Bewegungsjagden 2019/2020

Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
639
Wir haben morgen auch Sturmböen angesagt. Bin gespannt was die Drückjagd morgen bringt...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.916
Statt zur abgesagten Jagd auf dem Hundsbuckel bin ich dafür heute heimatnah einberufen und jage unter Wällern... 😉... nass wird es in jedem Fall.

Wünsche allen, die heute unterwegs sind vor allem, dass sie gesund heimkehren!
Jo, nat auch wmh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Bei uns wurde abgesagt. Das Waldrevier liegt auf der Höhe, der Wind pfiff mächtig und frischt auch jetzt noch weiter auf. Nachdem gestern vom Förster schon die Ansage kam: "in die Brombeerdickungen geht ihr nicht, da stehn noch 15 gefährliche Buchen, die wir noch nicht ummachen konnten..."
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Statt zur abgesagten Jagd auf dem Hundsbuckel bin ich dafür heute heimatnah einberufen und jage unter Wällern... 😉... nass wird es in jedem Fall.

Wünsche allen, die heute unterwegs sind vor allem, dass sie gesund heimkehren!
Jo, nat auch wmh...
Aus welcher Richtung Westerwald kommst du wenn ich fragen darf?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.916
Aus welcher Richtung Westerwald kommst du wenn ich fragen darf?

Ich bin kein Westerwälder, sondern vom Mittelrhein - allzuweit dringe ich den WW im allgemeinen nicht vor. ;)

Wir hatten heute auf gemütlich kleiner Jagd mit 16 Schützen Wind, Regen und kleine Strecke. 4 Rehe und 2 Sauen, dafür eine leckere Wildgulaschsuppe an zünftiger Waldhütte, sauberes "Gebläse" und vor allem keine Nachsuche.
Die Arbeit meines Hundes bei geringem Wildvorkommen wurde vom Jagdleiter gelobt und wir sind alle gesund zurück.
Mein Anblick auf engem Schneisen-Stand in einer Dickung bestand aus einem Flugreh.

Alles o.k. - der Hund hoch zufrieden, obwohl wieder ein Behang schweißte wie verrückt. Na, nach fast jeder Jagd, wir sinds gewohnt.
14.12.19 Sessenbach.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ah ok, dachte bei „Jagd unter wällern“ dass du vielleicht öfter in der Gegend bist, dann könnte man sich ja mal begegnet sein. Wmh dann weiterhin.👍🏻
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.916
Ah ok, dachte bei „Jagd unter wällern“ dass du vielleicht öfter in der Gegend bist, dann könnte man sich ja mal begegnet sein. Wmh dann weiterhin.👍🏻

Ebenso auch guten Anlauf weiter...
Der WW reicht ja bis fast an den Rhein, die A3 überschreite ich nicht. ;)
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Auch heute wird die geplante Jagd wohl stattfinden. Bin gespannt.

Hat sie, war unproblematisch und eins von insgesamt 8 Rehen mit 10 Jägern auf knapp 100 ha konnte ich auch beisteuern:

20191214_Reh.jpg

Anschließend hat meine alte Hündin noch ein weidwundes Kitz nach ca. 600m Riemenarbeit und kurzer Hetze gefangen - noch keine Zeit für die Rente! :)
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
877
Da mein letzter Beitrag hier verschoben wurde, hier ein neuer Versuch, ganz ohne OT:

Heute hat sich sogar mal die Sonne gezeigt, nachdem es erst durchgeregnet und mich dann fast vom Baum geweht hätte:rolleyes::
IMG_20191214_103627.jpg

Es hat sich mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist, auch die Flächen abzustellen, auf denen man vom Boden aus gar nicht mehr sehen kann. Das hier ist so ein typischer Platz, an dem der Drückjagdbock von der Vegetation überwachsen wurde. Das ist der Grund, warum der Klettersitz bei uns so stark im Kommen ist. Anders könnte hier nicht mehr gejagt werden, aber mit der richtigen Ausrüstung sind diese Plätze goldwert:IMG_20191214_110004.jpg

Außerdem gewinne ich langsam den Einduck, dass schallgedämpfte Schüsse vom Wild oft völlig falsch geortet werden. Nachdem der erste Schuss auf die Geiß auf ca. 30 Meter gefallen war, kamen die beiden Kitze direkt auf mich zu und ließen sich ca. 3 bzw. 5 Meter vom Baum entfernt erlegen:
IMG_20191214_094106.jpg

Am Nachmittag konnte ich dann noch ein Rehlein beisteuern, davon hab ich aber kein Bild.
Insgesamt fiel die Strecke relativ übersichtlich aus, was wohl hauptsächlich dem miserablen Wetter geschuldet war.
Trotzdem wurde wieder mal der Größte Anteil davon von Klettersitzlern geliefert. Falls also jemand Interesse an dieser Art zu jagen hat: wir suchen immer händeringend nach guten Leuten ;)
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.539
Hallo! Erlebnisberichte von Drückjagden bitte, gerne auch mit Beute! Für Wildbeobachten und Rehe streicheln bitte einen neuen Thread eröffnen
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
so dahäm ... für die nicht Saarländer ... zu Hause ...

wie jedes Jahr für ein Drückjagdwochenende ins Saarland gefahren, ein lieber Freund hat alles organisiert, Anreise am Donnerstag .. Freitag eine Drückjagd beim "Staat" in Oberlöstern, Samstag beim K. .... die Jagd bei K. ist nicht nur schon fast Tradition ... es ist ein muss.

