Bewegungsjagden 18/19

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.367
@HoheTannen
Wenn ich du wäre würde ich mir für diese Wochenenden in Zukunft eine andere D-Jagd suchen oder die Ruhe geniessen, denn zu solchen Jagden würde ich genau zwei mal gehen, das erste und das letzte Mal!!
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.036
Ist das falsch rübergekommen?
In der von mir besuchten Jagd ist das alles nicht passiert - wohl aber in den Jagden davor im Verantwortungsbereich des gleichen Försters.
Er hat ja sehr deutlich Stellung bezogen und dafür gesorgt, dass die Leute, denen man strafrechtlich etwas vorwerfen kann, auch namhaft gemacht und angezeigt wurden. Trotztdem muss man sicher nachdenken, wo man noch hingeht. Nicht in erster Linie eine Frage der Strecke!
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.036
Na, schau mal...:)
...wie hast du das mit dem Hund verstanden? Verletzt oder Ewige Jagdgründe??
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Die Geschichte habe ich am 07.12. bei der Ansprache einer Drückjagd in Salzwedel ebenfalls gehört.
Es gab einen toten Hund und dem Hund vom Jagdleiter fehlten ein paar Zähne.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Na, schau mal...:)
...wie hast du das mit dem Hund verstanden? Verletzt oder Ewige Jagdgründe??

Der Revierleiter hat gesagt, dass es letztens seinen Hund getroffen hätte, aber es blieb (für mich) offen, mit welcher Konsequenz.
War im Grunde auch nicht (mehr) wichtig, denn die Botschaft war klar, dass NIEMAND schießt, wenn ein Hund nahe am Wild ist.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
Am Montag auf einer Drückjagd in SA. ..... Die Schußhitze einiger ist unerträglich. Offenbar zählt nur noch der Erfolg. Mit gutem Anblick und der Erkenntnis, heute hat nichts gepasst, ist man wohl kein guter Jäger mehr.. Ich habe leider nicht mehr verstanden, was mit dem Hund dann letztendlich war, mochte auch nicht mehr nachfragen. Ich hoffe, es war nicht das Schlimmste!


Das ist genau die richtige Ansage .... mir ist ein Jagdtag mit Anblick lieber als ein von mir verursachte leichtsinnige Nachsuche .... trigger-happy sagt der Ami dazu finde ich zum k.....

Zum Schützen der den Hund traf sage ich nichts, das würde mich meine Zuverlässigkeit kosten, aber Gedanken sind frei !

Den Jägern alles Gute und dem Hund allzeit eine gute Fährte und ein aktives Rudel wo immer er jetzt ist

schlichr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Ich finde DJ ja klasse aber diese Gruselgeschichten sind der Hammer. Furchtbar so etwas. Ich als Schütze fühle mich auf dem Stand ja noch relativ sicher aber wenn ich weiß, das meine bessere Hälfte mitten im Treiben ist, gefallen mir solche Stories gar nicht :confused:
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Ja, auch das beobachte ich seit den letzten 25 Jahren. Von Jahr zu Jahr nimmt die Schußgeilheit zu und eine Drückjagd ist eine Olympiade. Ein "hohes Tier" aus einem Ministerium Stuttgart ballert jedes Jahr vom gleichen Stand auf alles was Haare hat. Habe einen verluderten Frischling 1 Woche später auf dem Weg gefunden. Noch besser war es am Samstag bei einer DJ - 1. Treiben - die Frau vom Revierleiter hat eine führende Bache geschossen. Man konnte die 3 kleinen Gestreiften noch fangen und ein Jagdkamerad zieht sie nun auf. Das wurde unter den Teppich gekehrt und niemand traut sich was zu sagen, sonst ist die Jagdegelegenheit weg. Moral, Ethik, Integrität ??? Absolute Fehlanzeige..... Na dann fröhliche Weihnachten werte Waidgenossen
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Mitmachen, Wegschauen oder Wegbleiben.

Opportunisten, die anonym meckern sind mir am liebsten.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.367
Ist das falsch rübergekommen?
In der von mir besuchten Jagd ist das alles nicht passiert - wohl aber in den Jagden davor im Verantwortungsbereich des gleichen Försters.
Er hat ja sehr deutlich Stellung bezogen und dafür gesorgt, dass die Leute, denen man strafrechtlich etwas vorwerfen kann, auch namhaft gemacht und angezeigt wurden. Trotztdem muss man sicher nachdenken, wo man noch hingeht. Nicht in erster Linie eine Frage der Strecke!

Oh, das kam genau umgekehrt bei mir an. Vor dem Förster ziehe ich meinen Hut!

"Trotztdem muss man sicher nachdenken, wo man noch hingeht. Nicht in erster Linie eine Frage der Strecke!"

Hier bin ich voll bei Dir. Ich bin schon länger nur noch auf DJ von und mit Freunden oder Nachbarn (habe aber auch das Glück, dass ich jedes Jahr in der Saison jedes Wochenende an mind. 1 DJ nicht teilnehmen kann aufgrund von terminlichen Übeschneidungen und Doppel- /Dreifacheinladungen.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich gehe selten mehr auf Dj zuviele sind schlecht organisiert, zuviele schusshitzige Teilnehmer und auch wenn ich im Kino oder am Fahrschwein Top Resultate erziele widerstrebt es mir auf hochflüchtiges Wild zu schießen. Genauso wie dann beim Schüsseltrieb mit so Superhelden zu diskutieren die 30 Schuss aus dem Vollernter verfeuert haben damit ein Stück zur Strecke brachten und Zwei anschweißten warum ich in ein Rudel Rw oder eine Rotte Sauen nicht geschossen habe.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Da ist dann aber eher der Einladende das Problem und nicht der Jagd"Modus" Drückjagd.

Der Pächter muss eben Mal rigoros aussortieren, seine Schwachmaten kennt man ja nach ein paar Jagden. Dazu mal Vorgaben ala verschlossenes Wild muss selbst mitgenommen werden, auch privat auf Schießkino Nachweise bestehen und dann kommen die Profis schnell von alleine nicht mehr, oder werden nicht mehr eingeladen.

Ich hatte da mit dem einen Pächter von meinem BGS Revier auch schon Diskussionen drüber nach der DJ als man dann zu später Stunde im engsten Kreis zusammen saß. Und Aussagen ala "Aber der ist doch HR Leiter, den muss ich einladen" lass ich da halt nicht gelten. Sortiert nach Leistung oder beschwert euch nicht - Ende der Geschichte.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ich gehe gar nicht mehr auf Drückjagden, bin immer mit meinen beiden Hunden mit durch gegangen, hab soviel negative Dinge erlebt(auch gute) das ich mir einfach gesagt habe. Warum tust du das, du verheizt deine Hunde, musst aufpassen das sie nicht aus Versehen mit auf der Strecke liegen!

Grüße aus dem Wald
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
545
Oben