Bestimmungsbuch Säugetiere gesucht

Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Waidmannsheil!

Ich bin auf der Suche nach einem (wissenschaftlichen) Bestimmungsbuch für (europäische) Säugetiere.

Alles was ich bisher in der Hand hatte war eher oberflächlich, gerne hätte ich etwas mit mehr Tiefgang, z.b. mit Detailzeichnungen von regionalen Unterschieden.
Hat einer eine Idee?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2019
Beiträge
87
Das "Handbuch" ist sehr ausführlich und in zahlreiche Bände unterteilt. Aber vielleicht wirst Du hier fündig: Link
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Vielen Dank! Auf euch ist Verlass!

Das „Handbuch“ in sechs Bänden ist vielleicht dann doch etwas viel des guten.

Den „Atlas“ für 390€ find ich zu teuer. Meine Schmerzgrenze liegt so bei 80/100€.

„Mitteleuropa Säugetiere“ werde ich mir mal näher anschauen, das könnte was sein.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
hilft vielleicht nicht weiter aber ich wollte den Text trotzdem ‚hierlassen‘. Die Fragestellung hat mich daran erinnert, wie ich von meinem Opa ‚Brehms Tierleben‘ vererbt bekam. Mein prägender Einstieg in die Welt der Natur… 😊
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
95

Die Säugetiere Europas, Nordafrikas und Vorderasiens: Der Bestimmungsführer​

Aulagnier.

Oder Stresemann, Exkursionsfauna für Deutschland, Wirbeltiere.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Es sind die „Säugetiere Mitteleuropas“ geworden. Zwar nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber gut genug um die Fragen von Töchterchen zu beantworten und zu zeigen.

Vielen Dank an alle!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
433
Oben