Bewertungen auf eGun

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
Ich habe vor kurzem eine LW auf egun verkauft.

Es erfolgte keine Bewertung durch den Käüfer. Darauf hin habe ich nachgefragt ob alles in Ordnung wäre oder ob etwas nicht stimmen würde.

Antwort: alles in Ordnung er habe wenig Zeit.:oops::rolleyes:

Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht das keine Bewertung erfolgt?

Ich kann das nicht nachvollziehen und finde es auch nicht gut.

So eine Plattform lebt auch von Bewertungen.

LG
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ist mittlerweile auf vielen Internetplattformen normal. Leider.
Eigentlich leben ja solche Plattformen von den Bewertungen der Mitglieder untereinander und man kann da anhand der Bewertungen bei manchen Mitgliedern Tendenzen erkennen die einem dann entweder abraten oder aber eben zeigen das es sich um ein vertrauenswürdiges Mitglied handelt.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
mir scheint, dass das „Nichtbewerten“ seit einigen Jahren zunimmt. Diese Leute kommen auf meine Blacklist, damit ich mich nicht ein zweites Mal ärgern muss.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Heute normal.
Früher bekam man gerade bei eBay immer eine Bewertung.
Ich denke das hat auch was damit zu tun das es immer mehr zu einer "Händler" Plattform wird und man eben genau so dort kauft wie in einem Shop und auch deshalb dann nicht mehr bewertet.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Nu ja,
ich warte auf die Bewertung und geb dann auch eine .
An meinen erhaltenen kann man gut einschätzen .
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich habe vor kurzem eine LW auf egun verkauft.

Es erfolgte keine Bewertung durch den Käüfer. Darauf hin habe ich nachgefragt ob alles in Ordnung wäre oder ob etwas nicht stimmen würde.

Antwort: alles in Ordnung er habe wenig Zeit.:oops::rolleyes:

Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht das keine Bewertung erfolgt?

Ich kann das nicht nachvollziehen und finde es auch nicht gut.

So eine Plattform lebt auch von Bewertungen.

LG
Das ist leider in den letzten Jahren üblich geworden...
Ärgerlich irgendwie, aber ändern lässt es sich nicht.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Nu ja,
ich warte auf die Bewertung und geb dann auch eine .
An meinen erhaltenen kann man gut einschätzen .
So mache ich das bei Verkäufen meist auch. Wenn ich der Käufer bin, gebe ich eine Bewertung ab. Meist positiv, aber auch schon mal negativ.

Ich habe grade mal die Liste meiner Verkäufe der letzen 90 Tage angesehen. Von 8 Käufern haben nur vier eine Bewertung abgegeben. Ich mach mir da jetzt nict viel draus, ich habe knapp 250 positive Bewertungen, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an.

Neulich habe ich einen Prospekt ersteigert. Zu meiner großen Verwunderung lag dem ein Zettel bei, auf dem ich gebeten wurde, keine Bewertung abzugeben. Offensichtlich Angst vor der Steuer oder Mutti.

Generell ist es aber so, dass die Leute immer weniger bereit sind, auch an andere zu denken. Kann man u. a. im Straßenverkehr immer wieder beobachten. Da wird z. B. ohne Rücksicht auf den Berufsverkehr in zweiter Reihe geparkt, scheißegal, ob dadurch ein Riesenstau entsteht und andere daher ihren Zug nicht mehr kriegen oder nicht pünktlich bei der Arbeit erscheinen etc. Auch die Rechtstreue nimmt nach meiner Beobachtung ab. Dass sich das an den Kriminalitätsstatistiken nicht ablesen lässt mag daran liegen, dass die Staatsanwaltschaft unterbesetzt ist und daher zuviele Verfahren einfach eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
So mache ich das bei Verkäufen meist auch. Wenn ich der Käufer bin, gebe ich eine Bewertung ab. Meist positiv, aber auch schon mal negativ.

Ich habe grade mal die Liste meiner Verkäufe der letzen 90 Tage angesehen. Von 8 Käufern haben nur vier eine Bewertung abgegeben. Ich mach mir da jetzt nich tviel draus, ich habe knapp 250 positive Bewertungen, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an.

Neulich habe ich einen Prospekt ersteigert. Zu meiner großen Verwunderung lag dem ein Zettel bei, auf dem ich gebeten wurde, keine Bewertung abzugeben. Offensichtlich Angst vor der Steuer oder Mutti.
Negative Bewertungen werden teilweise bei egun von egun gelöscht.
Besonders bei schlechten, aber aktiven Händlern.
Selbst schon erlebt. Daher sobald bei einem Händler nur 1 Negative Bewertung steht Finger weg.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
310
Oben