Bewegungsjagden 2019/2020

Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
Ein perfekter Schuss mit prÀziser, handgeladener Munition - willst Du die Ladedaten haben?
 
Registriert
19 Feb 2007
BeitrÀge
6.598
MeckPomm.
AK 3 1500,-
ganz aktuell

Die Parameter treffen dann aber nicht zu;
Wirklich ein Ausnahmehirsch - ungerader 20er mit bestimmt 10 kg und deutlich jenseits der 10 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
BeitrÀge
13.152
Ein perfekter Schuss .....

Ich habe das Loch im Körper gesehen! ;)

.... - willst Du die Ladedaten haben?

Danke fĂŒrs Angebot der Ladedaten, aber ohne eine 9,3 zu besitzen, machen die wenig Sinn und die Wahrscheinlichkeit, dass bei mir nach zwei Versuchen mit 9,3x62-BĂŒchsen dieses Kaliber nochmal einzieht, ist gegen Null. :p

(mit dem leichten Sax wird dieser lahme dicke Eumel aber wenigstens einigermaßen brauchbar und die BĂŒchse ist klasse)
 
Registriert
26 Feb 2017
BeitrÀge
2.336
Servus.

Ja.👍 Ich bin nach dem Abblasen noch ein StĂŒck in die Richtung gegangen in die der Tunichtgut verschwunden ist und er hat es nach ein paar Metern schon wieder fallen gelassen. Gut dass das Teil Orange ist😁

Gruß und Waidmannsheil
Der war wohl im Apportieren schlecht durchgearbeitet😉
 
Registriert
28 Nov 2014
BeitrÀge
13.040
Ich war schon in BB beim Forst da war AK4 egal was und wie mit 1500,- pauschal dabei. Klammes FA? :D
Ne. Es soll sich niemand abgehalten fĂŒhlen einen WaldschĂ€dling zu schießen (ich schreibe nicht erlegen).
BB ist recht gĂŒnstig bei Hirschen, obwohl mir schon 10€ zu teuer dafĂŒr sind. Man kann Hirsche auch ohne zu bezahlen schießen.
 
Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
Ich weiss ja nicht, wieviele Hirsche Ihr schon erlegt habt, ich habe schon 2 oder 3 oder...geschossen, habe erst fĂŒr einen bezahlt, aber einen Goldmedaillenhirsch wĂŒrde ich gerne fĂŒr 2.500€ erlegen - da bekenne ich mich gerne zur TrophĂ€enjagd!
 
Registriert
27 Apr 2009
BeitrÀge
13.152
Ne. Es soll sich niemand abgehalten fĂŒhlen einen WaldschĂ€dling zu schießen (ich schreibe nicht erlegen)....

Es wĂ€re der Jagd und dem Ansehen der JĂ€ger dienlicher, auf solche Polemik in der Ausdrucksweise zu verzichten, denn frĂŒher war der Abschuss von Keilern auch richtig teuer und heute soll niemand mehr durch Kosten davon abgehalten werden, so einen "FeldschĂ€dling" zu schießen (oder zu erlegen).
 
Registriert
14 Jul 2017
BeitrÀge
195
Hallo Jagdkameraden
Am Freitag und Samstag war es soweit.
Meine Freunde und ich dĂŒsten mit unseren Hunden zu einer DJ Einladung.
Es waren 3 Terrier und 1Brandlbracke dabei.
Wir sahen zum ersten mal in freier Natur Rotwild auf einer DrĂŒckjagd.
Ein ganz besonderes Erlebnis fĂŒr uns und unsere Hunde.
Unsere Hunde jagten in der freigegebenen Zeit von 2,5 Std. 2 Std. und jeder legte im Schnitt so 13 km zurĂŒck. Mein highlight des Tages war es zu sehen und zu hören wie mein Hund ein Rotwild Tier ca. 25 min spurlaut ausarbeitete bis ein Schuss fiel. Dann stille und das GPS zeigte mir an er war so 8 min am StĂŒck. Das auch dann der NachbarschĂŒtze bestĂ€tigte.
Wir waren mit unseren Hunden sehr sehr zufrieden.
Die Strecke lag bei ca. 64 StĂŒck. auf zwei Tagen.
20 Rotwild 22 Sauen 22 Rehen.
Die Ansage war top wie es sich fĂŒr eine Waidgerechte DJ gehört.
Bilder kann ich leider keine reinstellen weil Personen drauf sind von denen ich keine Freigabe fĂŒr das Bild habe bitte um Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive GĂ€ste
260
Besucher gesamt
371
Oben