Betonrohrfallen

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Kann es sein, dass es Fallenbau Dose nicht mehr gibt ? E-Mail, Telefon, Handy - keine Reaktion.

Wäre echt schade ...
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab im neuen Revier jetzt auch die ersten beiden Fallen aufgestellt.
Anbei die erste Betonrohrfalle welche noch verblendet werden muss.
 

Anhänge

  • 20210131_113914.jpg
    20210131_113914.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 109
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Genau auf dieser Homepage habe ich nachgeschaut. Der letzte Eintrag im Gästebuch sagt auch, dass es seit 3 Monaten keine Reaktion gibt ...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Kann es sein, dass es Fallenbau Dose nicht mehr gibt ? E-Mail, Telefon, Handy - keine Reaktion.

Wäre echt schade ...
Auf seiner FB-Seite macht Matthias Werbung für so Gartenkleinkunstgegenstände aus Metall. Von den Fallen war dort eh nicht viel zu sehen.
Am 26.1.21 ein Posting auf seiner Webseite das eine bestellte und bezahlte Falle angeblich nicht geliefert wurde...seit drei Monaten kein Kontakt auch in diesem Fall.
Muss auch gestehen: Die Dose ist meine erfolgreichste Falle, liegt sicher auch mit am Fangplatz.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Die klassische Dose ist sicherlich am aufwendigsten aufzubauen bzw. zu umbauen, aber wenn sie dann einmal steht, funktioniert sie doch am besten. Die anderen Varianten (Ammerländer, Krefelder, etc.) sind irgendwie doch nur Sparversionen - und das merkt man dann im Betrieb auch.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Umbauen muss ich bei unserem Schnee eigentlich alle. Mit Krefelder hab ich keine Erfahrung. Ich brauch sie vorallem für Marder in meiner Karnickelecke. Ich fange auch ein paar Füchse damit, aber reduzieren kann ich sie damit nicht. Da kommt man bei uns um das Erlegen mit der Waffe nicht herum. Mit der WEKA hab ich heuer auch 2 Altfüchse gefangen, aber die Jahre davor keinen.
Aber da gehen die Meinungen auseinander. Da muss jedes Revier seinen eigenen Weg finden.
Meine Dose steht jetzt im 8. Jahr und wurde noch nicht mit Wasser gereinigt. Nur mit dem Laubbläser von Laub und Resten gereinigt. Ein Nachlassen der Fangleistung ist nicht zu beobachten. Sie steht jetzt in der 8. Saison und hat bisher 12 Füchse (ausgewachsene), 24 Marder, 2 Iltis und 7 "Diverse" gefangen. Jungfüche kommen dort nicht zum Auslaufen. Ein zugewandertes Geheck wurde im letzten Jahr innerhalb von 14 Tagen erlegt. Rund um die Falle. Da warte ich nicht bis einer vielleicht in die Falle geht.
In dieser Saison fing ich dort bisher 3 Steinmarder. Der letzte wurde in der Abfangkiste neben dem Eingang geschossen. Einen Tag später saß ein Iltis drin.
Da die Falle am Rand eines Weihergebietes liegt, ist dort u.U. mit Waschbär oder Mink zu rechnen, daher unverzichtbar.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Habe jetzt den abgebrochenen Dorn an eine neue Mutter geschweißt. Dann mit viel WD40 die anderen Muttern und die Gewindestange entrostet. Echt ein Teufelszeug, es hat geklappt.

Ich befürchte nur, dass der Geruch von WD40 alles Raubwild für Wochen fernhalten wird.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
"Revier"marder mögen sich vielleicht da dran stören. Die "Haus"marder welche die ganze Nacht unter und in den Autos herumklettern wohl eher weniger.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Also ich habe da auch bestellt (September 2020) und konnte jetzt Kontakt herstellen, der Herr war im Krankenhaus, trotzdem erzählt er mir seit 2 Wochen das meine Ware verschickt wird.
Eigentlich wollte ich Waschbären fangen, verliere aber langsam die Geduld.
Den Kofferfallenauslöser gibts bei Kieferle für 10 Euro mehr auch.
Bin entspannt weil ich mit Paypal bezahlt habe, aber eine Betonfalle da zu bestellen und dann viel Geld zu überweisen und es kommt nichts bei rum, da hätte ich kein Bock drauf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
508
Oben