Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

Welcher Jahresbeitrag wäre für die Nutzung für euch akzeptabel?

  • 12€

    Stimmen: 154 55,8%
  • 16€

    Stimmen: 40 14,5%
  • 20 €

    Stimmen: 102 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
Das Schwarmwissen mit höchster Aktualität, dass sich unter eurem Dach gebildet hat, ist mit Geld nicht aufzuwiegen und durch nichts zu ersetzen.
Ich befürchte der Zug ist bereits abgefahren, wenn man sieht, wer in den par Tagen schon alles gelöscht wurde oder sich hat löschen lassen. Traurig 😢 :sad:

Die Kommunikation seitens der Betreiber ist sehr unglücklich gelaufen.
Sinngemäß "alle ohne Abo werden alternativlos gelöscht" fand ich sehr schockierend.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ich habe ein Abo abgeschlossen um hier mitschreiben zu können.
Einzig und allein das Forum und da extrem gute Beiträge einiger Mitglieder lassen mich die WuH in digitaler Version bezahlen.
Die WuH als Zeitung hätte ich ohne Forum niemals abonniert.
Manchmal habe ich sie bei meinem Büchsenmacher gekauft, wenn etwas sehr interessantes darin stand.
Meistens verbessert die Lektüre allerdings nicht gerade meine Stimmung.
Von daher, mein Abo habt ihr @colchicus und Co. zu verdanken.
Andere sind mitgemeint, @colchicus ist allerdings Forist des Jahres.
Ich habe mich auch schon ins Rettungsboot eingeschifft.
Allerdings die Funktionsfähigkeit dieses Forums ist schon sehr gut.
Sollte ich gehen, gehe ich mit einem weinenden Auge. Aber ohne meine „Freunde“ bleibe ich auch nicht hier.
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Ich finde es sehr traurig, was hier gerade mit dem WuH Forum passiert. Hier war viel KnowHow zu jagdlichen Themen konzentriert und im Gegensatz zu anderen Social Media Plattformen, war hier das Knowhow gut recherchierbar und katalogisiert.

Als Abonnent steht mir Zugang wohl weiterhin offen (glaube ich), aber nach dem Abgang so vieler bekannter User bin ich mal gespannt was hier so in Zukunft passiert und ob genug frisches Blut nachkommt, um diesen Aderlass zu kompensieren.
Als ich hier dazu gestoßen bin, habe ich vorher genug halbtote Jagdforen und miese Facebookgruppen kennengelernt, um das hier zu schätzen zu können. Wäre schade wenn sich das in diese Richtung entwickelt.
Das letzte Jahr war sowieso irritierend, sei es die Sperrung von Usern, die permanent Topinhalte gebracht haben oder der Umgang mit Diskussionen über Produzenten.

Ich wäre eher dafür, dass Forum über Werbung weiter zu finanzieren, da ich glaube, dass eine Paywall eine zu große Hürde darstellt, dass weiterhin gute Leute mitmachen. Ohne zahlreiche aktive Teilnehmer geht hier sowieso schnell das Licht aus.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Ich fasse mich kurz:
- wie schon von Vielen geschrieben, halte ich die Verarbeitung dieser Thematik für unglücklich.
- wie ebenfalls Viele habe ich meinen schlafenden Account in einem anderen Forum aktiviert und dort schon Viele getroffen, Qualität wie Verdruss scheinen also gesichert.
- Die Print WuH hat in den letzten Monaten stark abgebaut. Das war mir kein Geld mehr Wert.
- dass man es nullkommanull verstanden hat, die beiden Medin zu verknüpfen, finde ich erstaunlich.
- Für das Forum würde ich bezahlen, anfangs € 12, bei guter Entwicklung auch mehr, obwohl der Wert des Forums vor allem durch die Mitglieder und deren Wissen und Schreiben entsteht.
- Die Moderation war manches Mal zu eingriffig - andererseits, bei so vielen Usern ist es auch sehr schwierig, den Überblick zu behalten, da kann auch mal etwas danebengehen. Ich war jedenfalls froh, die AFDAnhänger nicht ständig im Faden zu haben.
- Es gibt auch ein Leben ohne das Forum, manchmal ist es auch gut, wenn so ein Impuls kommt.
-Gehabt Euch wohl!

