Beyond Meat - warum überhaupt Fleischersatz?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Nach lesen dieses Artikels:
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...S-Unternehmen-will-in-Europa-produzieren.html

frage ich mich, was Leute dazu treibt diese Chemiepampe zu essen. Denn damit das nur ansatzweise schmeckt braucht es viele chemische Helferlein.
(„Die genaue Zusammensetzung ist ein Geschäftsgeheimnis. Diese Daten geben wir nicht aus der Hand.“ )

Warum Fleischersatz? Entweder Fleisch oder kein Fleisch - oder nur noch wenig Fleisch, dafür qualitativ hochwertig?
(„Und zwar diejenigen, die zugleich die Umwelt und ihre Gesundheit schonen und deswegen ihren Fleischkonsum eigentlich verringern wollen.“ Jeder solle weiterhin sein Barbecue machen können – nur eben ohne schlechtes Gewissen.)

Soso, Umwelt und Gesundheit schonen. Denn die pflanzlichen Proteine werden nur von singenden, gut bezahlten und glücklichen Bauern produziert, handgedüngt und ohne jedwede Chemie hochgezogen. Auch wird für die Flächen dafür nirgends abgeholzt oder Brandrodung betrieben und nur mit Pferden bearbeitet. Glückliche Bauern Hand in Hand mit glücklichen Ureinwohnern die sich freuen, diese Flächen zur Verfügung stellen zu dürfen gemeinsam mit sozial agierenden, nicht an Gewinnmaximierung denkenden Unternehmen - alle gewinnen, am meisten die Umwelt.

Auch werden alle Verbraucher gesünder, wenn sie nur genug der tollen Geschäftsgeheimnisprodukte essen, die sicher nur aus Luft und Liebe sowie einigen zu vernachlässigenden "Zutaten" bestehen.

Schöner neuer Ablasshandel. (n)

zum Glück esse überwiegend Wild, da muss ich mir gar kein schlechtes Gewissen einreden lassen
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
Nach lesen dieses Artikels:
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...S-Unternehmen-will-in-Europa-produzieren.html

frage ich mich, was Leute dazu treibt diese Chemiepampe zu essen. Denn damit das nur ansatzweise schmeckt braucht es viele chemische Helferlein.
(„Die genaue Zusammensetzung ist ein Geschäftsgeheimnis. Diese Daten geben wir nicht aus der Hand.“ )

Warum Fleischersatz? Entweder Fleisch oder kein Fleisch - oder nur noch wenig Fleisch, dafür qualitativ hochwertig?
(„Und zwar diejenigen, die zugleich die Umwelt und ihre Gesundheit schonen und deswegen ihren Fleischkonsum eigentlich verringern wollen.“ Jeder solle weiterhin sein Barbecue machen können – nur eben ohne schlechtes Gewissen.)

Soso, Umwelt und Gesundheit schonen. Denn die pflanzlichen Proteine werden nur von singenden, gut bezahlten und glücklichen Bauern produziert, handgedüngt und ohne jedwede Chemie hochgezogen. Auch wird für die Flächen dafür nirgends abgeholzt oder Brandrodung betrieben und nur mit Pferden bearbeitet. Glückliche Bauern Hand in Hand mit glücklichen Ureinwohnern die sich freuen, diese Flächen zur Verfügung stellen zu dürfen gemeinsam mit sozial agierenden, nicht an Gewinnmaximierung denkenden Unternehmen - alle gewinnen, am meisten die Umwelt.

Auch werden alle Verbraucher gesünder, wenn sie nur genug der tollen Geschäftsgeheimnisprodukte essen, die sicher nur aus Luft und Liebe sowie einigen zu vernachlässigenden "Zutaten" bestehen.

Schöner neuer Ablasshandel. (n)

zum Glück esse überwiegend Wild, da muss ich mir gar kein schlechtes Gewissen einreden lassen
Das frage ich mich auch schon ne ganze Weile. Ich forme mir auch keinen Brokkoli aus Hackfleisch 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Es gibt einen markt und der wird bedient, es steht jedem frei sich zu beteiligen...noch

Wer sich wirklich gesund ernähren will, kauft doch kein Fertigprodukt, schon gar keines mit einem solch hohen Verarbeitungsgrad, dass nicht mehr erkennbar ist womit man es zu tun hat.

CdB
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Warum Fleischersatz?
- weil es grundsätzlich umweltfreundlicher ist als industrielle Massentierhaltung (woher ja zumindest in Deutschland die Meisten Ihr Billigfleisch beziehen)
- weil es dem ein oder anderen die Möglichkeit gibt, niederschwellig einen übermäßigen Fleischkonsum zu reduzieren.
- weil dafür kein Tier in einer industriellen Massentierhaltung nicht artgerecht gehalten wird
- weil es ein guter Kompromiss in Familien mit Vegetariern und Fleischessern sein kann
- ...
Dies gilt aber für jeden Fleischersatz, der ja nicht zwingend ein Industrieprodukt wie Beyond Meat sein muss. Für Beyond Meat spricht, oder sprach zumindest, dass man einen guten Schnitt an der Börse machen konnte😉
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Wenn man sich das weltweite Bevölkerungswachstum so anschaut und den wachsendem Fleischkonsum in den Schwellenländern, dann ist doch klar, dass hochwertiges echtes Fleisch irgendwann zum Luxusgut werden wird. Gut, wenn es dann vernünftige Ersatzprodukte gibt. Persönlich trinke ich lieber Bohnenkaffee als Muckefuck und werd's auch beim Fleisch so halten.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
https://s19.directupload.net/images/191102/7py3pbee.png
7py3pbee.png

Quelle : https://www.finanzen.net/aktien/beyond_meat-aktie

lollol.gif
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Beyond Meat fällt unter den Begriff:
Dinge die die Welt nicht braucht.
Scheint die Welt genauso zu sehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
794
Oben