Betonrohrfallen

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Bei der Krefelder Fuchsfalle ist das eine geschlossene Stahlwanne, wo die "Suppe" stehenbleibt.


Moin,

hab mir die Konstruktion der "Krefelder" nun näher angesehen: die "Wanne" ist nicht geschlossen, sondern ein Blech, um das ein Rand (zweites schmales Blech) gebogen ist. Zwischen Beidem ist genügend Raum, damit auch hier evtl. "Suppe" nach unten ablaufen kann.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Habe sie gestern in Salzburg besichtigt! Also die Auslösung ist sehr fein und das man sie nicht umbauen muss gefällt mir schon! Was mich stört ist wieder das Metal in Innenraum!
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Also die Auslösung ist sehr fein und das man sie nicht umbauen muss gefällt mir schon!


Moin,

bei uns (NRW) muss lt. Gesetz die Falle licht-dicht sein. Mir ist nicht klar, wie das bei der Tuscher-Falle ohne Umbauung gewährleistet werden kann.
Seine Argumentation gegen die Konstruktionsweisen anderer Fallen hat mich auch nicht überzeugt.

Wir werden nun Erfahrungen mit der Krefelder sammeln.

Viele Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Ich würde Dose vorschlagen


Moin,

das Modell Dose habe ich mir auch angesehen. (Und ich habe Deinen Hinweis vor ein paar Tagen schon einmal gelesen.)

Technik, Ausführung, Anbieterkontakt (!), Verfügbarkeit (für uns keine Lieferkosten) usw. haben die Enscheidung zu Gunsten der Krefelder ausgehen lassen.
Wir schauen uns das nun an. Weitere Fallen und andere Modelle sind ja dadurch nicht a priori ausgeschlossen. Wichtig ist zunächst der Anfang. Alles Weitere wird man sehen.

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
das die " Wippen" bei der Tuscher aus Metall sind ist klar. Frage aus welchem Metall. Metall ist nicht grundsätzlich schlecht
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Moin,
Da ich hier im Forum nur Bilder zu meiner Frage finde wollte ich sie euch mal so stellen: Wir wollen in ein paar Wochen ne WRF aufstellen. Es ist auch schon alles ( 30er Rohre, Gestell nach Dose usw. ) parat. Jetzt frag ich mich nur noch, wie ich die Metallteile wie die Flacheisen zum "auf Durchlauf stellen" an dem Rohr anbringe. Habt ihr die einfach angedübelt oder wie macht ihr das ?
Ach ja: ist es sinnvoll ein Stück aus dem Wipprohr heraus zu schneiden um die Falle zu beködern ? Hab gelesen dass es effektiver ist, einfach n Eimer Aufbruch in die Umkleidung zu stellen.
Fragen über fragen
 
A

anonym

Guest
Ich habe das Wipprohr oben eingeschnitten.

Die Laschen habe ich angedübelt


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
645
Oben