Bewegungsjagden 18/19

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So jetzt mal im von Dir vorgeschlagenen Modus;)
Dann beschreib doch einfach mal die vom Lieben @Achter beschriebene Situation, mit Deinen Worten und in Waidmannssprache...

Ok also dann will ich mal:

Als ich vor drei Tagen den Hund an die Halsung nahm und ins Revier ging, nahmen meine Seher, als ich am Feld ankam, ein Stück Rehwild unter der Feldberegnung war. Dieses und 2 weitere Stücke die sich dort niedergetan hatten, konnte selbst die direkte Beregnung nicht zum auswechseln aus dem Schlag bewegen!


War hoffentlich Waidmännisch korrekt genug😅
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
und was hat dieser grammatikalische Exkurs nun mit "Bewegungsjagd" zu tun?
ich weiß... Spaßbremse und so...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also zurück zum Thema: letztes Wochenende erste Dj, war sehr spannend, es tat sich außer etwas Rehwild und einem Hasen bei mir nix und das was sich tat passte nicht zur Freigabe, hätte aber leicht die Kugeln antragen können, da die Böcke schon auf 30 /40 Meter vor mir verhoften👍 das wäre natürlich nicht passiert, wären die auch frei gewesen😉 Die Strecke war obwohl keine Schüsse gehört worden doch nicht ganz so klein wie erwartet, 4 Rehe und ein Fuchs plus einen Überläufer.
Mal schauen wie es weiter geht mit der Saison
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Letzten Freitag in Brandenburg : erste Drückjagd für mich als Schütze (1JJ). Super Sitz mit viel Anblick (Rotwild, Sauen, Fuchs , Wolf ) ich konnte 2 Frischlinge der 18kg Klasse strecken , nach dem ich zu Beginn des Treibens eine 3er combo überläufer verpennt hatte . Gesamtstrecke an dem Tag : 30 Sauen , 3st Rotwild , 4 Rehe . Ich war sehr Glück über meine erste Drückjagdstrecke die gleichzeitig auch meine erste duoblette war 😁
 

Anhänge

  • B4620457-F37F-4161-8A58-FD6E9EB42005.jpeg
    B4620457-F37F-4161-8A58-FD6E9EB42005.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 232
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Samstag war meine allererste Drückjagd beim Brandenburger Forst. Immerhin ging es morgens kalt los, gegen Mittag wurde es aber auch schon wieder sonnig und warm. Ich hatte einen Fuchs und ein Reh im Anblick, beide aber hochflüchtig durch die Bäume, an Schußabgabe war nicht zu denken. Insgesamt 120 Teilnehmer streckten am Ende 15 Stück, 2x Rotwild, 6x Schwarzwild, Rest Rehwild.

Bei dem Wetter landete die Strecke übrigens direkt im Kühlhaus, verblasen wurde aber trotzdem.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Bei uns wars schon am 5.10., 15 Sauen, 3 Stück Rehwild und 2 Füchse.
Am Samstag geht's noch mal rund, in einem anderen Revierteil mit kleiner Mannschaft.

In manchen Gegenden in Oberhessen, so wurde erzählt werden schon Jagden abgesagt, weil nix da sei...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
613
Oben