Bewegungsjagden 18/19

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin,
ich habe gestern einen der "Wettertechnisch" schönsten Jagdtage überhaupt erlebt.
Es wurde mit 20 Schützen, 10 Treibern und 5 Hunden im Buchenmischwald gejagt. Die Gesamtstrecke 1 ÜL, 7 Frischlinge, 5 Rehe, 4 Füchse. Dazu konnte ich mit einem Schmalreh beitragen.
Es kamen 4 Schalenwildarten vor, bis auf Einen Mitjäger hatten alle zumindest mehrfach Anblick. Der Tag begann um 07:00 mit einem anständigen, gemeinsamen Frühstück. Nach dem Strecke legen und verblasen wurde ein schönes,zünftiges Schüsseltreiben veranstaltet, um Mitternacht war ich im Bett...
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.076
Bin im Glück, mein DD ist fast rehrein und macht gut Gelände mit tiefer Nase. Als Durchgeher bis Januar fast ausgebucht. Ein Heidenspass, auch wenn ich es abends grad noch auf Sofa schaffe.

Kriegte das Grinsen kaum aus dem Gesicht, als ich gestern noch aus dem Hut 30€ bekommen habe. Das letzte Mal ist habe ich das 19xx bekommen. Habe es weitergegeben...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Meine DJ Saison fängt gut an: Im Voreifel Revier 8 Schützen, 5 Trieber, 10 Hunde: Ein 10kg Frischling und ein etwas über Hasengrosses Kitz. ich hatte einen Stand mit hoher Reh-Sau-Fuchs Erwartung und sah ausser Treibern und Hunden 2 tieffligende Wutzen ganz von Ferne, 20m vor der Strasse, den Waldweg überfallen.
Gestern an der Ahr, ca. 700ha, 60 Schützen, 10 Treiber, viele Hunde, Sonne.
Ich habe 2 Treiber und einen Hund gesehen. Strecke: ein Reh, ein kleiner und ein grosser Frischling.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ich interpretiere, daß die Streckenangaben Deiner persönlichen Strecke entsprechen, dann dickes WMH !

Kennst Du auch die Gesamtergebnisse, v.a. bei Schwarzwild i. Vgl zu Vorjahren ?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Ich interpretiere, daß die Streckenangaben Deiner persönlichen Strecke entsprechen, dann dickes WMH !

Kennst Du auch die Gesamtergebnisse, v.a. bei Schwarzwild i. Vgl zu Vorjahren ?
da ich im Wesentlichen nix gesehen habe, wurde meinerseits keine Munition verbraucht. Befremdlich ist, dass auf der ersten Jagd ca 20 und auf der 2. mindestens 50 Schüsse gefallen sind.
:eek:
Wer da auf was geschossen hat war nicht rauszukriegen, ich kannte da aber auch fast niemanden.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2018-11-04-11h15m02s264.jpg
    vlcsnap-2018-11-04-11h15m02s264.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ach Du meine Güte, sorry wegen meiner Fehlinterpretation und mein Mitgefühl wegen des schlechten Anlaufs, das wird sicher noch besser, die Saison ist noch jung.

Aber sag mal, was sind denn das für Chaoten-Veranstaltungen....?
So etwas verdient für mich nicht den Namen Drückjagd...wohl eher wüstes Geballer ohne Strecke. Und sicher sind alle Schüsse mit dem Hund kontrolliert worden... :oops:(n).
Kein weiterer Kommentar mehr...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Tschä, ich beisse mich immer in den Hintern wenn bei mir nicht pro Schuss eine Kreatur liegt oder zumindest mit den Folgeschüssen zur Strecke kommt. Andere sehen das wohl nicht so. :mad:
Kein Tüpl, aber Stadtnahes Waldrevier, Pächter ist erst im 2.Jahr, sehr pingeliger Organisator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
mich würde interessieren, wie es mit vorkommendem SW , in unterschiedlichen Gegenden aussieht.
Hier (Ostniedersachsen) wurden vorgestern und gestern größere DJ veranstaltet, das Wildvorkommen war überall gut, aber Sauen waren nirgends so viele wie erwartet. Entsprechend waren die Sauenstrecken.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
mich würde interessieren, wie es mit vorkommendem SW , in unterschiedlichen Gegenden aussieht.
Hier (Ostniedersachsen) wurden vorgestern und gestern größere DJ veranstaltet, das Wildvorkommen war überall gut, aber Sauen waren nirgends so viele wie erwartet. Entsprechend waren die Sauenstrecken.

Ja komisch, bei uns auch, z.T. selbst erlebt, zT von anderen (glaubhaft) berichtet,
jeder fragt sich: Wo sind die Sauen ?

Remy
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Die sind da aber so voll mit Eicheln und mit Feist , dass sie einfach nicht rücken wollen. Hier in Nordhessen ebenfalls Jagden wo sonst 3 stelige Strecken waren nur eine Hand voll Stücke
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Heute kleines Sauaustreiben in einem etwas gebeuteltem Revier mit 5 Mann inklusive Treiber und Hund. Hatte ordentlich Anblick aber es war wie verhext! Das Damwild stand so das ich nur einen Hauptschuss hätte antragen können, das Rehwild wurde vorher angepfiffen und als ich es mit anschrecken zum verhoffen brachte stand es hinter einem Baum! Auf dem Weg zum Auto sammelte ich mein Abendessen: ne Handvoll Maronen und Steinpilze 🍽🤤🍽 Dann nach kurzem besprechen (Sauen wurden beim angehen hoch und entkamen unbeschossen) ab zur nächsten Dickung! Hund wurde laut, "Nachbarschütze" macht sich fertig kommt aber nicht zu Schuss, ich sehe Rehwild über die Wiese kommen und es kommt auf mich zu dreht Quer bei und stellt sich als Bock heraus der schon abgeworfen hat. Da Böcke nicht frei waren hatte auch er Glück gehabt.
Im 2. "Treiben" waren 8 Sauen entwischt.
Ärgerlich aber auch das ist Jagd und gehört dazu! Ich werde am Samstag noch etwas abstauben und dann beim Mond nochmal versuchen nen Frischling oder 2 zu erlegen🐗🐗
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
815
Ich war gestern zu 2 Drückjagden. Vormittags konnte ich ein Frischlingskeiler erlegen, da lagen 3 Sauen auf der Strecke. Nachmittags 5 Sauen, und 9 Rehe auf der Strecke. Nachbar-Revier hatte 7 Sauen liegen. Das Wetter war sehr angenehm. Ein sehr schöner Jagdtag!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
786
Oben