Bewegungsjagden 2015/16

Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
War es für mich heute auch.....Frischling erlegt 10 kg.....beim Revierbetreuer in CZ vorgezeigt.....nein das ist kein Frischling das ist ein Überläufer (loncak), weil der ist ja vom Vorjahr, wir haben Januar. Jeder macht es anders, also ich hab meinen Tieftsrekord bei einem Überläufer aufgestellt.....:) Daher kommen vermutlich auch die vielen Fehleinschätzungen der Altersklasse, da diese Jäger oft ihre Schwarzwilderfahrung im Ausland gemacht haben.

ah, du bist auch so einer, der den ultimativen Zukunftskeiler auf die Schwarte legt. Und sag mir jetzt nicht, daß es eine Bache war. :) Genau so einen, 11 Kilo, hab ich letztens auch auf einer DJ erlegt. Bildlich gesprochen sind im Schuß die Steifen abgefallen. Unglaublich lecker. :p Waimannsheil. Und ich habe mit dem Monsterzukunftskeiler abends die Ehrung zum Schützenkönig der Herzen bekommen, was sofort und ausgiebig begossen wurde. Der waidwerkende Sachverstand möge mir verzeihen, daß ich den Zahnstatus nicht dokumentiert habe.... :p:twisted:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Eine tolle Bilderserie die auch einem Winsmann-Steins zur Ehre gereicht hätte. Selbst bei einer Frischlingsbache muss man sagen: Uriges Wild unsere Sauen!
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Weidmannsdank an Alle!
War ein unvergesslicher Tag in einer prachtvollen Kulisse, dafür geht man jagen!
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Hey Paul, aufrichtiges Waidmannsheil!
Geile Jacke übrigens! ;-)
Weidmannsdank Stephan! Ja als warnjacke auf drückjagden ist die echt super!
Heute morgn Drückjagd an der hessichen Bergstraße. Ich stehe auf einem Weg an einem Hang, links und rechts Wingerte, unter mir auch, 30m über mir eine Hecke und darüber Wald. Gegen halb elf machen die Treiber über mir eine Sau hoch, die ich noch nicht sehen kann, höre nur ihr Rufen "Sau". Der Schütze über mir schießt, ruft dann Sau zu mir runter (ich denke, er hat nicht mich gemeint [emoji3]), da sehe ich sie 70m entfernt links von mir in den Reben. Sie läuft quer durch die Reihen(!), zerreißt sämtliche Querdrähte auf ihrem Weg und will 15 m vor mir den Weg überfallen, ein Klotz von Keiler. Ich zieh mit und laß fliegen, keine Reaktion, war mir aber sicher, drauf gewesen zu sein. Dann ist sie in den Reben schräg unter mir und flieht längs der Reihen davon. Ich zieh nochmal mit und laß auf ca. 50m eine zweite Kugel raus und der Sau reißt es die Läufe weg, sie liegt. Später erfahre ich, dass meine Foxldame sie hoch gemacht hat, ich hatte sie meinem Kumpel mitgegeben, da Schützen fehlten und ich einspringen mußte.
Der Keiler wiegt um die 80kg und ist nach den Zähnen nicht mal zweijährig, hat aber schon ein akzeptables Gewaff. Kurz zuvor fiel noch ein Überläuferkeiler mit ca. 75kg und gleicher Waffenlänge. Mit dem ersten Schuß hatte ich übrigens gefehlt, aus der Entfernung unbegreiflich :no: Der zweite traf tief ins Herz.

Für Statistiker: Savage 111 Euro in 8x57IS, Sako Hammerhead mit 200grs, Aimpoint 9000l.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Heute morgn Drückjagd an der hessichen Bergstraße. Ich stehe auf einem Weg an einem Hang, links und rechts Wingerte, unter mir auch, 30m über mir eine Hecke und darüber Wald. Gegen halb elf machen die Treiber über mir eine Sau hoch, die ich noch nicht sehen kann, höre nur ihr Rufen "Sau". Der Schütze über mir schießt, ruft dann Sau zu mir runter (ich denke, er hat nicht mich gemeint :biggrin:), da sehe ich sie 70m entfernt links von mir in den Reben. Sie läuft quer durch die Reihen(!), zerreißt sämtliche Querdrähte auf ihrem Weg und will 15 m vor mir den Weg überfallen, ein Klotz von Keiler. Ich zieh mit und laß fliegen, keine Reaktion, war mir aber sicher, drauf gewesen zu sein. Dann ist sie in den Reben schräg unter mir und flieht längs der Reihen davon. Ich zieh nochmal mit und laß auf ca. 50m eine zweite Kugel raus und der Sau reißt es die Läufe weg, sie liegt. Später erfahre ich, dass meine Foxldame sie hoch gemacht hat, ich hatte sie meinem Kumpel mitgegeben, da Schützen fehlten und ich einspringen mußte.
Der Keiler wiegt um die 80kg und ist nach den Zähnen nicht mal zweijährig, hat aber schon ein akzeptables Gewaff. Kurz zuvor fiel noch ein Überläuferkeiler mit ca. 75kg und gleicher Waffenlänge. Mit dem ersten Schuß hatte ich übrigens gefehlt, aus der Entfernung unbegreiflich :no: Der zweite traf tief ins Herz.

Für Statistiker: Savage 111 Euro in 8x57IS, Sako Hammerhead mit 200grs, Aimpoint 9000l.

Und hier das dazugehörige Bild:

24416082gw.jpg


Läuft gut dieses Jahr, am Samstag noch mal ein DJ und dann ist (gottseidank!) Schluß, man möchte ja mal wieder was anderes machen am Wochenende...
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Waidmannsheil! So einer würde mir auch gefallen.
Der schwarze Fleck auf Deinem Gesicht, muss man den wegrubbeln? :)

Gruß Wäller
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
ja, dann erschein ich in voller Schönheit :biggrin:

Das mit dem Balken wurde mal vom Admin so empfohlen...
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
falls die gelbe Krawatte Glück bringt kauf ich mir auch Eine.

Das scheint nicht an der Farbe zu liegen, sondern Hauptsache Schlips.
Bei der Doublette die Woche davor hatte ich eine brombeerfarbene an zu einem fliederfarbenen Pulli...
Alle DJ´en vorher ohne unterwegs gewesen und Schneider geblieben, da fängt man doch das Denken an ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
820
Besucher gesamt
977
Oben