Grüße, OVS
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Wie läuft das jetzt technisch ab? Wenn ich mich warum auch immer abmelde, dann komme ich nur noch mit Abo Nummer rein? Oder ist der Account dann weg? Werden wir jetzt irgendwann alle raus geworfen? Hab zugegebenermaßen nicht alles gelesen...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Für Euch als Info: sogar ich als Abonnent wurde heute zwischenzeitlich gesperrt. Ich wurde aufgefordert meine Abo Nr per mail mitzuteilen. Nach ca 20 min war ich im Forum wieder scharfgestellt...
Wo ich diese Nr eintragen soll, kann ich, trotz Erläut. des admin von soeben, nicht erkennen, ein Eingabefeld dazu sehe ich nicht.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
Für Euch als Info: sogar ich als Abonnent wurde heute zwischenzeitlich gesperrt. Ich wurde aufgefordert meine Abo Nr per mail mitzuteilen. Nach ca 20 min war ich im Forum wieder scharfgestellt...
Wo ich diese Nr eintragen soll, kann ich, trotz Erläut. des admin von soeben, nicht erkennen, ein Eingabefeld dazu sehe ich nicht.
finde bei mir auch nichts :-( evtl. hatte ich diese aber schon eingegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
Für Euch als Info: sogar ich als Abonnent wurde heute zwischenzeitlich gesperrt. Ich wurde aufgefordert meine Abo Nr per mail mitzuteilen. Nach ca 20 min war ich im Forum wieder scharfgestellt...
Wo ich diese Nr eintragen soll, kann ich, trotz Erläut. des admin von soeben, nicht erkennen, ein Eingabefeld dazu sehe ich nicht.
geh auf dein Konto und dann unter Kontodetails

Ich habe leider keine Nr. zum eintragen.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
finde bei mir auch nichts :-(
Das Eingabefeld ist in deinem Profil unter Kontodetails. Oben siehst du deinen Avatar und deine Emailadresse.
Wenn du ein wenig runterscrollst kommen unter "Die Benutzer-IDs deiner verwendeten Webdienste" die Eingabefelder.
Die Abonummer ist direkt das erste Feld.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Beim Fußball würde man jetzt über einen Trainerwechsel nachdenken. Und dann versuchen mit ein paar alten Haudegen in Stab und Mannschaft das Ruder vor dem drohenden Abstieg rumzureißen 🙃

da unten (gelb) muss die Nummer gegen Forumskummer rein:
 

Anhänge

  • F2C6030F-C76A-405E-8BAE-A9A3406AD462.jpeg
    F2C6030F-C76A-405E-8BAE-A9A3406AD462.jpeg
    383 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Das Eingabefeld ist in deinem Profil unter Kontodetails. Oben siehst du deinen Avatar und deine Emailadresse.
Wenn du ein wenig runterscrollst kommen unter "Die Benutzer-IDs deiner verwendeten Webdienste" die Eingabefelder.
Die Abonummer ist direkt das erste Feld.
Nachdem ich meine Nummer eingetragen hatte, wird das Feld mir nicht mehr angezeigt....
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Danke, Mitch.
Und soll solcher Beitrag (wohl nur für nicht Abonenten) unabhängig von der Qualität der Beiträge anfallen?
Andersrum: soll ein Forist mit über die Jahre ausgewiesenem Fachwissen auf dem ein- oder anderen Gebiet genauso zahlen, wie der ewige Jungjäger der zu Fachliteratur keinen Zugang sucht oder wie der über die Jahre erkannte "Schwarmwisser" mit seinen fachlich bestenfalls "störenden" Beiträgen?
Früher gab es mal die "Likes" als (bescheidener) Gradmesser der Anerkenntnis - solche (eine) "Qualitätssicherung" sollte diskutiert werden.
Und zum Abschluss: Ich halte mich seit längerem im Forum zurück, da der Ton, also die Umgangsform, immer unterirdischer wurde - und damit meine ich nicht einen durchgerutschten Rechtschreibefehler!
-----
und @Steinkautz: siehe Post #136...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
566
Oben