehn bis zwölf Nachtansitze á 12 bis 14 Stunden / Monat?

Wenn ich schon auf Sau und Raubwild ansitzen darf, dann sitze ich auch an :biggrin:

..

Wer sowas behauptet schläft entweder bei der Jagd oder macht da etwas verkehrt. Um sinnvoll Beute zu machen ist die hohe Anzahl solch langer Ansitze wohl kaum nötig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus

Wer sowas behauptet schläft entweder bei der Jagd oder macht da etwas verkehrt. Um sinnvoll Beute zu machen ist die hohe Anzahl solch langer Ansitze wohl kaum nötig.

das ist bei Jemandem, der z.B Schwarzwild 25 Stunden rund um die Uhr in irgend einem Vorgarten brechen hat, mit Sicherheit korrekt..

Da gebe ich Dir gerne recht :thumbup:

Und wenn Du Dich jetzt dafür besser fühlst, dann freut mich das ungemein :)

Zu allem Anderen: Die Jagd darf unter dem Privatleben nicht leiden :biggrin:

Ich betrachte das relativ gelassen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Bei uns ist es noch schlimmer. Du setzt dich um 18 Uhr hin und gehst um 20Uhr mit Sau nach Hause.
Wenn du Glück hast mit kompett versorgter Sau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Bei uns ist es noch schlimmer. Du setzt dich um 18 Uhr hin und gehst um 20Uhr mit Sau nach Hause.
Wenn du Glück hast mit kompett versorgter Sau.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

..da würde ich mir ja so manche Stunde sparen und könnte danach noch in einem anderen Revier.... :biggrin:
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Ich habe nun die Ansitzhose ‚Alaska‘ von Alpjagd erhalten, sie macht einen ganz hervorragenden Eindruck. In ihr werde ich nicht so schnell frieren...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Was mir auffällt ist das,
  • obere Innenseite der Oberschenkel mit Eta Proof verstärkt (spezielles Baumwollgewebe)
das verstehe ich nicht. Eta-proof ist besonders fein gewebte Baumwolle, die bei Nässe aufquillt und ziemlich regendicht wird, bei Neuheit. Das englische Pendant nennt dich Ventile.
1. Was will man damit erreichen?
2. Eta proof ist nicht besonders abriebfest

Also eher fraglich, ob das was taugt.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@steve
Ich bin kein Bekleidungfachkraft aber bei Kleidung fuer den Vinter wuerde ICH nichts waehlen was Baumwolle enthaelt.
Wenn die nass ist dann ist sie nass. Viele Stunden.

tømrer
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das scheint eine Polsterung innen zu sein, an den Hosenbeinen im Schritt. Für den Fall, dass die Hose ohne Unterhose getragen wird ...

VG

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Warum eta proof? Das habe ich schon als wasserdichte Verstärkung außen gesehen, ist da aber auch Unsinn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
602
Oben