Betonrohrfallen

Anzeige
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
5.732
Gefällt mir
459
Eine Lösung mit einer ausgesägten Wippe bleibt doch immer ... naja, vielleicht nicht 2. Wahl, aber doch 1B.

Es gibt Lösungen, wo das ganze Rohr wippt, und das ist auf Dauer einfach besser. So eine Falle bleibt im Idealfall 10 und mehr Jahre im Einsatz, da sollte man keine (faulen) Kompromisse machen.
 
Mitglied seit
2 Nov 2015
Beiträge
55
Gefällt mir
39
An die Fallenbastler und Tüftler, welche Blechstärke hab ihr für die Schieber gewählt? Mir wurde eine Blechverkleidung angeboten, etwa 1,3mm stark. Die wirkt mir jedoch etwas zu filigran.
 
Mitglied seit
19 Feb 2018
Beiträge
48
Gefällt mir
40
Guten Tag,
Ich habe mich hier im Forum über Betonrohrfallen informiert, diesen ganzen thread durchgelesen und nun steht für mich fest, dass ich mir fürs erste eine neue Dose-Falle zulegen möchte. Zwei selbstgebaute Kofferfallen und eine Kastenfalle nenne ich schon mein eigen.
Ich hätte gerne per Mail Kontakt mit der Fa. Dose aufgenommen um nachzufragen, ob die Falle evtl wo in meiner Nähe (Salzburg) zu besichtigen wäre.
Leider bekomme ich trotz zweimaliger Kontaktaufnahme keine Reaktion.
Gibt es hier evtl jemanden in meiner Nähe, bei dem ich mir so eine Falle einmal ansehen könnte bzw. weiß jemand was mit der Fa. Dose los ist?
 
Mitglied seit
19 Feb 2018
Beiträge
48
Gefällt mir
40
Das habe ich gestern vor einer Woche genau so gemacht. Bis gestern habe ich keine Rückmeldung bekommen. Dann gestern die kurze Meldung, dass Herr Dose letzte Woche im Krankenhaus war und sich heute ausführlich bei mir meldet.
Ich warte noch...
 
Mitglied seit
19 Feb 2018
Beiträge
48
Gefällt mir
40
Ich habe heute nochmal an die Fa. Dose geschrieben und jetzt alle Informationen erhalten.
Im Februar werde ich mir die Falle dann bei der Messe in Salzburg anschauen.
 
Mitglied seit
24 Sep 2017
Beiträge
261
Gefällt mir
307
Ich habe eine Frage zu Betonrohrfallen:
Soll die Falle nun so aufgebaut werden, das der Fuchs durchsehen kann - oder sollte sie einen Bogen haben, der die Durchsicht verhindert? Habe beides gelesen und möchte keinen grundlegenden Fehler einbauen.
 
Mitglied seit
18 Okt 2011
Beiträge
301
Gefällt mir
26
Die Falle kannst du nur mit Durchsicht bauen. 5 Rohre gerade hinlegen und gut ist´s.
Sieh dir mal eine aufgebaute bei dir in der Umgebung an. So wie es aussieht hast du die Bau- und Funktionsweise noch nicht richtig verstanden.

Du hast das wahrscheinlich im Zusammenhang mit Kunstbau gelesen. Da ist ein Knick wichtig, dass kein Licht in den Kessel kommt.

WMH
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben