Bewegungsjagden 2019/2020

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Besonders spannend war wie sich 2 Helvenen darum gestritten haben wer jetzt so einen ca 3 jährigen Keiler erlegt hat, beim Aufbrechen konnte aber nur ein Schuß gefunden werden, Kaufen wollte den aber keiner der beiden....
Was für 2 Pfosten 🙄
Einfach mal zurückstecken & dem Kollegen den Schuss gönnen.
Kein Theater, gemeinsames Bier, Freude, feddich!

Die haben den gefühlte 100 mal hin und hergedreht um den Schuß bzw. einen 2. zu finden. Ich glaube wenn nicht so viele andere drum rum gestanden wären hätten die sich geklopft:LOL:.
Mein Freund der dort Förster ist meinte er geht jetzt nach Hause und holt noch so ein Gewaff dass jeder eins hat:p

Den Förster find ich klasse 😁👍🏻
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Gestern bei einer Drükjagd: 17 Sauen, 3 Rehe, ein Fuchs.
Bei den Sauen waren 12 Frischlinge dabei. Geschätzte 4-5 Monate alt. Alle Frischlinge hatten Räude. :oops:
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Selbe Schützenzahl... Nur die Strecke...

Ich war mit einem Bockkitz Jagdkönig, glaub das sagt alles 😂

Damit durch für das JJ undStrecke war... 4 Jagden und nur das Bockkitz bei mir, zweimal ohne Anblick und einmal zu flott oder ohne Kugelfang. Naja, malsehen was 2021 bringt.
Nochmals ein herzliches "Waidmannsheil".
Am meisten gefreut hat es mich, dass Du das einzige Stück erlegen konntest. Da muß der Kerl erst 200km fahren.
Irgendwie ist das ein Karma von uns: vor der eigenen Haustür erlegen wir nichts, da müssen wir erst ins "Ausland" fahren :whistle:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Nochmals ein herzliches "Waidmannsheil".
Am meisten gefreut hat es mich, dass Du das einzige Stück erlegen konntest. Da muß der Kerl erst 200km fahren.
Irgendwie ist das ein Karma von uns: vor der eigenen Haustür erlegen wir nichts, da müssen wir erst ins "Ausland" fahren :whistle:

Seien wir ehrlich, es war besser ich hatte das Kitz wie der Dude, den Bohai um sich hätte ich nicht mitmachen wollen :ROFLMAO:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.167
Gab es denn keinen geeigneteren Streckenplatz? Wild so in den Dreck zu legen gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Was sich gehört oder nicht, ist der stimmigen Wildprethygiene egal.
Die Strecke vom Vormittagstreiben hing schon in der Kammer und den Jagd-Abschluß an auf Hänger verladenem Wild machen, wollte niemand. Der Treffpunkt nach der Jagd war halt dort...
Der Weg war glatt und hart gefroren und wenn man sich auch nur ein wenig Mühe gibt, kommt da nichts, aber auch gar nichts ans Fleisch. Einzig ne Fichte für die Tradition zu asten, war nicht mehr möglich. Ich habe selbst fast alles mit angefasst.
Falls jetzt da wer was verkehrt rum übern Boden gezogen hätte, hätte ich mir deutlich den Mund verbrannt, das glaub mal.
Verblasen zu viert, eine kurzes passiges Abschlußwort des JL, war diese Jagd für mich eine zünftige und runde Sache. Wild alles gut geschossen, keine Nachsuchen, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Seien wir ehrlich, es war besser ich hatte das Kitz wie der Dude, den Bohai um sich hätte ich nicht mitmachen wollen :ROFLMAO:

Glaubst, Du dass DER den angehenden Jungjägern das aufbrechen gezeigt hätte? :whistle:
Der hätte sich doch von der anwesenden Corona auf den Schultern tragen lassen :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBB
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
drehen jetzt alle durch?
Heute früh bekam ich 2 Anrufe mit Jagdeinladungen für den 30.und 31. Januar, man hätte sich kurzfristig überlegt... Ich habe beide abgesagt. Mitte Januar ist für mich Jagd vorbei.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nee ist Schwachsinn, viele Bachen haben Frischlinge im Kessel, ist für Durchgeher und Hunde nicht lustig, für das Schwarzwild so wieso nicht.
Ja, aber wenn die ASP kommt...bei 1,85 Schweinepreis kommt die nicht:cool:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hier in der Gegend wird schon seid jeher bis Ende Januar gejagt (der Forst übrigens auch bevor jetzt gleich die Förster schreien).

Da nächstes WE aber schon 01. und 02.02. sind, finden hier auch keine Jagden mehr statt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
825
Oben