Bewegungsjagd 2021/2022

Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.175
Hat sich am EinfĂŒgen von Bildern irgendwas verĂ€ndert? Ich konnte sonst Bilder schlicht in das Antwortfeld schieben und die wurden entsprechend eingefĂŒgt. Scheint so nicht mehr zu funktionieren.

Sorry fĂŒr OT, ich Ă€rgere mich aber gerade, weil es nicht mal so eben funktioniert und mir die Software fortgesetzt Geschichten von 'dies geht nicht und das geht auch nicht' erzĂ€hlt.


grosso
 
Registriert
15 Jun 2012
BeitrÀge
3.111
Im Antwortfeld, wo Du schreibst, ist ĂŒber der Eingabezeile eine MenĂŒleiste mit einem "kleine Bilderrahmen" rechts. Da drauf klicken, es öffnet sich ein kleines Fenster und die Fotos dann da rein ziehen oder nochmal klicken und dann im Ordner markieren. Ja, frĂŒher ging es leichter.
 
Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.175
Die ÜL Bache

1E89DBB8-342B-471C-AD8C-972CF21EFC35_1_105_c.jpeg

hat mir heute meine HĂŒndin gebracht

B5826322-FE29-4DA5-9699-5CEB541B2B53_1_105_c.jpeg

Ich konnte hören und auf dem Garmin sehen, dass meine HĂŒndin sich ca. 150 Meter vor meinem DrĂŒckjagdbock mit irgendwas 'prĂŒgelte'. Hatte mich gerade aufgerödelt um den Bail aufzulösen, als ich sah, dass sich das Spiel in meine Richtung bewegte. Die ÜL Bache kam dann mit Dampf an meinem DJ Bock vorbei und rollierte im Schuss.

Es gibt wenige Dinge, die mich so erfreuen, wie ein StĂŒck vor dem eigenen Hund zu erlegen.

Nach (nicht nur) meiner EinschĂ€tzung sitzen die Sauen dieses Jahr extrem fest. Wenn es darum geht, die langen Messer (auf das Agieren der Hunde bezogen) zu ziehen, ist meine HĂŒndin gerne in der ersten Reihe dabei.


grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.175
Im Antwortfeld, wo Du schreibst, ist ĂŒber der Eingabezeile eine MenĂŒleiste mit einem "kleine Bilderrahmen" rechts. Da drauf klicken, es öffnet sich ein kleines Fenster und die Fotos dann da rein ziehen oder nochmal klicken und dann im Ordner markieren. Ja, frĂŒher ging es leichter.

Herzlichen Dank fĂŒr deine Hilfe!

Irre ich mich oder war das vor nicht allzu langer Zeit noch anders? Ich hÀtte geschworen, die Bilder einfach ins Textfeld ziehen zu können.

Gibt es einen plausiblen Grund fĂŒr die Verschlimmbesserung?


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
BeitrÀge
3.282
Die Azubine hielt es dann doch nicht mehr auf dem Sitz als eine Rotte durchs Dichte keine 20mtr am Sitz vorbeidonnerte. Nix passiert, sie fand sich nur ca 1,50mtr tiefer auf dem Boden liegend wieder.

Alles in allem eine tolle Erfahrung wenn auch die Passion der Azubine dazu fĂŒhrte, dass ich heute noch glaube der Boden zittert...
Hast du das arme Ding aufgrund von Anlauf vom Bock geschubst um besser schwingen zu können?! Grobian 😂

Bei mir lÀuft die Saison bisher durchwachsen, lediglich eine Hand voll Rehwild konnte ich bisher eintragen.
Erschwerend hinzu kommt das ich doof war und mir trotz einiger Standbesuche den Schießbachweis nicht habe Stempeln lassen đŸ€Šâ€â™‚ïž
Mal sehen, Sonntag geht es nach Hessen in ein recht Sauenlastiges Revier.
 
Registriert
25 Aug 2006
BeitrÀge
5.584
Erste DJ das Jahr.3 Schuss 3 Sauen. Alle im Knall gelegen. Beim 4 ist ein Baum plötzlich aus dem Boden gewachsen. Ich wĂŒnsche dem Frischling ein langes Leben. 5cm haben gefehlt.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20211117-232251_Gallery.jpg
    Screenshot_20211117-232251_Gallery.jpg
    573,6 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20211117-232420_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20211117-232420_WhatsApp.jpg
    766,8 KB · Aufrufe: 247
Registriert
12 Jun 2015
BeitrÀge
1.258
Hast du das arme Ding aufgrund von Anlauf vom Bock geschubst um besser schwingen zu können?! Grobian 😂

Bei mir lÀuft die Saison bisher durchwachsen, lediglich eine Hand voll Rehwild konnte ich bisher eintragen.
Erschwerend hinzu kommt das ich doof war und mir trotz einiger Standbesuche den Schießbachweis nicht habe Stempeln lassen đŸ€Šâ€â™‚ïž
Mal sehen, Sonntag geht es nach Hessen in ein recht Sauenlastiges Revier.

Na ist doch eh klar oder? Strecke machen geht vor! Wer da im Weg steht hat Pech gehabt ;-)
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.157
Heute gabs mal guten Anlauf von Rehwild, das mir die Zeit vertrieb, weil die Schwarzen ausblieben...
Einige setzten nur selten die LĂ€ufe auf, aber das sich anschleichende Rickenkitz nahm mich selbst auf 20 m auf meinem Dreibein nicht wahr. Die orange SalzsĂ€ule war ihm nicht interessant; als es vorbei gezogen war, konnte ich den Schuß anbringen, nachdem es sich breit drehte.
Mittagessen morgen lecker Leber gesichert... ;)
Geborgen nach alter VÀter Sitte, nÀchster Fahrweg nach 1 km Pfad im Steilhang.
20211118_094443.jpg
20211118_130155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.157
Waidmannsheil! Mensch, du bringst auch immer was nach Hause, woll?
WMD - nene, Du weisst auch von den Jagden, von denen es sich hier nicht zu schreiben lohnt. :rolleyes:
Gestern fielen um mich herum 62 Stck Schalenwild und ich bekam nicht ein StĂŒck in Anblick.
Einsam stand der Wald und schwieg :sneaky:.
20211117_093055.jpg
Aber Samstag gehts weiter und und und... Schnell wird die Saison wieder herum sein, wenn erst mal der November vorbei ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2012
BeitrÀge
54
42473178yb.jpg


42473179eg.jpg


42473180qb.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive GĂ€ste
630
Besucher gesamt
752
Oben