Bewegungsjagden 2015/16

A

anonym

Guest
Gestern bei uns 6 Rehe und 1 ÜL Keiler

Aber vielleicht schreibt achtundneunziger hier noch mal was dazu, er kann das besser [emoji3]


Gruß Tins

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
J

Jägermeister89

Guest
Samstag
Revierübergreifend mit 3 Revieren.
in unserem 4 Sauen, 1 Fuchs, 1 Waschbär
mit 10 Schützen und 8 Schuss
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
476
Sonntag
Hegeringsjagd in 4 von 6 Revieren
11 Sauen (Frischlinge verschiedenster Größe), 2 Rehe, 2 Füchse
trotz schlechten Wetters (Beinah-Sturm)
mit 17 Schützen
selbst: ein Keilerchen (ca. 45 kg)
ganz tolle Arbeit der Hunde inklusive meines Oldtimers (und der Hundeführer)
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
227
Jagen bei Freunden, jagen mit Freunden - das macht Spaß
23829587yt.jpg



23829588xp.jpg


Eismanns Heil

Eismanns Heil, netter Stand !
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Heute in OWL, 51 Stück Wild ( 29 Rehe, 21 Sauen, 1 RW-Spießer ) mit 50 Schützen. Klingt gut und war es auch, nur bei mir nicht :)
Ich hatte sechs einzelne Sauen vor, aber es sollte nicht sein, die die ich hätte problemlos erlegen können waren leider weit jenseits der Freigabe von 50 kg, zwei Frilis kamen ohne Kugelfang, ein weiterer schob sich etwa 10 Meter vor mir in die Brombeeren um diese dann frecherweise zur anderen Seite zu verlassen. Nicht jeder Tag ist Beutetag und das ist gut so, auch wenn es heute hätte gerne anders sein dürfen :)
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
Code:
[video=youtube;hoqkw2YQD4A]https://www.youtube.com/watch?v=hoqkw2YQD4A&feature=youtu.be[/video]

[video=youtube;hoqkw2YQD4A]https://www.youtube.com/watch?v=hoqkw2YQD4A&feature=youtu.be[/video]

Über den Button mit dem Filmstreifen
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil
Filmchen von der Jagd sind immer gut. :thumbup: Hast du die Cam am Kopf?

Ich will ja nicht meckern aber, lag die Sau direkt neben deinem Stand oder warum bist du sofort wieder umgeschwenkt? So wie die sich verhalten hat, wär ich auf jeden Fall noch drauf geblieben.
Den Riemen würde ich abmachen, man verhäddert sich immer leicht irgendwo wenn es schnell gehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
324
@powder8: Danke!

@Tins: Cam hab ich mittig auf dem Gehörschutzbügel.

Ich bin umgeschwenkt, weil klar war, dass alles passt: Ich war sauber abgekommen und als sie direkt neben dem Sitz war hab ich gesehen wo der Ausschuss sitzt - und tatsächlich hat sie die Buchenrauschen neben dem Sitz auch nicht mehr verlassen;-).

Sau Nr. 2 lag am Anschuss. Da war ich mir nach dem Schuss nicht ganz sicher und hab entsprechend keine von den anderen in der Rotte mehr beschossen...

Mit dem Riemen geb ich dir Recht, der kommt zukünftig weg. Allerdings war es bei ca 50 Drückjagdsauen bisher auch das erste mal, dass ich so hängen geblieben bin...

Waidmannsdank!
 
A

anonym

Guest
Ah ok. Das habe ich im Video nicht gesehen.
Kenne das von den Cams nur direkt am Gewehr, da erkennt man manches genauer. Schussrichtung, Abkommen

Ich mache den Riemen immer ab, auch beim Ansitz.

Nochmal kräftiges Waidmannsheil


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
Mit dem Riemen geb ich dir Recht, der kommt zukünftig weg. Allerdings war es bei ca 50 Drückjagdsauen bisher auch das erste mal, dass ich so hängen geblieben bin...

Waidmannsdank!

Moin,

Waidmannsheil!
Bevor du den Gewehrriemen abnimmst; hast du schon mal versucht den Riemen zu nutzen um deinen Anschlag zu stabilisieren?