Für mich aus München war der Freitag eine Überraschung ... es lag Schnee zwar nicht viel aber es reichte. Der mir zugewiesene Hochsitz war in einem super Zustand und lag nebmen einem Bach .... sprich diesmal musste man die ganze Zeit aufmerksam beobachten, da das Rauschen des Baches alle Geräusche schluckte ....

Anblick war alles ... Schwarzwild, Rehe und ein Fuchs .. geschossen habe ich nichts ...entweder zu weit weg oder hochflüchtig ... man muss nicht immer schiessen .... der Anblick war schon Belohnung für die ertragene Kälte und das Schneetreiben ...

Anbei die Photos zu Oberlöstern ...

IMG_20191213_095035.jpgIMG_20191213_095031.jpgIMG_20191213_085745.jpg


Danach war mal Ruhe zum Spass sind wir nach Saarlouis gefahren "bei de Decathlon" ... die Jagdabteilung in Saarlouis ist schon super und so mancher kam in den Kaufrausch ... bei Herrn W. schlugen dann die weiblichen Gene zu und es wurde massiv eingekauft .... Auch Frau N. ( siehe Photo ) versuchte das hübsche Gesicht durch eine massiv warme Maske zu verdecken :).

IMG_20191213_163334.jpg

Auch der Weihnachtsbaum, dekoriert mit den entsprechenden jagdlichen Motiven ( alles .308 ) war nicht schlecht ...
IMG_20191213_162210.jpg

Geschafft es ist Samstag ... die Hunde waren schon etwas motivierter wie wir ... meine wollte schon die ganze Zeit los ...

IMG_20191214_074449.jpgIMG_20191213_225807.jpg

Der HS ist der Hund meines Freundes und war genau so motiviert endlich raus zu kommen und zum Jagen zu gehen wie mein kleiner BGS ... Ella drück es halt durch Ihre freundliche Art aus ...ich will jetzt raus los komm ...

Kaum am Treffpunkt angekommen wurde die Jagd von K. an R. übergeben der mal wieder eine seiner unnachahmlichen Ansprachen hielt, die mehr einer Morgenparaole "auf der Ell" glich als einer Belehrung vor und zur Jagd. Man muss es einfach mögen, die Ansagen waren klar und deutlich, insbesondere sollte man auf Hund und Treiber achten ...

IMG_20191214_084240.jpg

Nach der Ansprache wurden wir durch die Anstellen zu unseren Ständen gebracht .. wie immer alle Stände in einem super Zustand und an schönen Stellen im Revier ...

IMG_20191214_095110.jpg

Alles in allem ein tolle Jagd ... mit einem 99 Kilo Keiler als Hingucker ...

IMG_20191214_140505.jpg


So das war es in Kürze ... auf beiden Jagden ein angenehme Strecke und interessante Leute kennengelernt .... an R. ja es war Krieghoff nicht Merkel, an N. nächstes Jahr hast Du Waidmannsheil, an W. tut mir leid dass ich nur Plastickplempen im Schrank stehen haben an M. und St. ... schade daß Ihr diese Jahr nicht dabei wart ... hoffe auf nächstes Jahr.

Danke an alle Hundeführer und Treiber ... wir wissen wie eklig dieses Jahr die Brombeerhecken waren.


Waidmannsheil

schlichr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Mit fünfundvierzig Gewehren gestern nun die Jagd gegen äußere und vor allem innere
Widerstände. Die Rechnung ging auf: 17 große Rote, davon ein schwacher Spießer und
und zehn Kälber, sieben Sauen, die gingen leider nur die Kurzstrecke Richtung Grenze
und fünf Stücken Rehwild sorgten bei den Quertreibern für lange Gesichter. Die
kommenden zwei Tage gibt es wieder reichlich Zerwirkarbeit.
Zu den nicht erfreulichen Besonderheiten: ein Alttier kam auf eine Nachsuche auf einen
Frischling mit Splittern im Körper zur Strecke und ein weiteres stürzte nach der Erlegung
des Kalbes eine Felswand hinunter und musste von einem Hundeführer abgefangen
werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
485
Oben