Betrug bei Auctronia

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hallo, ich habe jetzt von der Staatsanwaltschaft eine Mitteilung bekommen, das kein Täter ermittelt werden könne und das Verfahren gegen einen Typen, dessen Namen ich nicht kenne und von dem ich nichts weiß, eingestellt werde, da er zur Tatzeit nachweislich in Haft gewesen sei.

Aha aha aha.

Den zwei seitigen Brief kann ich am Besten mit dem Satz "Lecken Sie uns doch am xyz" zusammenfassen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.983
Hallo, ich habe jetzt von der Staatsanwaltschaft eine Mitteilung bekommen, das kein Täter ermittelt werden könne und das Verfahren gegen einen Typen, dessen Namen ich nicht kenne und von dem ich nichts weiß, eingestellt werde, da er zur Tatzeit nachweislich in Haft gewesen sei.

Aha aha aha.

Den zwei seitigen Brief kann ich am Besten mit dem Satz "Lecken Sie uns doch am xyz" zusammenfassen.

So ist es. Die STA ist zu genau so vielen Prozent eine Strafverfolgungsbehörde, wie eine Trüffelsalami aus Trüffeln besteht. Zum ganz überwiegenden Teil ist die STA eine reine Einstellungsbehörde. Bei evidenten Sachverhalten gibt es vielleicht noch einen Strafbefehl, bei Betrügereien und Diebstählen, die ein Mindestmaß an Ermittlungsarbeit erfordern und sich "nur" im vierstelligen Eurobereich bewegen, machen die in der Regel nichts und stellen ein. Da staunt weder der Laie noch wundert sich der Fachmann darüber, dass der Staat nicht mehr ernst genommen wird.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.983
Bei evidenten Sachverhalten gibt es vielleicht noch einen Strafbefehl, bei Betrügereien und Diebstählen, die ein Mindestmaß an Ermittlungsarbeit erfordern und sich "nur" im vierstelligen Eurobereich bewegen, machen die in der Regel nichts und stellen ein.

Wobei ich ausdrücklich klarstellen möchte, dass dieser Missstand allein darauf zurückzuführen ist, dass die Strafverfolgungsbehörden personell zu schlecht aufgestellt sind. Die Staatsanwälte und Kripobeamten, die ich kennen gelernt habe, arbeiten alle hart und nehmen ihren Job ernst. Es geht also um Politikversagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
700
Oben