Horrido,
Scharfzahn
 
A

anonym

Guest
Gestern bei uns 6 Rehe und 1 ÜL Keiler

Aber vielleicht schreibt achtundneunziger hier noch mal was dazu, er kann das besser [emoji3]


Gruß Tins

Morgens um fünf ging's die 200 Kilometer durch's Sauerland, Richtung Tins. Erst trocken, dann Regen und auf dem letzten Stück Schnee. Pünktlich zur Ansprache dann kein Niederschlag mehr und Windstille. Die Organisation war, wie bereits letztes Jahr, professionell. Dann ab auf die Stände und Feuer frei ! Durch den leicht weißen Boden hätte man Wild sehr gut anwechseln sehen, wenn es nur da gewesen wäre. Durch Rückearbeiten hatte man die Sauen zwei Wochen vorher aus den angestammten Dickungen vertrieben. Daher die geringe Beute von nur einem Stück SW. Dieses wurde beim Schuß nicht tödlich getroffen und von einem anderen Foristi unter Einsatz seiner Hunde und einer gewaltigen kalten Waffe abgefangen. Ich selbst hatte für eine Sekunde ein hochflüchtiges Reh und einen hochflüchtigen Fuchs vor. Gegen 11 Uhr ging das Tauwetter los und der blaue Himmel kam durch. Das Strecke verblasen fand im schönsten Sonnenschein statt.

Für die Organisation, die Hunde, die Treiber, die Mitjäger und die Erbsensuppe gibt's von mir 'ne 1+. Gern hätte ich zur Strecke beigetragen, aber es ist eben Jagd und nichts berechenbares.

Nochmals vielen Dank an Vater und Sohn !
 
A

anonym

Guest
Morgens um fünf ging's die 200 Kilometer durch's Sauerland, Richtung Tins. Erst trocken, dann Regen und auf dem letzten Stück Schnee. Pünktlich zur Ansprache dann kein Niederschlag mehr und Windstille. Die Organisation war, wie bereits letztes Jahr, professionell. Dann ab auf die Stände und Feuer frei ! Durch den leicht weißen Boden hätte man Wild sehr gut anwechseln sehen, wenn es nur da gewesen wäre. Durch Rückearbeiten hatte man die Sauen zwei Wochen vorher aus den angestammten Dickungen vertrieben. Daher die geringe Beute von nur einem Stück SW. Dieses wurde beim Schuß nicht tödlich getroffen und von einem anderen Foristi unter Einsatz seiner Hunde und einer gewaltigen kalten Waffe abgefangen. Ich selbst hatte für eine Sekunde ein hochflüchtiges Reh und einen hochflüchtigen Fuchs vor. Gegen 11 Uhr ging das Tauwetter los und der blaue Himmel kam durch. Das Strecke verblasen fand im schönsten Sonnenschein statt.

Für die Organisation, die Hunde, die Treiber, die Mitjäger und die Erbsensuppe gibt's von mir 'ne 1+. Gern hätte ich zur Strecke beigetragen, aber es ist eben Jagd und nichts berechenbares.

Nochmals vielen Dank an Vater und Sohn !


Gerne

Hast du wieder schön geschrieben. Wobei es mit den Treibern mit anfangs Bier nichts zu berichten gab :biggrin:

Schade ist für mich nur immer, dass ich mich nicht mit jedem unterhalten kann, obwohl ich es gern möchte. Dieses Jahr haben die Schützen gut geschossen und waren diszipliniert. :thumbup: Keine Nachsuchen und keine Kontrollsuchen. Unserem Nachsuchenführer war sichtlich langweilig :roll:
Ich war zwar dieses Jahr nicht soviel beschäftigt mit Wild bergen und Nachsuchen, aber trotzdem als auf den Läufen um hier und da zu sein.
 
A

anonym

Guest
Tatsächlich? Immer wieder diese störende Forstwirtschaft, das kann das Wild gar nicht vertragen.... ;-)


Das hat nichts mit störender Forstwirtschaft zu tun. Es ist nun mal so, dass durch die Durchforstung die Dickungen in der Abteilung nicht mehr da sind, zumindest jetzt nicht mehr. Das kommt alles wieder, dass weiß ich auch. Nur haben die dort kurz vorher mit Einschlag angefangen und dann raus gerückt.
Forstwirtschaft muss genauso sein wie Jagd. Und es muss Wald und Wild heißen. Aber ich denke da erzähl ich dir nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
608
Oben