Bewegungsjagden 2019/2020

Registriert
30 Jun 2010
Beiträge
23
Meine erste drückjagd war dieses Jahr schon im September konnte in der ersten halben Stunden gut Strecke machen. 10 Schuss, 9 Treffer alle im Leben 6 sauen lagen dann. 1 Überläufer: 2 treffer aufs Blatt und der dritte dann aufs haupt weil er immer noch stand. Insgesamt 15 Büchsen 12 sauen 1 rehIMG-20190929-WA0001.jpg
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Heute im vorderen Odenwald. Anstrengend war´s irgendwie. Fette Dickungen, steil, nass und babbisch.
Irgendwas um 13 + Sauen, zwei mal Rehwild und ein Fuchs.
Zwei unserer Hunde geschlagen Einer wird wohl ein Teil des Behangs amputiert bekommen müssen. Glaub ned, dass das wieder zusammen wächst. Fehlt ein Stück, hat die Sau offenbar rausgebissen. Und einen Schlag zwischen Nase und Auge gabs auch dazu. Nochmal Glück gehabt. TA hat´s vor Ort getackert. Jetzt Antibiose und morgen soll nochmal unser Viehdoktor drauf guggen.

Aber der hier
37180992he.jpg


37180994in.jpg

hat mich sehr gefreut. hab ihn mitten auf einem Weg entdeckt, komplett erstarrt. Hab ihn abseits ins Moos gesetzt.

Gute Genesung deinen Hunden!!
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Am Samstag die Erste DJ bein Staat für dieses Jahr, ca 40 Schützen . Strecke war 18 Reh, 8 Sauen und ein Fuchs . Ich hatte zum ersten mal meine Sauer 202, statt der gewohnten Marlin dabei. Komme mit der Sauer auch ganz gut zurecht ( 3ß8 Win, Handladung mit 165 grs Speer ) . DJ Abenberg.jpeg 2 Schuß, 2 Treffer , das Keilerle hat 45 kg und den Zähnen nach Frischling. Zfr ist das Kahles 2- 10x 50, das große Sehfeld sowie der helle Leuchtpunkt sind Top(y)
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Gestern Staatsjagd Raum Bruchsal mit 2 Treiben:

3 Stück Damwild, 51 Sauen und 13 Stück Rehwild.
Der Herr Landwirtschaftsminister war auch zugegen und erfolgreich.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.424
Gestern. 9 Schützen, 8 Hunde, 8 Treiber, 7 Sauen, ein Reh. Hätten noch viel mehr Sauen sein können, da waren genug;)
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Heute mit ca. 45 Jägern
- 48 Sauen
- 37 Rehe

Ich hatte eine Gruppe zu betreuen, mit einem Schweißhundführer und 3 Stöberhundführern, die zusammen 17 Stück Wild erlegt haben. Da war mein Anteil recht bescheiden:

37209445ix.jpg

Waidmannsheil Stöbi!

Kurzes OT: Ich weiss nicht wie die Weste deines Hundes von der Seite aussieht. Ich bin einer der (nicht sooo seltenen) Rotschwachen ("Protanomalen") und sehe z.B. das Rot auf dem Rückenteil der Weste ab einer moderaten Entfernung einfach als Braun. Ich sehe Hunde mit Westen, deren gelbe und "blaze orange" gefärbte Partien überwiegen, deutlich früher als jene mit Westen, bei welchen rot und/oder blau überwiegt - zumal wenn sie noch dreckig sind. Gruss Wisent
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Waidmannsheil Stöbi!

Kurzes OT: Ich weiss nicht wie die Weste deines Hundes von der Seite aussieht. Ich bin einer der (nicht sooo seltenen) Rotschwachen ("Protanomalen") und sehe z.B. das Rot auf dem Rückenteil der Weste ab einer moderaten Entfernung einfach als Braun. Ich sehe Hunde mit Westen, deren gelbe und "blaze orange" gefärbte Partien überwiegen, deutlich früher als jene mit Westen, bei welchen rot und/oder blau überwiegt - zumal wenn sie noch dreckig sind. Gruss Wisent

Waidmannsdank!

Die Weste ist vón "Bunter Hund" und gefällt mir gut. Dass sie bei Rotschwäche schlechter zu erkennen ist, war mir bisher nicht bewusst, aber ich hoffe, dass die Gelb und Blau Anteile zum frühen Erkennen ausreichen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Wenn auch nur annähernd der Schnitt erreicht wird am 21./22. freu ich mir nen Loch in den Bauch ;)

WMH dir, da kann man nur neidisch aus dem Bürofenster aufs andere Gebäude starren (jetzt nicht wegen der Strecke, sondern der Möglichkeit zu jagen wegen). Tja... ich hab mich damals anders entschieden.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Tja, Förster müsste man sein:cool:
meine Erste Bewegungsjagd ist am Samstag
Die Erste Einladung musste ich aus beruflichen Gründen absagen
die Zweite aus gesundheitlichen, da ich mir eine Dreckserkältung aufgesackt hatte.
Jetzt 7 Termine bis Weihnachten , schaun wir mal...
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
....
Die Weste ist vón "Bunter Hund" und gefällt mir gut. Dass sie bei Rotschwäche schlechter zu erkennen ist, war mir bisher nicht bewusst, aber ich hoffe, dass die Gelb und Blau Anteile zum frühen Erkennen ausreichen.

Hab mir grad mal die Abb. auf deren HP angeschaut, da sehen die Farben natürlich deutlich leuchtender aus als auf deinem Foto, spez. das "rotorange" auf dem Rücken.
Natürlich reicht im Normalfall ja auch irgendeine Farbkombination (samt Reflektoren) oder nur die Silhouette des Hundes .... aber "besser safe als sorry" ;). Gruss Wisent
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
551
Oben