Bewegungsjagden 18/19

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin Achter... nichts zerteilen, was man noch nicht erlegt hat!:cool:
Pack lieber noch ne Büchse Würstchen ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Allen für morgen Samstag guten Anlauf und Jagderfolg !

Wir haben morgen Pause und vorweihnachtliche Verrichtungen...;)

Für mich gabs heut mal wieder einen landschaftlich wertvollen Stand irgendwo in einem rheinlandpfl. Mittelgebirge (630m), den man auch liebevoll freigeschnitten hat (zumindest ein paar Meter in eine Richtung) - mein Hund bringt mir nach 3 min 2 Rehe, zu schnell - das wars dann für 3 Std im Wind bei minus 3 Grad :censored: - nur einmal findet sie noch Wild in der Buchendickung neben mir und jagts dem Nachbarn zu. Zigmal hat sie die umliegenden Einstände abgesucht.
Am Hund merk ich, hier ist einfach nix los heute, 14 km auf dem Logger ist für sie unterdurchschnittlich und zeigt wenig Wildbewegung.
Das Beste war dann der heiße Eintopf an der Forsthütte. :LOL:

Screenshot_2018-12-14-11-00-03.png
DSC_0059.JPG
DSC_0058.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...

Für mich gabs heut mal wieder einen landschaftlich wertvollen Stand irgendwo in einem rheinlandpfl. Mittelgebirge (630m), den man auch liebevoll freigeschnitten hat (zumindest ein paar Meter in eine Richtung) - mein Hund bringt mir nach 3 min 2 Rehe, zu schnell - das wars dann für 3 Std im Wind bei minus 3 Grad :censored: - ...
Das Beste war dann der heiße Eintopf an der Forsthütte. :LOL:

Das kann dir selbst an solchen Ständen passieren und ich war vorher positiv gespannt:
Tag1.1.JPG

Tag1.2.JPG

Man könnte in diesem Jahr glauben, Sau und Hase könnten den Platz auf der roten Liste tauschen. :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mach keinen Scheixx.
Der wird Sonntag erst mit Büchse und danach zum Schneiden von Damwildsteaks noch dringend gebraucht!

Also sollte jemand auf mich schießen, wickelt sich dessen Lauf ganz zärtlich um seinen Hals und schließt mit einer Schleife ab😝
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich bin mal gespannt was morgen früh passiert, danach ein paar Stunden arbeiten und Sonntag erst den Spaß und dann nochmal ein wenig Arbeit, bin gespannt was sich so an Möglichkeiten ergibt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich lasse mich mal überraschen! Bei 19 Sauen müsste sich ja was machen lassen, wenn die passig kommen 😊
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann Waidmannsheil(y) Habe gestern morgen wieder ein Verkehrsopfer vom Senf geholt. Der Senf ist bei uns exakt so hoch, dass Meerschweinchen Deckung fänden...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Das kann dir selbst an solchen Ständen passieren und ich war vorher positiv gespannt:

Da siehts ja genauso aus, wo die "hunterbrothers" immer die ganzen Sauen erlegen... :giggle:
Das Problem ist, wir sind zu aktiv in öffentlichen Foren und die schwarzen Schweine bilden sich entsprechend weiter und legen sich die passende Feindvermeidungs-Strategie zu !

WMH am Senf, wenn nix kommt, könnt ihr ihn ja zum Mettwürstchen genießen...;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
von der Standwahl war ich in dieser Saison wirklich angetan. Vom Anblick bisher auch, allein mit der Ausbeute nicht! Mir kam oft Wild, das nicht freigegeben war, wie z.B. Kronenhirsche, Alttiere im Rudel aber weit und breit kein Kalb, oder der starke Keiler, mit dem ich niemand einen Gefallen tue... usw.
Nicht jeder Jagdtag ist auch Fangtag, aber so wenig Sauen wie in diesem Jahr, habe ich selten in einem Jagdjahr in Anblick gehabt.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Heute mit ca. 90 Jägern 82 Stück Schalenwild
- 18 Rowi
- 20 SW
- 44 Rehe

Eine Gruppe mit nur 4 Jägern hat beeindruckende 21 Stück (Hoch-)Wild beigesteuert.
Mein Stand war zwar ganz am Rand, aber deshalb nicht uninteressant:
(Rotwild kam leider auf der Kuppe ohne Kugelfang)

34575472td.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das Beste war dann der heiße Eintopf an der Forsthütte
Warum soll's Dir besser gehn? ;-)

aber so wenig Sauen wie in diesem Jahr, habe ich selten in einem Jagdjahr in Anblick gehabt
Ja, die Sauen machen sich rar dies Jahr. Die Strecken waren durchweg niedriger als letztes Jahr. Wobei man nicht den Eindruck hat, daß es weniger wären, die Pirschzeichen sind da. Als ob sie sich zu Beginn der Jagd in Luft auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
802
Oben