Betonrohrfallen

Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Die klassische Dose ist sicherlich am aufwendigsten aufzubauen bzw. zu umbauen, aber wenn sie dann einmal steht, funktioniert sie doch am besten. (...)
Umbauen muss ich bei unserem Schnee eigentlich alle. (...)
Meine Dose steht jetzt im 8. Jahr und wurde noch nicht mit Wasser gereinigt. Nur mit dem Laubbläser von Laub und Resten gereinigt. Ein Nachlassen der Fangleistung ist nicht zu beobachten. (...)
Ich kann das nur bestätigen: die Dose-Falle ist aufwendig zu umbauen, aber es lohnt sich. Neuestes Beispiel: wir hatten hier letzte Woche soviel Schnee incl. Verwehungen, wie noch nie seit ich die Fangjagd etwas intensiver betreibe. Nur die Dose-Fallen funktionierten noch, der Rest war zugeweht und/oder eingefroren.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Hat jemand eine Idee für mich wie/wo ich den Minkpolice bei einer Tuscherfalle am besten platziere?
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.258
Hat jemand eine Idee für mich wie/wo ich den Minkpolice bei einer Tuscherfalle am besten platziere?

Auf seiner Homepage sind Bilder zu sehen.

Ich habe meine Fanganzeiger an dem gespannten Hebel montiert. Wenn ausgelöst wird, wird auch der Splint des Fanganzeigers (Klappe) gelöst und die Klappe öffnet sich. Innen ist die Klappe rot markiert.
 
Registriert
9 Feb 2017
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Interessenten für zwei Betonrohrfallen (Wippe), die ich noch abzugeben hätte. Ich habe insgesamt 10 gefertigt, bei uns haben wir aber nur acht verbaut. Sind für 30´er Rohre konzipiert. Standort Nähe Hannover. Preis wäre 180€ (unverzinkt) ohne Rohre.
Bei Interesse bitte PN

Gruß
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Eventuell wäre es noch hilfreich wenn du Fotos der Falle bzw. der zu verkaufenden Einheiten einstellen würdest damit die Leute auch wissen um welches System es sich handelt
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.258
Nach längerer Planungs- und Bauphase hat die erste Eigenbau WRF ihren Weg ins Revier gefunden:
Hier eine kleine Fotoserie.
Screenshot_20210531-082118_Gallery.jpg
Screenshot_20210531-082123_Gallery.jpg
Screenshot_20210531-082136_Gallery.jpg
Screenshot_20210531-082145_Gallery.jpg

Fertig:
Screenshot_20210531-082155_Gallery.jpg

Der Standort befindet sich in einem Windschutzgürtel mitten in Ackerbauflächen.
Von Nörden kommt eine kleine Hecke/verbuschter Rain zur Falle. Von West und Südost führt ein (nicht immer) wasserführender Graben zum Winschutz.
Der Standort ist laut Beobachtungen ein Brennpunkt für's Raubwild.
Ich bin gespannt und freue mich auf die ersten Erfolge!
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.169
Nach längerer Planungs- und Bauphase hat die erste Eigenbau WRF ihren Weg ins Revier gefunden:
Hier eine kleine Fotoserie.
Anhang anzeigen 170150
Anhang anzeigen 170151
Anhang anzeigen 170148
Anhang anzeigen 170149

Fertig:
Anhang anzeigen 170147

Der Standort befindet sich in einem Windschutzgürtel mitten in Ackerbauflächen.
Von Nörden kommt eine kleine Hecke/verbuschter Rain zur Falle. Von West und Südost führt ein (nicht immer) wasserführender Graben zum Winschutz.
Der Standort ist laut Beobachtungen ein Brennpunkt für's Raubwild.
Ich bin gespannt und freue mich auf die ersten Erfolge!
Schaut super aus. Wünsche viel Waidmannheil.
 
Registriert
19 Feb 2017
Beiträge
60
Ich muss hier einmal mein Leid schildern und hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile 4 Betonrohrfallen: 3 Krefelder Fuchsfallen und eine Tuscher. Die 3 Krefelder fangen problemlos das Jahr hindurch, Standorte aller 4 Fallen wurden von mir auf die selbe Art und Weise ausgewählt, Beköderung ist auch überall ident.
Die Tuscher hat in 2 Jahren nur einen einzigen Fuchs gefangen, obwohl dort Raubzeug vorkommt. Kann es sein, dass die Metallteile tatsächlich nicht betreten werden oder Raubzeug diese meiden und eher kehrt machen? hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
735
Oben