Betonwipprohrfalle Trapper 2.0

Registriert
7 Mrz 2014
Beiträge
211
Wertes Forum,

nutzt jemand die Falle Trapper 2.0 von Trapperprofi.de und kann Erfahrungen damit teilen? Diese kann man ja bis auf denn flachen Köderschacht völlig verblenden, das wäre sehr angenehm.

Wie würdet ihr das Preis/Leistungstechnisch einschätzen?
Wären wohl ca. 850€ als Komplettsystem. (Falle, Rohre, verschließbarer Deckel und Lieferung)

Selber bauen übersteigt leider meine Fähigkeiten.

Gruß Esmeron
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Wir haben 2 davon. Für mich aktuell die beste BWRF.
Noch besser war nur die von Kayser, die Weiterentwicklung hat für mich 3 kleine Änderungen die Falle wurde dadurch nicht besser nur etwas billiger.
Der Deckel aus Eichenholz ist einfach gut, besser als Wasserfeste Spanplatte.
Die Ummantelung der Schieber war stabiler. Das herausheben des Deckels zur Befüllung war einfacher.
Kleine Dinge, machen nicht viel aus.
 
Registriert
3 Jan 2017
Beiträge
39
Ich hab in diesem Jahr 6 von den neuen Trapper aufgestellt. Die Lagerung mit den Schrauben in der Mitte des Rohres funktioniert sehr gut. Die Falle löst sehr fein aus, lässt sich aber auch stufenlos schwerer einstellen. Mir gefällt vor allem der sehr schmale Spalt zwischen Wipprohr und Rohr. Der Deckel aus Recyclingkunststoff ist nicht inklusive aber ein empfehlenswertes Zubehör. Wenn ich etwas kritisieren müsste wären das die Rohre, die Wandschränke ist rechts und links unterschiedlich. Kann man aber beim stellen problemlos vermitteln. Im Vergleich zu meinen Dose neu, Ammerländer und Krefeldern ebenfalls eine Top Falle. Was Robustheit angeht top, daher stehen sie auch dort wo eher Publikumsverkehr ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
765
Besucher gesamt
878
Oben